Notiz GeForce RTX 3090, 3080 & 3070: Palit kündigt Custom Designs der Serie JetStream an

MiniM3 schrieb:
Mittlerweile ist den Leuten egal welcher Hersteller oder Serie es ist, Hauptsache verfügbar.
Das trifft sicherlich auf viele Interessenten zu, aber nicht auf alle.

Für mich persönlich käme nur eine Karte von Asus oder MSI in Betracht, wegen der Lautstärke unter Last. Auf eine dieser Karten würde ich dann auch noch etwas länger warten.

Aber warten wir erst mal ab, was AMD zu bieten hat.
 
Die ganze Sache nimmt langsam Intelzüge mit ewigen 7nm-Märchen an. Ankündigung der Ankündigung einer Modellreihe, die nur der Hersteller sehen kann, aber der Großteil des Marktes bleibt unbedient. Das ist ein sehr großer zeitliche Offenraum, wenn AMD das mit ordentlichen Preisen und überzeugende Leistung nutzen kann, dann wird Nvidia viele Federn lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und Benji18
Naja MSI ist bei mir erstmal vom Tisch nachdem die 3080 die ich hatte so absolut übliches Fiepen hatte.
 
Ich halte es so, wie die Onkelz, wo bei JEDEM Konzert zum Thema "Medienschelte" ein Song gespielt wurde/wird:

Warum bringt CB immer noch News/Notizen zu Karten, welche man NICHT kaufen kann? Ampere = "Papiertiger" ... :rolleyes:.
 
ja wäre schon cool... gpu mit externem netzteil, dazu mainboard mit externem netzteil, alle internen stromverbindungen gehen davon weg und gut ist. kein riesen netzteil mehr notwendig im PC gehäuse
 
Blumentopf1989 schrieb:
Naja MSI ist bei mir erstmal vom Tisch nachdem die 3080 die ich hatte so absolut übliches Fiepen hatte.

Das hat null was mit MSI zu tun.

Ich habe eine 3090 Ventus hier von MSI und die fiept nahezu gar nicht. Dafür fiept die Asus TUF 3090 OC munter vor sich hin. Es hält sich zwar im Rahmen, aber trotzdem. Es hat nichts mit dem Board Partner zu tun.
 
Naja es gibt Unternehmen die von Haus aus nicht ganz so tolle Hardware auf Board packen, da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es vorkommt. Aber natürlich ist man nicht aufgrund eines hohen Preises davor gefeilt. Bislang hatte ich bei den "besseren" Varianten kein bzw. kein nerviges Fiepen.
 
Jetstream ?
Jetstream (englisch jet stream, ursprünglich aus der Übersetzung des deutschen Wortes Strahlstrom)[1] werden sich dynamisch verlagernde Starkwindbänder genannt, die meist im Bereich der oberen Troposphäre bis zur Stratosphäre auftreten, wo die Wetteraktivität in der unterhalb nahtlos angrenzenden Tropopauseendet.

Jetstreams bilden sich infolge globaler Ausgleichsbewegungen zwischen verschiedenen Temperaturregionen bzw. Hoch- und Tiefdruckgebieten und stellen die stärksten natürlich auftretenden Winde dar
Quelle Wiki
Nunja , bei bis zu 420 W ...wird es dann wohl wahrlich ein Wind mit bis zu 300km/h brauchen...Bis die Lederjacke wegfliegt. :D
Btw...meine Erfahrunge mit Palit waren sowohl vom PCB als auch von Kühllösung und Haltbarkeit eher...sehr...mau....leider...Ich würde diese Marke nemand mit gutem Gewissen empfehlen wollen..in meinem Freundes/Bekanntenkreis..aber wer unbedingt die letzten 20-30 € sparen muss...na denn.
Immerhin, besser als XFX sind sie schon noch.:rolleyes::evillol:

hurga_gonzales schrieb:
Ich finde, langsam könnten die Hersteller zur Ankündigung der Ankündigung übergehen.
Vor der Ankündigung, der Ankündigung...dazwischen die Abkündigung.:D
 
Naja die teureren Varianten von Palit werden gewiss auch brauchbar sein. Bislang sind meine Erfahrungen an sich durchweg gut bei Gigabyte und Gainward. Lediglich MSI hat mich mit der Trio X im Stich gelassen.

Damit die 420Watt sinnvoll abführen kann müsste die schon ein 3,5 - 4 Slot Kühlerdesign haben mit ihren zwei Lüftern.
 
edenjung schrieb:
Aber pustekuchen. Jetzt muss ich um meine 980ti vernünftig zu ersetzen erstmal ein 750w netzteil kaufen.

Ja, das ist das Schizophrene an der Situation: Obwohl die Karten effizienter wurden (RTX 3080 vs. RTX 2080 Ti bei 270 Watt) hat man bei den Topmodellen die TDP-Klasse trotzdem nach oben erweitert.
 
Meine Erfahrungen mit Grakas sind eindeutig: 0 Defekte in 2 Jahrzehnten!!! Egal welcher Hersteller/AIB! KA was manche immer machen... (oder einfach Pech haben).

Übrigens Palit (zu denen auch Gainward gehört) verbauen höhere Spulen auf ihren PCBs ( @HisN kann euch da sicherlich mehr drüber erzählen) zur 3090 (3080 KA) wie andere AIBs. Eventuell daher weniger Fiepen ;).
 
t3chn0 schrieb:
Dafür fiept die Asus TUF 3090 OC munter vor sich hin.
Meine fiept überhaupt nicht ^^, dagegen war meine Asus 2080Ti Strix viel viel schlimmer. Diesmal hab ich wohl Glück gehabt. :D
 
Faust2011 schrieb:
Ja, das ist das Schizophrene an der Situation: Obwohl die Karten effizienter wurden (RTX 3080 vs. RTX 2080 Ti bei 270 Watt)
Genau, mein bruder meint ein 650w netzteil reicht.
Ich bin aber lieber auf der vorsichtigeren seite.

Das 525w netzteil in meinem rechner ist 7 jahre alt.
hätte nie gedacht, dass das mal ersetz werden muss.
Langsam bete ich für ein externes netzteil für die GPus von morgen, wenn es so weiter geht.
 
Vielleicht gibts ja irgendwann Cashbackaktionen bei Ampere-Grafikkarten + Netzteil :rolleyes:
 
Aktuell scheinen die Asus TUF Gaming ja derzeit gut zu sein, bei der 3070 wird es auch Varianten mit nur zwei Lüftern geben, ich denke die werden schwächer ausgeführt sein bei den Komponenten.
 
AndrewPoison schrieb:
Das kann nur TSMC richten, mit Samsung wird das schwer.
aktuell gibt es nur gerüchte woran es bei ampere hinken soll - es ist nichtmal sicher dass es hier an samsung liegt.
dass ampere ziemlich am anschlag läuft ist ein zweischeidiges schwert: einerseits entfällt die notwendigkeit irgendwelche großen übertaktungsorgien zu fahren wenn die gpu mehr oder weniger am anschlag läuft. auf der anderen seite leidet natürlich die effizienz: ich hätte mir sowas wie ein umschaltbares bios gewünscht, wie es bei einigen amd karten schon vorkam. quasi "performance" und "sco/silent" bios, bei dem das power target um paar watt abgesenkt ist..

es gibt auch die theorie dass die gddr6x bausteine mit geforderten taktungen nicht in entschprechenden stückzahlen verfügbar sind..
 
cypeak schrieb:
aktuell gibt es nur gerüchte woran es bei ampere hinken soll - es ist nichtmal sicher dass es hier an samsung liegt.
dass ampere ziemlich am anschlag läuft ist ein zweischeidiges schwert: einerseits entfällt die notwendigkeit irgendwelche großen übertaktungsorgien zu fahren wenn die gpu mehr oder weniger am anschlag läuft. auf der anderen seite leidet natürlich die effizienz: ich hätte mir sowas wie ein umschaltbares bios gewünscht, wie es bei einigen amd karten schon vorkam. quasi "performance" und "sco/silent" bios, bei dem das power target um paar watt abgesenkt ist..

es gibt auch die theorie dass die gddr6x bausteine mit geforderten taktungen nicht in entschprechenden stückzahlen verfügbar sind..

Und auch das führt zu mehr Spulenfiepen insgesamt, da alle Bauteile mehr beansprucht werden. 20% weniger Takt und schon war sie nur noch halb so laut aber immer noch nervend.
 
GHad schrieb:
ja wäre schon cool... gpu mit externem netzteil, dazu mainboard mit externem netzteil, alle internen stromverbindungen gehen davon weg und gut ist. kein riesen netzteil mehr notwendig im PC gehäuse

Aber wieviele Steckdosen willst Du belegen??

Kein riesiges NT, aber dafür unzählige andere. Das hat keinen Sinn!!

Ein externes NT für die Graka ist am zweckmäßigsten, wenn die künftigen Boliden noch "effizienter" werden.

Das Klimaabkommen der EU interessiert doch den Rest der Welt überhaupt nicht!!
 
Zurück
Oben