News GeForce RTX 3090, 3080 & 3070: Palit präsentiert GameRock-Serie mit bis zu 420 Watt TDP

Mir egal wie hässlich die GPU ist. Bin super zufrieden mit meiner 4 Jahre alten Gamerock 1080.
Sollte die Kühlleistung und Lautstärke passen werde ich hoch erfreut erneut eine Gamerock kaufen. Sobald es im Rechner ist sehe ich es sowieso nicht da ich RGB und durchsichtige Seitenwände hasse. Werde es höchstens mal aufmachen um zu entstauben. :D
 
Da liegen noch Gutscheine bei (einlösbar bis 30.11.20 ).
Also sollte die Karte bis dahin geliefert werden. :D
 
iron mike schrieb:
So, wenn man dann noch andere Komponenten als eine Grafikkarte verbaut hat, dann ist es doch mal sinnvoll sich mit dem Stromanbieter zusammen zu setzen und einen Vertrag als Großverbraucher auszuhandeln. Schließlich ist der Strom als solcher in Deutschland günstiger.

Übrigens spricht EON bereits bei einer 180 Watt Konsole (Verbrauch, nicht TDP) von einem hohen Kostenfaktor aufs Jahr gerechnet bei 3-4 Stunden täglicher Nutzung.

Was da wohl bei diesen Karten raus kommt? Was für ein Netzteil braucht man hier? 850 Watt? 1.000 Watt?
Also ich habe ein 1200 Watt Netzteil, das identische habe ich nochmals, und kann dann beide, zusammen schließen am PC.

So etwas gab es damals auch, dann habe ich I sgesammt 2400 Watt mit 2Netzteilen!

Ich hätte also rein theoretisch, keine Probleme 2x RTX 3090 per NV-zu betreiben!
Ergänzung ()

Philanthrop schrieb:
Cool, mein Toaster verbraucht 600 Watt.

Nvidia hat es ja gezeigt das die Energiewende bei den Gamern keine Rolle Spielt. (ich habe die 3080 bereits bestellt). Der Fortschritt bei den Grünen ist damit mit einem bitteren Untergeschmack.
Watt = Leistung
 
SV3N schrieb:
Nachdem Palit bereits mit der Serie Gaming Pro erste Custom Designs vom Typ „Gaming-Ampere“ auf Basis der GeForce RTX 3090, 3080 sowie 3070 vorgestellt hat, legt der Hersteller mit der Serie GameRock noch einmal nach und präsentiert insgesamt sechs Grafikkarten mit einer zur Founders Edition erhöhten TDP von bis zu 420 Watt.

Zur News: GeForce RTX 3090, 3080 & 3070: Palit präsentiert GameRock-Serie mit bis zu 420 Watt TDP
Hat irgend jemand die GeForce RTX 3090 GameRock OC?

Ich brauche das BIOS, das kann man mit GPU Z sehen und speichern!

Vieleicht kann mir irgend jemand es senden!

Mfg
 
Zurück
Oben