Custom Kabel für Kabelmanagement

Vivster

Commodore
Hi

Ich besitze seit neuestem das Netzteil aus meiner Signatur. Ist mein erstes mit Kabelmanagement. Ist soweit auch alles vorhanden was nötig ist allerdings, da mit das Kabelmanagement und die Übersichtlichkeit und Sauberkeit in meinem PC am Herzen liegt hätte ich gern Kabel ohne überflüssige Anschlüsse.
Zum Netzteil dazu kamen:

2x SATA + 2x Molex + FDD
2x SATA + 2x Molex
4x SATA

Die sehen nicht nur unschön aus sondern sind auch noch unnötig und unpraktisch, da ich in meinem System nur 2 Platten habe und es auch mit keinem der Kabel schaffe HDD und SSD gleichzeitig zu verbinden.

Ideal wären 2 lange(ab 1m) Kabel mit jeweils nur einem oder maximal 2 SATA Anschlüssen.
Gesucht habe ich schon auf Geizhals, Caseking und der Herstellerseite aber bin nicht fündig geworden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder mich zumindest in die richtige Richtung weisen, da ich auch nicht weiß wonach ich genau suchen soll.

Danke

Leider nicht das was ich suche.
Ich suche Kabel, die ich direkt an das Netzteil stöpseln kann und somit unnötige Anschlüsse vermeide.

Sprich es sollte in diese 5-Pin Buchsen passen.
677396-1.jpg

Ich weiß nicht ob die genormt sind oder nur beim Hersteller zu erwerben sind.

du bekommst keine kabel die passen, es gibt keinen Standard, jeder Hersteller kocht da sein eigens Süppchen

daseinzige was du machen könntest wäre die ersten HDDs mit dem Sata Anschlüssen versorgen und dann die molex als Verlängerungen (molex to Sata) nutzen

Das ist natürlich verdammt schade. So Spar ich trotz Kabelmanagement nicht wirklich an Unordnung.

So lange Kabel wirst du kaum finden.
Kannst ja mal beim Support anfragen, die Dark Power Serie hat etwas längere Kabel und auch andere Kombinationen. Vielleicht passen die ja an Straight Power und die schicken Dir 1-2 zu.

wenn du Molex nicht brauchst könntest du die

2x SATA + 2x Molex + FDD
2x SATA + 2x Molex
4x SATA

kürzen, einfach am stecker abschneiden

alternativ könnstes du bei Be QUiet anfragen ob du noch ein 4x SATA bekommst die anzahl der Stecker ist ja unerheblich wenn die länge passt

Gleipnir schrieb:
die Dark Power Serie hat etwas längere Kabel und auch andere Kombinationen. Vielleicht passen die ja an Straight Power und die schicken Dir 1-2 zu.
Pin-Belegung bei den Dark Power Pro ist etwas anders.

Silencio schrieb:

Habe ich mir schon fast gedacht, ist ja glaube schon die Belegung beim Straight Power E9 zu E8 anders

Obwohl, die Belegung bei den P9 und E9 könnte identisch sein (zumindest die SATA/PATA-Stränge). :)

Die Sata-Stromstecker bekommst du in Schneid-Klemmtechnik zum selbermachen. also ist es eigentlich kein Problem Kabel selbst zu erstellen.
Ich ärgere mich auch immer über den Kabelverhau und die zusätzlichen Stecker, die fast kein Mensch mehr braucht, also mach ich mir meine Kabel selbst so wie ich sie brauche.

Silencio schrieb:

E7, E8 und P7 passen zueinander, E9 und P8/P9 auch.

Stefan Payne schrieb:
E7, E8 und P7 passen zueinander, E9 und P8/P9 auch.

wo wir wieder beim Support wären, aber ich glaube die 5cm die die DarkPower Kabel länger sind werden dem TE auch nicht helfen

Zurück
Oben