Custom WaKü - Unterstützung bei Zusammenstellung und Nachhilfe -

Faust2011 schrieb:
Ich glaube, das lässt sich lösen :) Bei meinem Phobya Balancer (hat im Deckel ebenfalls nur ein einziges G1/4" Gewinde) konnte ich z. B. den Deckel tauschen gegen diesen hier: Cape Coolplex (nicht verwirren lassen, wenn es eigentlich Boden heißt, das kann man auch als Deckel verwenden).

Das ist ja witzig! Ich hatte sogar bei Aplacool selbst angefragt, ob es da irgend eine Lösung (sprich Ersatz Deckel o.ä.) gibt. Die sagen: Nö, gibt nix. Und Du findest da etwas in deren eigenen Webshop. :freak:
Ergänzung ()

Welche Lüfter Du nimmst, sollte sich nach ein paar einfachen Kriterien richten - der Rest ist Geschmackssache:

- Keine Lüfter mit "offenen" Flanken nehmen (z.B. be quiet Lüfter - die schließen nicht bündig mit dem Radiator ab und lassen so den Luftstrom zum Teil seitlich entweichen)

- Je nach verwendetem Radiator (Lamellendichte) überlegen, ob Du Lüfter brauchst, die mehr Druck entwickeln (=lauter) oder nicht.

Alles andere ist - wie gesagt - Geschmackssache
 
Ek, Bitspower und nanoxia haben 12/10. Primochill (persönlich finde ich die revolver schön), alphacool, monsoon haben 13/10.
 
iShark schrieb:
Ek, Bitspower und nanoxia haben 12/10. Primochill (persönlich finde ich die revolver schön), alphacool, monsoon haben 13/10.

Revolver sind glaub ich aktuell schlecht lieferbar. Bitspower ist relativ teuer. Die Revolver sind schön, Alpacool ist aber auch OK, gut lieferbar und relativ günstig.
 
Ist letztlich Geschmackssache. Die dickeren Rohre sehen IMHO besser aus. Ich hab sogar mal überlegt auf 16/12 zu gehen. Einfach, weil es besser aussieht. Aber dann müsste ich wieder komplett neue Fittinge kaufen. Und ich hab ne Menge Geld in die Fittinge investiert.
Überleg es Dir also gut. Wenn Du einmal alles auf eine Größe ausgelegt hast, ist ein Umstieg teuer.
 
Wollte mal wieder ein wenig frische Luft reinlassen, denn ich bin schon etwas länger fertig.
Btw. hardtubing war einfacher als gedacht.

Hier das Ergebnis:
IMG_0973neu.jpg
IMG_0992_neu.jpg
 
Schönes System hast du gut hinbekommen mit den Hardtubes. Wie schaut es bei dir mit den Temperaturen aus? Bin auch immer am überlegen ob ich mir das dark Base kaufen soll. Vielleicht könntest du einfach deine Erfahrungen mit dem Gehäuse und Wakü teilen.
 
Tach
habe auch das Dark Base Pro 900. Zur Zeit habe ich nur die CPU, aber mein Grafikkartenkühler ist schon auf dem Weg zu mir, musste ihn über Aliexpress bestellen. Hier ein paar Bilder : 20171010_165009.jpg und zwei Bilder von Temperaturen, einmal Idle Idle.jpg Last nach drei Stunden BF1 zocken BF1.jpg

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben