Custom WaKü - Unterstützung bei Zusammenstellung und Nachhilfe -

@Burgundy
Ich denke ich bleibe lieber schlicht, bei 360mm & 240mm oder noch einen 360er :D
Wird vielleicht etwas eng mit dem Gehäuse, aber das ist die Herausforderung^^
Von der Radiator Breite hab ich aber noch keine Ahnung, Top darf halt nicht so groß sein, da es sonst für den RAM usw. schlecht aussieht.
Front genauso, dort muss noch der AGB + Pump hin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der 4770k ist nicht verlötet sondern mit billiger paste zwischen dem die. deswegen köpfen! wenn du schon ne Wasserkühlung einsetzt sonst bringt es einfach zu wenig.
 
@V3K1
Ich will zur Zeit nur wegen meiner Graka wasserkühlen, die CPU zu kühlen ist nur ein kleiner Nebeneffekt.
Später wenn ich mir dann einen Acht-Kerner hole, wird der evtl. geköpft.
Klar versuche ich den 4770K mit der WaKü weiter zu übertakten als 4,2GHz.
 
Meine CPU habe ich unter Wasser nicht höher gezogen. Verglichen zum guten Luftkühler waren die Verbesserungen im mittleren einstelligen Temperaturbereich.

Das ermöglicht nicht sonderlich mehr Spielraum. Mag bei dicken 4+ Kernern mit 100W+ TDP vielleicht anders aussehen. War für mich also auch eher ein netter Nebeneffekt.

Denn bei der GPU konnte ich trotz Morpheus custom Lukü noch 20 Grad rausholen.

Mit dem Mora kann man die CPU alleine zumindest problemlos passiv kühlen, wenn man mal über Nacht rendert ^^
 
Richtig, wichtig ist für die PWM Steuerung am Aquaero eine aktuelle D5 zu nehmen von AC (siehe Bemerkung): http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3255

Oder eben die über mir Vorgeschlagene, diese kannst du auf eine feste Stufe stellen (am Boden der Pumpe). Das reicht auch aus, da die Pumpen Geschwindigkeit im Alltag konstant sein sollte.

Das Tachosignal kannst du natürlich dennoch an den Aquaero weiter geben. Verlustleistung fällt dabei nicht ab.

Die geplante Verschlauchung klappt so übrigens nicht, da die Radis die Anschlüsse nur auf einer Seite haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TheOpenfield schrieb:
Die geplante Verschlauchung klappt so übrigens nicht, da die Radis die Anschlüsse nur auf einer Seite haben. ;)

Es gibt natürlich auch Radiatoren mit gegenüber liegenden Anschlüssen (alphacool z.B.)
 
@TheOpenfield
Hab jetzt mal die Verschlauchung aktualisiert, hoffe das klappt so! :)
Ergänzung ()

@icywiener
Die Alphacool VPP755 hört sich sehr gut an,
ich mache dann halt die Langzeiterfahrung damit...
Und dazu noch den Eisbecher D5 und schon rennt die Katze!

Jetzt muss ich nur noch wissen wie viel ml(AGB) ins Gehäuse passt^^
 
panasync schrieb:
Es gibt natürlich auch Radiatoren mit gegenüber liegenden Anschlüssen (alphacool z.B.)
Nicht die ausgewählten.


Joni97 schrieb:
@TheOpenfield
Hab jetzt mal die Verschlauchung aktualisiert, hoffe das klappt so! :)
Ergänzung ()

@icywiener
Die Alphacool VPP755 hört sich sehr gut an,
ich mache dann halt die Langzeiterfahrung damit...
Und dazu noch den Eisbecher D5 und schon rennt die Katze!

Jetzt muss ich nur noch wissen wie viel ml(AGB) ins Gehäuse passt^^

Ja, so würds gehen. Bedenke, dass dein AGB ein steigrohr haben muss, damit die Luft nicht wieder in den Radiator steigt, wenn du von oben in den AGB gehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheOpenfield
Ja ich denke mal, dass das Steigrohr bei der Alphacool Eisbecher D5 drin ist. Nur geht es nicht bis zum Deckel, denke mal beim befüllen kann ich das Wasser gerade mal bis unter das Rohrende auffüllen.
Muss man da noch was beachten, wenn man oben anschließt? Ansonsten schließe ich die Tube einfach auch unten an und lege sie dann hoch und bei Blasen im AGB werde ich nochmal nachfragen müssen! :)

Wäre es nicht besser noch eine Soft-Tube dazu zu bestellen, um das befüllen und entfüllen einfacher machen zu lassen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joni97 schrieb:
@TheOpenfield
Ja ich denke mal, dass das Steigrohr bei der Alphacool Eisbecher D5 drin ist. Nur geht es nicht bis zum Deckel, denke mal beim befüllen kann ich das Wasser gerade mal bis unter das Rohrende auffüllen.
Muss man da noch was beachten, wenn man oben anschließt? Ansonsten schließe ich die Tube einfach auch unten an und lege sie dann hoch und bei Blasen im AGB werde ich nochmal nachfragen müssen! :)

Wäre es nicht besser noch eine Soft-Tube dazu zu bestellen, um das befüllen und entfüllen einfacher machen zu lassen? :)

Ich hab den auch verbaut (nur die größere Variante mit 200er Röhre). Bei der Variante sind 2 Steigröhrchen mit dabei. Ein längeres (siehe Bild) und ein kürzeres.
Einziger Nachteil: Den Deckel gibt es nur mit einem Einlass - wenn da das Steigröhrchen drin ist, hast Du nichts mehr zum befüllen.
 

Anhänge

  • 20161121_161147.png
    20161121_161147.png
    1,3 MB · Aufrufe: 491
Joni97 schrieb:
@panasync
Also bleibe ich am besten bei der Größe?
Ich wüsste auch nicht wie viel Platz ich in dem Gehäuse dafür habe...

Ja, nimm die Größe die in Dein Gehäuse passt. Steigröhrchen ist ja eh mit dabei.
 
panasync schrieb:
Einziger Nachteil: Den Deckel gibt es nur mit einem Einlass - wenn da das Steigröhrchen drin ist, hast Du nichts mehr zum befüllen.

Ich glaube, das lässt sich lösen :) Bei meinem Phobya Balancer (hat im Deckel ebenfalls nur ein einziges G1/4" Gewinde) konnte ich z. B. den Deckel tauschen gegen diesen hier: Cape Coolplex (nicht verwirren lassen, wenn es eigentlich Boden heißt, das kann man auch als Deckel verwenden).
 
Zurück
Oben