Erzi73 schrieb:
Und was heißt 420er Radiator?
Dass er für drei 140 mm Lüfter gedacht ist.
Erzi73 schrieb:
Bzw. stimmt das dann mit der Anleitung überein
Ja.
Erzi73 schrieb:
müsste meine Auswahl auf die flachen Kühler beschränken.
Dünne Radiatoren (30 mm) sind sowieso empfehlenswert, wenn man die Lüfter langsam drehen lassen will.
Erzi73 schrieb:
Im Setup sind die oberen als Push und die vorderen als Pull Lüfter konzipiert.
Beide Push hat auch seinen Charme, denn dann bekommen beide Radiatoren Frischluft ab.
Erzi73 schrieb:
Weil du den BlackICE vorgeschlagen hast, ist der als Referenz anzusehen?
Ja, aber groß sind die Unterschiede in Sachen Kühlleistung sowieso nicht (siehe:
Radiator Review Round Up 2016). Solange man nicht gerade zu den "Schlechtesten" greift, kann man da durchaus auch nach der Optik gehen.
Erzi73 schrieb:
Was haltet ihr von Alphacool Radiatoren?
Sollen wieder besser geworden sein, aber ich boykottiere den Laden sowieso. Die haben schon viel zu viel Scheiße verbrochen, als dass ich da jemals freiwillig einkaufen würde.
Erzi73 schrieb:
Aquacomputer airplex radical
Die Kühlleistung soll leicht unterdurchschnittlich sein, aber wenn sie dir gut gefallen, dann spricht in meinen Augen nichts dagegen, sie trotzdem zu kaufen.
Erzi73 schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen den "normalen" und den X-Flow?
Normal: Ein- und Auslass auf einer Seite; X-Flow: Ein- und Auslass auf gegenüberliegenden Seiten.
Erzi73 schrieb:
hat jemand von euch Erfahrung mit der Grafikkartenkühlung und der Backplate?
In machen Konstellationen (aus GPU und Block) kann man die originale Backplate weiterverwenden, in manchen nicht. Jenseits der Optik haben die Backplates aber eh quasi keine Funktion.
Erzi73 schrieb:
Pumpe Schwanke ich zwischen Aquacomputer aquastream - Ultimate Version und D5 Next inkl. AGB.
Eigentlich tut es auch eine normale
D5 Vario oder
D5 PWM. Außer du willst unbedingt eine mit Display.
Erzi73 schrieb:
Welche Lüfter sind zu empfehlen um besonders leise und trotzdem effektiv unterwegs zu sein?
Noctua NF-A14 PWM,
Noctua NF-P14s redux-1200 PWM,
Arctic P14 PWM PST
Erzi73 schrieb:
Was braucht man alles an Verbindern oder ähnlichen? Braucht man "Blenden"
Schrauben für die Radiatoren?
Je nach Lüfter brauchst du noch zusätzlich
Y-Adapter. Alles andere ist normalerweise im Lieferumfang enthalten.