Projekt Custom Wasserkühlung. Denkt ihr das ist so ok?

Ah OK vielen Dank

Eine weitere Frage hätte noch 😁
Ich habe bereits eine reference rx480.
Wenn ich crossfire machen möchte, muss die 2. graka auch ein reference design sein?

N3THUNT3R schrieb:
Ah OK vielen Dank

Eine weitere Frage hätte noch 😁
Ich habe bereits eine reference rx480.
Wenn ich crossfire machen möchte, muss die 2. graka auch ein reference design sein?

Moment mal langsam jetzt komm ich nicht mit...
Möchtest du in dem System was du in dem Thread zusammengestellt hast die Rx480 gemeinsam mit der GTX1070 nutzen oder redest du von einem anderen PC?

Hallo,

also ich würde kein Board mit "altem" Chipsatz nehmen und bei der 1070er ist so ein teures Modell absolut unnötig.

Außerdem, wenn du nicht vorhast die CPU zu köpfen bringt eine Waku recht wenig.

Ein CF/SLI aus Midrange Karten hat wenig Sinn.

Wenn ich mir ansehe was da rausgesucht wird soll die Wakü hier vor allem Optik "bringen" da jucken 20K mehr oder weniger kaum.

Wenn du die Wasserkühlen willst dann ja. Soweit mir bekannt ist gibt es keine Blöcke für custom 480er. Ich würde aber auch davon abraten da gibst du alleine 250€ für Blöcke und Backplates aus um im günstigsten Fall die Performance einer 1080 zu erreichen.

PCTüftler schrieb:
Hallo,

also ich würde kein Board mit "altem" Chipsatz nehmen und bei der 1070er ist so ein teures Modell absolut unnötig.

Ein CF/SLI aus Midrange Karten hat wenig Sinn.

Ich versteh grad gar nicht warum in seiner Geizhals Liste ein board mit 170er Chipsatz drinn ist ich bin fest der meinung wo ichs mir das erste mal angesehen habe das ein 270er board drin war.... Jedefalls hat PCTüftler recht aufjedenfall ein board mim 270er Chipsatz nehmen.

Da bin ich nicht deiner Meinung ... Klar köpfen bringt 10-20 grad bei Skylake und Kabylake aber viele leute Traun sich schlichtweg nicht in einen knapp 400€ Prozessor mit ner Rasierklinge reinzuschneiden was vollkommen verständlich ist. Man hat mit einer Wasserkühlung bei der CPU sowieso kaum bis keine Vorteile gegenüber einem gutem Luftkühler also könnte man auch argumentieren das sich ein guter Luftkühler nichts bringt und irgendwann simma soweit das ma die CPU gar nimma kühlen ;)
Fakt ist man kommt mit Wasser oder Luft bei CPU ziemlich aufs gleiche darum ists egal ob man köpft oder nicht... Man kann die CPUs auch ohne köpfen gut übertakten.

Vielen Dank für die Anmerkung mit dem Chipsatz des Mainboards
Ist mir irgendwie nicht aufgefallen...

Und wegen der Sache mit der rx480 ist egal... Sorry dass ich euch dafür belästig habe

Ist der Phanteks GTX 1070 Kühlkörper mit der Foundersedition kompatibel? Denn wie BOBderBAGGER gesagt hat, soll die wakü vor allem Optik bringen :D
Und der von Phanteks hat LED...

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Phanteks GTX 1070 Kühlkörper mit der Foundersedition kompatibel?
ja steht aber auch in der Kompatibilitätsliste.

Und der von Phanteks hat LED...
Von denen du in dem ausgesuchten Gehäuse (edit: Corsair 400C) nichts sehen wirst.

Bei normaler Einbaulage ist vom Block selbst nicht viel zu sehen
inwin.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben