News CyanogenMod geht mit Android 4.3 in die nächste Runde

Beeinflusst das Vorhandensein der Google Versionen des HTC One und S4 eigentlich positiv die Entwicklung von Cyanogenmod und anderen Custom Roms? Geht es schneller oder bleibt alles so wie bisher?

Weiß da jemand mehr dazu?
 
Eher Nein. Es ist nur leichter diese Geräte zu unterstützen.
 
Ich verwende auf all meinen mobilen geräten (außer dem laptop) CM seit einiger Zeit und bin wirklich zufrieden. Ich hoffe 10.2 kommt auch für das S2 raus :)
 
Ich weiß garnicht was so toll an CM ist ich hatte es drauf en halbes jahr aber konnte mich einfach nicht mit anfreunden und seid ich das S4 nun habe, habe ich die Google Edition 4.3 drauf und bin mehr als zufrieden :)
 
schön für dich, mir kommt nix anderes als ein eigener cm build mehr aufs one....
 
Hat schon jemand sein S2 mit 10.2 laufen? Bin vor kurzem erst auf 10.1 umgestiegen und nach einer kurzen Einricht-/Eingewöhnungsphase bin ich doch sehr zufrieden damit.
Lediglich den Musik Player von Samsung fand ich besser von der Ordnung her (Ordner -> ABC).
 
CM bietet so viele nützliche Funktionen mehr als die Stock ROM, dass ich nicht mehr drauf verzichten will.

Habe die nightly eben auf meinem Galaxy Nexus installiert.
Bis auf Probleme bei der Wiederherstellungen der Apps mit Titanium funktioniert alles sehr gut.
Für das Wiederherstellen habe ich ausnahmsweise mal Helium benutzt. Damit hat es perfekt funktioniert.
 
@ Ein rotes Auto

MultiCore schrieb:
Es ist noch etwas buggy. Bei mir geht z. B. der Playstore nicht, die Chatanzeigen bei Whatsapp stimmen ab und zu in der Darstellung nicht, WLAN-Symbol und vom Mobilfunk in der Statuszeile grau hinterlegt obwohl Verbindung besteht, das Hochfahren dauert länger...

Wer also nicht überrascht werden will, oder testen möchte, dem sei vor dem Update ein Backup dringend empfohlen.

Dafür ist Focal mit dabei was aber auch noch buggy ist.


Gruß


Grundsäzlich lohnen sich die builds der ersten stunde nicht, weil die einfach noch zu instabil sind. Einfach mal 2 wochen warten dann wird es besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, die Nightlys Update ich auch nur alle paar Tage, um ggf. ein HotFix zu erhalten, falls doch mal was floppen sollte.
Aber CM10.1 läuft ja wirklich gut, von daher kann ich noch warten mit 10.2.
 
toxic189 schrieb:
Ich weiß garnicht was so toll an CM ist ich hatte es drauf en halbes jahr aber konnte mich einfach nicht mit anfreunden und seid ich das S4 nun habe, habe ich die Google Edition 4.3 drauf und bin mehr als zufrieden :)

Was ist daran besser? Reines Google-Android hat nicht mehr, sondern weniger Features. Und im Prinzip ist ja CM immer noch dasselbe wie das originale Android.
 
Gerade dabei den CM 10.1 auf das Xperia Z eines Kollegen zu flashen :)
Hoffentlich dauert es noch etwas bis zur 10.2 Stable sonst muss ich wieder helfen :lol:
 
Also ich weiß nicht........CM ist nicht schlecht, aber was CM nicht kann - bzw. ich noch nicht rausgefunden habe:
Wenn ich ein Gespräch beende und das One von meinem Ohr nehme, bleibt das Display weiterhin dunkel! Ich habe also keine Möglcihkeit manuell "aufzulegen" usw.
Ergo die Sensoren werden nicht korrekt angesprochen. Außerdem versucht mal mit CM über Bluetooth im Auto zu telefonieren.
NICHT Musik, das funktioniert - Telefonieren.
 
Weiß jemand, ob das S3 Mini irgendwann unterstützt wird?
 
Wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt ne Nightly drauf mache und ein paar Tage später die neuere Version will, muss ich dann komplett neu flashen oder geht das dann auch einfacher?
 
Hi,

CM hat einen Updater, mit dem sich neue Versionen herunterladen lassen und die dann einfach drüber geflasht werden können.

VG,
Mad
 
@reapy0815 - nein, kannst bei CM über das Menü Software usw. automatisch updaten.
Musst mal suchen in den Einstellungen.
 
Zurück
Oben