• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 Leistungsvergleich (Sammelthread)

end0fseven

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1.250
Guten Mittag zusammen :)

Da es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Benchmarks gibt, habe ich mir gedacht, können wir als Community eine Art Hilfestellung geben?

Ich habe eine Tabelle in Google Docs erstellt, wo sämtliche Grafikeinstellungen als Drop-Down eingetragen sind. Weiter kann man sein System und die durchschnittlichen Leistungsangaben angeben. Somit können wir einmal sammeln, wie gut das Spiel auf verschiedenen Systemen läuft.

Zusätzlich können wir hier im Forum auch Tipps sammeln, welche Grafikeinstellungen das beste sind z.b. für 60 FPS usw.

Hier im Forum darf gerne noch ein Screenshot angelegt werden, was man in die Tabelle eingetragen hat.

Hier der Link zur Tabelle: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1z424IvRG65MciHBYjyGrGJSm_nUVCTBTwJPUZEzFt6A/edit?usp=sharing

Kleiner Ausschnitt aus der Tabelle als Bild:

tabelle.JPG


Ein kleiner Tipp von mir.
Das Spiel kann in Steam auch komplett auf Deutsch eingestellt werden. Also auch die ganzen Dialoge und Synchros.
Dazu muss man in Steam in die Eigenschaften des Spiels gehen, danach auf Sprache. Dort dann Deutsch Auswählen.
Nach dem Bestätigen werden etwa 4.5GB runtergeladen.

Steam.JPG


Ich hoffe das ist für die Moderatoren hier ok, dass ich ein Google Doc Dokument verlinke? Ich wüsste leider nicht, wie ich das ganze hier im Forum machen sollte.

Verbesserungsvorschläge dürfen natürlich gemacht werden :)

Edit: Ich sehe gerade einige die in der Tabelle bearbeiten :) Achtet bitte darauf, dass ihr bestehende Tabellenwerte nicht nachbearbeitet. Ggf. Schützt euren Bereich wenn Ihr fertig seit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore, Wechhe, Sur5ive und 8 andere
Tolle Idee, mach ich gerne mit. (Voraussichtlich) Leider erst zum Wochenende, aber dann bin ich dabei. Muss nur schauen, ob es bzg. der aus RMA zurück kommenden GPU noch irgendwas zu klären gibt.

edit: Sind ja scheinbar schon einige fleißig mach machen. :D Danke auch für den Tipp bzg. Sprache, ich muss gestehen das bisher nicht gewusst zu haben. ^^

@SV3N Wäre das ne Notiz oder ein Update bei der News zu den Systemanforderungen wert? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
Mach ich auch gerne mit. Werde heute Abend mal schauen.
Hab gerade mal reigeschaut, 5 Leute im Dokument. Was ist wenn mehrere Leute die gleiche Spalte bearbeiten? Bekommt Google das hin? 🤔
 
@Wilson_Fisk Das kann ich dir nicht genau Beantworten, habe sowas noch nie wirklich gemacht. Das gute aber, man sieht ja wenn jemand an einer Tabelle ist. Man muss halt gut schauen.
 
Na so wie ich das Dokument verstanden habe, kopiert jeder aus dem Bereich ganz links nach..eben woanders hin, füllt es aus und färbt seins um.

Und wenn mehrere das eine kopieren, ..sollte ja keine Probleme geben (denke/hoffe/glaube ich).
 
Ich würde Spalte 1 fixieren und dann eine Spalte Pro User mit den Werten dran hängen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und dasuppenhuhn
Und die erste Pi**nelke fängt schon an Einträge zu sabotieren... n1 du Lappen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und VYPA
Hm..das´ natürlich Panne. Vielleicht dann einfach ein Blanko, was jeder selber ausfüllt und hier postet? Was meinst Du @end0fseven ?
 
Alternativ kann man, wenn man dann alles eingetragen und keiner verändert hat, alles von sich markieren und den "Bereich schützen" und so nur zugänglich für sich selbst und den Besitzer der Liste machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trimipramin Das habe ich mir natürlich auch überlegt. Wenn es dann aber mehrere Seiten im Thread gibt, wird das sehr unübersichtlich. In der Tabelle könnte man danach mit Stichworten suchen. Das war zumindest meine überlegung.

Spalte 1 ist bereits Fixiert. Auch mein System ist bereits Fixiert, dass niemand mehr Bearbeiten kann. Da eigentlich jeder die Berechtigung hat zu Bearbeiten, sollte es auch möglich sein, dass jeder seine eigene Spalte Schützt. Vielleich kann das jemand gegenprüfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
end0fseven schrieb:
Spalte 1 ist bereits Fixiert. Auch mein System ist bereits Fixiert, dass niemand mehr Bearbeiten kann. Da eigentlich jeder die Berechtigung hat zu Bearbeiten, sollte es auch möglich sein, dass jeder seine eigene Spalte Schützt. Vielleich kann das jemand gegenprüfen?
Das habe ich getan. Einfach alles von sich markieren, Rechtsklick und "Bereich schützen" wählen. Sollte reichen.

/edit: Ja, klappt. habe bei dir, @end0fseven versucht rumzuklimpern und es kam ne Meldung bzgl. geschütztem bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und end0fseven
@fowLakatah Ich danke dir. Habe leider noch nicht so viel in Google Docs gearbeitet.
 
end0fseven schrieb:
Habe leider noch nicht so viel in Google Docs gearbeitet.
Nicht dafür. Ist für mich auch das erste Mal ;D
 
Leider bekomme ich 'ne Fehlermeldung wenn ich versuche es zu schützen!
 
Und welche? ;)
 
1607608557708.png
 
Das ist keine Fehlermeldung. Klick auf fertig. Somit sind die Spalten nur durch dich und den Ersteller zu bearbeiten, so wie's sein soll.
 
Na dann...:)
Ergänzung ()

Ach ja, bei Raytracing gibt's noch mehr Einstellungen.
1607610187572.png

Ich denke ich werde nur die Reflexionen an lassen, dann komm ich (bis jetzt) nicht mehr unter 50fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun die Tabelle etwas angepasst. Habe noch die Treiberversion dazu genommen. Zusätzlich noch ein Blatt erstellt, falls jemand auf einem Notebook das ganze Spielt :)
Edit: @Computersack Danke für das Raytracing. Habe ich nun auch ergänzt. Bei mir war diese Option halt ausgeblendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Zurück
Oben