• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 Leistungsvergleich (Sammelthread)

Welches Programm verwendet ihr für die CPU-GPU Auslastung?
 
GPU OC:
  • Core Clock: + 75 MHz
  • Memory Clock: + 1000 MHz

Vorlage zum Copy&PastenNur dieser Bereich Kopieren (Farbe ändern)
Dein System (CB User-Name)clempe91
CPU (Stock oder Übertaktet?)Ryzen 5 3600 @Stock
RAM32 GB DDR4 Crucial Ballistix Sport LT V2
MainboardMSI B451-A Pro MAX
GPU + VRAMKFA2 RTX 2070 Super EX
Speichermedium (SSD/HDD / Sata, NVMe/ Grösse)Samsung 970 Evo 1TB
GPU-Treiberversion (z.B. Adrenalin 20.12.1 Optional)
Cyberpunk 2077: Reiter Grafik
Schnelle VoreinstellungAngepasst
Einfach
Sichtfeld90
FilmkörnungAus
Chromatische AberrationAus
SchärfentiefeAus
BlendenfleckeAus
BewegungsunschärfeAus
Erweitert
KontaktschattenAn
Verbesserte GesichtsbeleuchtungsgeometrieAus
Anisotropie16
Lokale Schatten-MeshqualitätHoch
Lokale SchattenqualitätHoch
Kaskadierte Schatten - ReichweiteHoch
Kaskadierte Schatten - AuflösungHoch
Entfernte Schatten - AuflösungNiedrig
Volumetric Fog - AuflösungUltra
Volumetrische WolkenqualitätAus
Maximale Dynamic DecalsUltra
Qualität der Screen Space ReflectionsPsycho
VolumenstreuungHoch
UmgebungsverdeckungHoch
FarbpräzisionHoch
SpiegelqualitätHoch
Detailgrad (LOD)Hoch
RaytracingAn
RaytracingAn
Reflexionen durch RaytracingAn
Raytracing und SchattenAn
Raytracing und BeleuchtungAus
Skalierung der Auflösung
DLSSAusgeglichen
Dynamisches FidelityFX CASaus
Statisches FidelityFX CASaus
Skalierung der Auflösungaus
Cyberpunk 2077: Reiter Video
Darstellung
Monitor0
VSyncAus
Maximale FPS144
FenstermodusVollbild
Ausflösung2560x1440
HDR-Modus
Durschnittliche FPS30-60
Durschnittliche CPU Auslastung~50%
Durschnittliche RAM Belegung~15500 MB
Durchschnittliche GPU Auslastung98%
Durchschnittlicher VRAM Belegung~7200 MB
Geschlechtswahl
 
clempe schrieb:
GPU OC:
  • Core Clock: + 75 MHz
  • Memory Clock: + 1000 MHz
Ich hab die selbe GPU, Core Clock + 125 Mhz und Memory Clock: +800 Mhz. Ab 900 Mhz wird die Karte in RDR2 instabil. Ich habe einen 3900x als CPU und habe mit ähnliche Einstellungen im Schnitt so 60 fps. Minimal um die 40 fps. SSR auf Psycho benötigt viel Leistung. Deshalb habe ich das reduziert auf Ultra oder Hoch und die FPS waren noch ein wenig besser.
Ich habe dann folgendes getestet:
Alles auf Ultra + RT Schatten + DLSS Qualität @ WQHD: 50-60 fps, drops auf 30-40 fps. Da Singleplayer ist das noch akzeptabel. Ohne RT Schatten, aber mit DLSS Qualität rennt das Spiel in WQHD bei mir mit 60-70 fps. Dropps nicht unter 40-50 fps. Sehr gut und flüssig spielbar. Diese Einstellung habe ich so belassen und bin zufrieden.
Morgen sollte evtl. meine bestellte RTX 3080 ankommen. Dann sollte RT Ultra mit DLSS Qualität sicherlich möglich sein. Mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clempe
bender83 schrieb:
Ich hab die selbe GPU, Core Clock + 125 Mhz und Memory Clock: +800 Mhz. Ab 900 Mhz wird die Karte in RDR2 instabil
Wenn ich den Core Clock höherer drehe, dann stützt es bei mir ab.
eddietwo schrieb:
Jemand mal diesen CPU FIX für AMD probiert?
Ja ich hab ich, und läuft gefühlt etwas besser
 
clempe schrieb:
Wenn ich den Core Clock höherer drehe, dann stützt es bei mir ab.

Ja ich hab ich, und läuft gefühlt etwas besser
ok muss ich mal testen.
Habe im Taskmanage mal die Auslastung angeschaut.
Da ist SMT quasi völlig aus.
Vlt 10 prozent..
 
Auch interessant:


Ich hab die gleichen fps mit 2080ti i7 4790k
 
@eddietwo ich glaub das merkt man eher wenn viele NPC geladen werden müssen
 
Gibt es irgendwo eine Anlaufstelle, wo ich für mein System mal sinnvolle Einstellungstipps bekommen kann. Ich habe nur mal über das Hauseigene xbox Menü geschaut. CPU 55 % GPU 100 % Speicherauslastung aber nur 4 GB, bei WQHD.

CPU I5 9600k nicht übertaktet
GPU Asus irgendwas RTX 2070 Super
16 GB RAM

Mir reichen 30 bis 40 FPS bei WQHD, vielen Dank.
 
@mathiasla bin mit den Einstellungen eigentlich recht zufriden
1610568363967.png
1610568379623.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: clempe
@Vigilant die Settings sind aber für eine 3070?
 
@clempe

In meinem Signatur-Link? Yep.

Darunter würde ich die Raytracing/DLSS-Einstellungen und/oder Screen Space Refelection Quality schrittweise reduzieren und/oder deaktivieren, bis man mit FPS und Qualität zufrieden ist. Das hat den größten Einfluß.

Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt.
 
Gut mit einem ryzen 5 5600X und einer 3070 hat man alles auf MAX und DLSS auf Qualität immer seine 60 FPS.
Wenn extrem viel los ist gehts mal auf 55 runter in der Stadt.
In ländlichen Gegenden meist 70+

Also soo schlecht läuft das Game nicht wie ich finde.
 
Zurück
Oben