• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Patch 1.1: CD Projekt legt das Fundament für künftige Verbesserungen

Kurze Zwischeninformation:
Bei mir hat die "Down the Street" Quest problemlos funktioniert.
Ich wurde von Takemura angerufen und er hat mir mir gesprochen und das Telefonat wurde normal beendet.

Kurz zuvor kam mein Auto angefahren und als ich mich hineingesetzt habe kam der Anruf.
Eigentlich dachte ich nicht, dass ich es gerufen hatte - aber vielleicht bin ich doch auf die Taste gekommen.
Ob das Zufall war oder mit dem Bug oder Workaround zusammenhängt kann ich nicht sagen.

Bei mir somit bei Version 1.1 kein Problem.
 
.Sentinel. schrieb:
Nein- Das tut er nicht, weil er nämlich in Covid Zeiten die energiegeladenen und eingesperrten Kinder um sich rum hüpfen hat, die Aufmerksamkeit haben wollen und von den Eltern ausgebildet werden müssen.

Weil Du mal nicht so eben zum Kollegen am Nebentisch rennst und ihn mal eben schnell fragen kannst, ob er nicht gerade eine Idee zur Problemstellung XY hätte.

Weil die Dynamik bei der Entwicklung, die oftmals auch darauf basiert, dass man jemandem zufällig über den Weg läuft, der gerade eine geile Idee hat, zerstört wird.

So ein Projekt Atmet. Aber eben deutlich weniger und umständlicher als mit Pandemiebschränkungen.

Ganz so einfach ist es eben nicht.... Und die "inkompetenten Besserwisser im 2.Stock", wie Du sie nennst sind auf vielfältige Art und Weise die Hände gebunden.
Du kannst nicht einfach so mir nichts, Dir nichts einen Titel verschieben... Da hast Du ganz schnell die Investoren inkl. Börsenaufsicht auf der Matte.
Nebst dem, dass Dein Werbebudget für den Timeslot, den Du ursprünglich für den Release angepeilt hattest, für die Tonne ist.... und vieles mehr.

Sag nicht Nein und stell mich damit als Dummschwätzer hin!
Ich sag dir halt das es in meinen beiden Stammfirmen für die ich tätig bin so läuft und nicht nur dort.Es wird einem zwar der Schlüssel fürs Büro in die Hand gedrückt,man kann aber kommen und gehen wie man will oder gleich zuhause bleiben.Wenn am Freitag morgen der Kurs stimmt ist alles spitze.
Sollte der Coder was brauchen ist er mit dem Handy oder via Skype schneller als wenn er ertmal 3 Stockwerke mit dem Aufzug fährt,ob ich hierfür im selben Gebäude bin spielt keine Rolle.
Genau so läufts umgekehrt,wenn ich ein paar optimierte Texturen vom Juniorteam brauch spielts keine Rolle ob die durchs Firmennetz oder per mail kommen.

Auch stören dabei keine unausgelasteten Kinder da nicht nur die Kreativität dadurch gefördert wird sonder auch das Familienleben.
Wenn ich müde bin hau ich mich aufs Ohr,egal wie spät es ist,meistens fällt mir dann noch was ein und ich steh wieder auf und setz das um.
Es stellte sich schon vor Jahrzehnten heraus das die Produktivität und Kreativität samt dem Familienleben der Mitarbeiter dadurch nur gefördert wird.

Die Zeiten in denen man mit den kreativen den ganzen Tag/Nacht in der Räucherkammer stand sind schon lange vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
Vigilant schrieb:
Kinder, wird schon wieder bissl toxisch hier.
Na, immerhin gibt es den englischsprachigen Raum, wo keiner ein Blatt vor den Mund nimmt oder gekuscht wird.

"Toxisch" sind für mich die Diskussionen hier nicht. Eher massiv biased, in Anbetracht der Belege, die hier schon bezüglich des fragwürdigen Zustands dieses Softwareprodukts gezeigt wurden. Scheint aber ein "german problem" zu sein, wobei ich auf PCGH und in den Kommentaren der Gamestar weniger geschönte Beiträge gesehen habe.
 
Also bisher hatte ich das Gefühl, das die CB Community hier auch bei emotionalen Debatten am Ende immer wieder zusammenfindet. Man muss sich ja nicht lieben oder die Tshirts tauschen, aber wir teilen alle gemeinsame Hobbys hier und sind technikaffine Nerds, mal mehr, mal weniger. Das meine ich ohne Abstriche positiv.
Im "normalen" Leben kann doch kaum einer unser Technikliebe und das Daddelhobby nachvollziehen.

Ist dann auch doof, sich hier "anzugehen", wenn wir doch irgendwo eine Gang und Community hier sind :)
 
ezoe schrieb:
Sag nicht Nein und stell mich damit als Dummschwätzer hin!
Nur weil ich Deiner Ansicht widerspreche, da die Erfahrungen der Mitarbeiter unseres und der befreundeten Studios in der Regel überwiegend anders ist, heisst das nicht, dass es in anderen Sparten zwangsweise auch so sein muss.
Folglich ist Deine Schlussfolgerung, dass Dich das als Dumschwätzer hinstellen würde nicht zutreffend und schon garnicht beabsichtigt.

Wir reden hier erstens nicht vom reinen Coden, bzw. technisch basiertem Hacken, sondern von der Entwicklung eines höchst komplexen Spiels mit 1000den von Mitwirkenden, überwiegend aus dem Kreativsektor.
Das ist ne ganz andere Baustelle.
Und es gibt dort genug "divisions", die vom STÄNDIGEN Austausch leben und auch ständig auf vielfältige Art und Weise kommunizieren müssen.

Die örtlichen Gegebenheiten bzw. die Verteilung der entsprechenden Gruppen wird natürlich auch in einer räumlichen Aufteilung für alle möglichst optimiert, so dass in einem maximalmaß Synergien entstehen können.


ezoe schrieb:
Ich sag dir halt das es in meinen beiden Stammfirmen für die ich tätig bin so läuft und nicht nur dort.
Dann tippe ich mal ganz vorsichtig drauf, dass Ihr eher interne, technikgetriebene Projekte bearbeitet, also eher als Realisator bzw. Problemlöser oder Üersetzer der Wünsch Eurer Auftraggeber dient, denn aus größtenteil eigener Schöpfungen vor allem auch im künstlerischen Sektor lebende und wachsende Projekte realisiert.

Es besteht nunmal ein erheblicher Unterschied, ob ich für die Firma oder einen Kunden ein Verwaltungstool XY nach seinen Vorstellungen "runterhacke", oder ob ich mich selbst kreativ in sämtliche Vorgänge einbringen muss. Und bitte jetzt nicht angegriffen fühlen- Ich weiss dass man auch in andere Softwareprojekte sein Hirnschmalz investiert und in gewisser Weise kreativ arbeitet, schließlich erschafft man in jedem der Fälle etwas, jedoch haben die "üblichen Projekte" mit dem Realisieren eines Computerspiels nur am Rande Dinge gemein.

ezoe schrieb:
Auch stören dabei keine unausgelasteten Kinder da nicht nur die Kreativität dadurch gefördert wird sonder auch das Familienleben.
Doch- Hast Du derzeit zwei Kinder zu Hause und beide Elternteile sind berufstätig, dann ist es Essig mit hinsetzen und konzentriert Coden oder anderweitig was treiben. Die Eltern sind im Augenblick Schulersatz.

Bei uns ist es so, dass sich je nach Situation Männlein und Weiblein abwechseln und den Vormittag dann den Unterricht für die Kinder übernehmen. In unserem Studio gibt es nicht wenige, die tatsächlich eine Familie mit mehreren Kinden haben und die leiden ganz offensichtlich unter der Doppelbelastung.
Dementsprechend weniger kommt auch rum. Druck und Kreativität bzw Sorgfalt, waren noch nie die besten Freunde.
ezoe schrieb:
Die Zeiten in denen man mit den kreativen den ganzen Tag/Nacht in der Räucherkammer stand sind schon lange vorbei.
Ja- Nur kannst Du Deine Zeit nur einmal verbraten. Und wenn Du den gesamten Vormittag erst Lehrer für Deine Kinder spielst, die dann noch nicht mal sonderlich gut gelaunt sind, weil sie nicht wie gewohnt ihre Freunde besuchen können oder im Pulk draußen rumrennen dürfen, dann sind diese auch nicht sonderlich Zahm auch über den Rest des Tages hinweg. Sie fordern dann ganz natürlich Aufmerksamkeit, von dem, der halt gerade in der Nähe ist.

Nach all dem, was Du so geschrieben hast, habe ich das Gefühl, dass Du die Kernaussage von mir, nämlich das eben doch sehr viel Pandemie- bedingt schieffgelaufen sein kann, nicht aufgegriffen hast, sondern eher meine Aussagen auch abseits dieser von mir genannten Einschränkung bezogen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RushSyks, ezoe, Vigilant und 2 andere
Mucho79 schrieb:
Ist dir das nicht Peinlich? Bei fehlenden Argumenten Ironie vorzuschieben?
Da mir keine Argumente Fehlen: wieso sollte es mir dann peinlich sein? Ich schiebe Ironie außerdem nicht vor, sondern nenne Tatsache.

Tatsache ist, dass ich dir hier bereits Argumente genannt habe.
Tatsache ist auch, dass du daraufhin (neben unnötigen Bemerkungen) die vertretene Position sogar unterstützt: Das nicht-Kaufen/-vorbestellen von (Buggy-)Spielen.
Was ich dir hier auch aufgezeigt habe.
Daraufhin kam ja leider keine Antwort von dir.

Fakt ist auch, dass du dich dann später mit einem reinen ad hominem gemeldet hast, was ich (indirekt) hier auch angeprangert habe. Daraufhin lässt du sehr viel Text ab, der jedoch kein einziges Argument enthält. Und trotzdem habe ich mir nochmal die Mühe gemacht, dir relativ ausführlich zu sagen, warum wir das Verhalten von CDPR anprangern.

Wieder keine Antwort von dir, stattdessen lässt du dich, wieder ohne Argumente, einfach nur darüber aus, dass Leute in einem Forum Posten. Ich empfahl dir, dich einfach an deine eigenen Worte zu halten, weil du an einer Diskussion ja offensichtlich kein Interesse hast.

Wieder keine Antwort. Wieder ist alles was dein nächster Post enthält: Gemecker. Keine Argumente.


Dir also Ironie vorzuwerfen, während alles was du tust ist, deine eigenen Aussagen/Aufforderungen an andere nicht einzuhalten (Taten sprechen lauter als Worte und so), ist nicht peinlich, sondern die logische Schlussfolgerung deines Verhaltens.


Mucho79 schrieb:
Wow, jetzt hast du es mir gegeben mit deinem Whataboutism.
Gute Idee, hol einfach ein buzzword raus um noch mehr zu zeigen, dass du an einer Argumentation nicht interessiert bist.
Denn für was anderes ist das Wort nicht zu gebrauchen.

Und nein, deine Doppelmoral aufzuzeigen ist kein whataboutism. Es ist einfach nur dafür da, deine Doppelmoral aufzuzeigen. Was, wo ich jetzt diese "Zusammenfassung" habe, bereits seit deiner ersten Antwort auf mich Thema war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
.Sentinel. schrieb:
Wir reden hier erstens nicht vom reinen Coden, bzw. technisch basiertem Hacken, sondern von der Entwicklung eines höchst komplexen Spiels mit 1000den von Mitwirkenden, überwiegend aus dem Kreativsektor.
Das ist ne ganz andere Baustelle.
Und es gibt dort genug "divisions", die vom STÄNDIGEN Austausch leben und auch ständig auf vielfältige Art und Weise kommunizieren müssen.

Die örtlichen Gegebenheiten bzw. die Verteilung der entsprechenden Gruppen wird natürlich auch in einer räumlichen Aufteilung für alle möglichst optimiert, so dass in einem maximalmaß Synergien entstehen können.

Genau das hat ja nicht geklappt bei CDPR, war nachzulesen das es da ein Chaos gab, wo der eine Mitarbeiter nicht wusste, das der andere Mitarbeiter die entsprechende Arbeit schon getan hat (das war u.a. wegen den Shadern).

Zu "kreativen Jobs": Kreativität gibts nur in den oberen Stellen wie dem Lead Designer und selbst der hat meist noch andere oberhalb sich, etwa die CEO's und beim Börsengang die Investoren. Je weiter unten man ist, umso weniger ist man wirklich kreativ gefordert. Wer 2D-Artist ist und Texturen anfertigt, dem wird gesagt, was er tun soll - ob eine Textur für eine Holzwand oder für eine Stahltür gebraucht wird. Klar hat er einen kleinen Spielraum welche Textur er schlussendlich seinem Arbeitgeber einreicht, aber der ist wirklich sehr gering.

Aber Komplexität kann man nicht als Ausrede nehmen, denn jede Firma die so grosse Spiele als Projekte verwirklicht, steht vor dem Problem, eine gute Organisation zu haben.

Wirklich kreativ kann man nur in ganz wenigen Positionen bei Firmen sein, egal ob's um ein Game oder einen Bürostuhl geht als Endprodukt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Der neue Story Bug...lol. Bekommen die eigentlich überhaupt irgendwas auf die Reihe?! Zum Glück hab ich den Rotz schon lange durch und sofort deinstalliert...
 
Na das ist ja mal ne sachliche Kritik! Respekt für so viel Inhalt!

CDPR hat zu diesem Patch kommuniziert inkl. dem möglichen Plotstopper und wie man ihn (erst mal) umgehen kann. Passiert halt.

Ist ja nicht so, dass andere Publisher mit einem Patch keine neuen Bugs bringen. :D

PS: Ich habe heute und nach dem Patch gestern mal die Installation prüfen lassen und es wurden 29 MB erneuert .... Vielleicht hilft das jemanden. GOG-Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L und Mucho79
@Bonanca Junge, du bist echt ermüdend und falls du es noch immer nicht checkst, Du, Ignore. Daher bye bye! Und jetzt nerv andere Leute mit deinem Schrott
 
Wollt zwar nichts mehr posten aber nach einem durchzechten Wochenende sagte man sich ja auch gern mal,nie wieder Alkohol.Scheint ja wirklich ein Masterpiece zu sein oder das Video ?!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter und sebulba05
Mucho79 schrieb:
falls du es noch immer nicht checkst,
Hast du ja offensichtlich bei der ersten Ankündigung bereits nicht durchgezogen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
SideEffect schrieb:
Der neue Story Bug...lol. Bekommen die eigentlich überhaupt irgendwas auf die Reihe?! Zum Glück hab ich den Rotz schon lange durch und sofort deinstalliert...
Dann werden wir ja zum Thema CP2077 zum Glück nix mehr hören ;)
 
Ich bin sicher, die Goty-Edition ist dann fehlerbereinigt. Und günstiger. :)

Ein Hoch auf die Geduld... ;)
 
phanthom schrieb:
Hier hat sich auf den letzten Seiten eine recht angenehme Diskussionskultur entwickelt, vielleicht möchtest du ja auch daran teilhaben und hast eine eigene Meinung, die du hier mit einfließen lassen möchtest?

Das dachte ich mir auch, aber dann ging es wieder von vorne los.

Vor allen Dingen macht es keinen Sinn dauernd Videos ohne zusätzliche Kommentare zu posten oder man nicht weiß, worauf man beim Video achten soll.
Dazu kommt noch, dass es oft Videos sind, welche nur einseitig berichten.
Die sind darauf ausgelegt Klicks zu generieren und Aufmerksamkeit zu gewinnen.
=> Seht mal wie schlecht das Spiel ist. OMG Mega Fail. FAKE . Alles Lüge.

Es ist richtig über die Fehler zu berichten, aber es ist entscheidend, wie man das macht und wen man damit ansprechen möchte.

Ich finde auch nicht alles rosig und stimme den Kritikern in vielen Dingen zu.
Haben wir ausführlich in den letzten Seiten besprochen.
Inzwischen verstehe ich auch viele Meinungen besser, aber nicht dank Bashing und Trash Talk und unnötigen Stichelleien, sondern weil man vernünftig darüber disktutiert hat.

Leute, welche ein Fehlervideo nach dem Anderen anschauen um sich zu amüsieren oder sich den Auftrag gemacht haben damit alle Cyberpunk Interessierten zu "missionieren" wie schlecht das Spiel doch ist...
Da fällt mir inzwischen nichts mehr zu ein.

Alle welche diesen News Thread - welcher eigentlich um den aktuellen Patch geht - bis hierhin verfolgt haben, haben auch schon alle Videos und Meinungen zu Pro und Contra diskutiert.

Taxxor schrieb:
Aber wenn der CEO(?) dann im Video sagt, dass man selbst die meisten der Bugs und Probleme, die die Spieler auf den alten Konsolen erleben, im Test nicht gesehen hat, dann ist das einfach unglaubwürdig.

Kettensäge CH schrieb:
Genau das hat ja nicht geklappt bei CDPR, war nachzulesen das es da ein Chaos gab, wo der eine Mitarbeiter nicht wusste, das der andere Mitarbeiter die entsprechende Arbeit schon getan hat (das war u.a. wegen den Shadern).

Ja das stimmt.
Die Kommunikation von oben war schlecht, sowohl richtung Mitarbeiter als auch richtung Öffentlichkeit.
Hier wurden einige Fehler begangen und falsche Entscheidungen getroffen.
Letzendlich weiß aber keiner warum. Es sind viele Dinge Hörensagen und Gerüchte.

Wer weiß unter welchem Druck das Management stand. Welche Verträge da auch zwischen den Konsolenherstellern liefen. Corona/Covid beim arbeiten völlig unterschätzt...
Das soll aber auch keine Entschuldigung sein.

Für die Konsole (PS4/Xbox One) ist der Launch eine Frechheit und man hätte viel offener über die Fehler sprechen müssen und es nicht runter reden und beim Launch überrascht tun.
Generell hätte dem Spiel 1-2 Jahre weitere Entwicklung gut getan.

DarkerThanBlack schrieb:
Mit angenehmer Diskussionskultur meinst du sicherlich nur völlig kritikfreie Meinungen durchzogen von Lobhudelleien ohne jegliche evidente Beweisführungen um dem eigenen Ego zu schmeicheln?

Nein, mit angenehmer Diskussionskultur meint er sicherlich sich auf Augenhöhe zu unterhalten und das gilt sowohl für Pro oder Contra Cyberpunk.

Hier sind wir im Internet.
Du hast keine Ahnung wer dein Gegenüber ist und wie er so tickt, wann man jemanden (auch mit Worten) verletzt oder verägert.

Auch hier kann man sich Mühe geben, meist sachlich, höflich und nett miteinander zu diskutieren und dennoch auf Mißstände hinzuweisen. Dinge zu diskutieren, Meinungen auszutauschen.
Ja vielleicht sogar Leute von der eigenen Meinung überzeugen.
Meiner Meinung nach funktioniert dies nur bedingt mit Bashing, Troll Kommentaren, Frust Abladungen, Motzerei, übelste Beschimpfungen, "Überspitzungen" richtung Diskussionpartner oder übler Nachrede.

Ein Forum ist auch kein Marktplatz wo ein Marktschreier nach dem anderen kräht.

Es würde manchen Leuten gut tun einmal tief durchzuatmen und zu überlegen, bevor sie hier einen Post absetzen. Vor allen Dingen, wenn es nur dazu dient zu trollen, Frust abzulassen oder hitzige Diskussionen anzustacheln.

Und das gilt für alle Lager - also Pro und Contra.
Bevor mir jetzt wieder unterstellt wird, dass ich ja nur die negativen Meinungen nicht akzeptiere...
Nee nee. Hat damit gar nichts zu tun. Gilt für Alle.

Laphonso schrieb:
Welches Magazin empfiehlst Du denn so, nach Deinem Maßstab? Und warum?

Das würde ich mich auch mal ganz ehrlich interessieren.
Welche Personen/Magazine/Redaktionen schaffen es eine gute Bewertung mit Pro- und Contra Elementen zu verfassen?
Welche, die sich nicht nur auf die Pro- oder Contra Seite stellen, sondern das ganze Spiel betrachten.
Dann lese ich mir das gerne mal durch oder schaue Videos dazu.

mc_ace schrieb:
Kurze Zwischeninformation:
Bei mir hat die "Down the Street" Quest problemlos funktioniert.
Ich wurde von Takemura angerufen und er hat mir mir gesprochen und das Telefonat wurde normal beendet.

Nur noch mal als Info, dass es auch funktioniert mit Patch 1.1
Ist eventuell unter gegangen. :)

ezoe schrieb:
Auch stören dabei keine unausgelasteten Kinder da nicht nur die Kreativität dadurch gefördert wird sonder auch das Familienleben.
ezoe schrieb:
Wenn ich müde bin hau ich mich aufs Ohr,egal wie spät es ist,meistens fällt mir dann noch was ein und ich steh wieder auf und setz das um.
Es stellte sich schon vor Jahrzehnten heraus das die Produktivität und Kreativität samt dem Familienleben der Mitarbeiter dadurch nur gefördert wird.

Ich bin bei dir, was eine moderne Work Life Balance angeht.
Selbst ich bin eigentlich nur noch im Homeoffice und ich genieße dies größtenteils.
Das Arbeiten und die damit verbundenen Freiheiten auch im Familienleben und die flexible Zeiteinteilung.
Das ist wunderbar und dass sollten viel mehr Personen (langfristig) ausprobieren (dürfen) auch wenn Corona einmal weg ist.

ABER:
Nicht jeder kann so arbeiten oder so flexibel sein.
Und ja, wo Licht ist, ist auch Schatten
-> Wenn Kinder nicht in die Schule oder Kindergarten gehen können, dann wollen diese auch beschäftigt werden.
Sie haben auch ein Anrecht auf ein schönes Leben.
Sie fordern ebenso Aufmerksamkeit. Möchten mit einem spielen. Können gerade keine Freunde besuchen. Bei kleinen Kindern, musst du bei der Toilette helfen, mit ihnen basteln, lernen.
Sie wollen und sollen nicht den ganzen Tag alleine spielen oder vor dem TV geparkt werden.

Während Corona gibt es auch keine anderen Personen, welche auf sie aufpassen könnten.
Wenn beide Elternteile berufstätig sind - und auch wenn nur einer halbtags arbeitet - dann stellt dies Eltern und Kinder vor extreme Herausforderungen.

Ich liebe mein Kind und meine Familie und ich bin froh, dass es sie gibt.

Dennoch lässt sich das eben nicht immer so einfach mit Arbeit verbinden.
Und in der heutigen Zeit sollten wir uns von dem Gedanken verabschieden, dass die Frauen dass doch machen können, oder das die doch eher halbtags arbeiten sollen oder eher mal ein Blick auf die Kinder haben... Ganz dünnes Eis.

Das geht beide Elternteile gleich an.
Besonders wenn beide zu Hause sind.
Und selbst wenn doch ein Elternteil komplett zu Hause ist, dann ersetzt dieser aktuell komplett die Schule oder den Kindergarten und die Freunde des Kindes.
Man muss Haushalt, Kinderbetreuung sonstige Dinge regeln zum Wohle des Kindes.
Auch Kinder haben Bedürfnisse und müssen mit Corona und den damit verbundenen Umständen klar kommen.

Siehe auch hier:
.Sentinel. schrieb:
Doch- Hast Du derzeit zwei Kinder zu Hause und beide Elternteile sind berufstätig, dann ist es Essig mit hinsetzen und konzentriert Coden oder anderweitig was treiben. Die Eltern sind im Augenblick Schulersatz.
.Sentinel. schrieb:
In unserem Studio gibt es nicht wenige, die tatsächlich eine Familie mit mehreren Kinden haben und die leiden ganz offensichtlich unter der Doppelbelastung.

Weiter gehts

Laphonso schrieb:
Also bisher hatte ich das Gefühl, das die CB Community hier auch bei emotionalen Debatten am Ende immer wieder zusammenfindet.

Das finde ich auch sehr gut an der Community, auch wenn es immer ein paar Experten oder unerfahrene Personen gibt (welche gerade in den News Thread stolpern) und wieder eine neue Diskussion anstacheln.

Bestes Beispiel:
SideEffect schrieb:
Der neue Story Bug...lol. Bekommen die eigentlich überhaupt irgendwas auf die Reihe?! Zum Glück hab ich den Rotz schon lange durch und sofort deinstalliert...

Weiter

Bonanca schrieb:
Dir also Ironie vorzuwerfen, während alles was du tust ist, deine eigenen Aussagen/Aufforderungen an andere nicht einzuhalten (Taten sprechen lauter als Worte und so), ist nicht peinlich, sondern die logische Schlussfolgerung deines Verhaltens.

Hier würde es euch beiden gut tun, ebenso einmal Luft zu holen und nochmal sachlich von vorne zu beginnen ohne direkt einen Groll auf den Anderen zu haben.
Diese ewige "Ich hab Recht, du aber nicht" hilft keinem weiter, außer das wieder irgendjemand den Ignore Button nutzt. Muss es denn immer dazu kommen?


Deater schrieb:
Scheint ja wirklich ein Masterpiece zu sein oder das Video ?!

Das Video sollten inzwischen alle gesehen haben...
Fakten sind gut aufgesammelt, aber durcheinander, bzw. vieles auf Konsolen bezogen.
Ziemlich einseitige Berichterstattung.

Aber man kann sich einen guten Überblick über die Fehler machen - auch wenn dies nur teilweise der Realität entspricht: Will sagen: Nicht jeder hat die gleichen oder so viele Fehler.

Es gibt auch eine große Menge an Leuten, welche mehr oder weniger Spaß am Spiel haben und nur wenige Fehler. Vermutlich ein großer Teil der PC User.
Es gibt aber auch die Konsolenversion für PS4/Xbox One welche so nie hätte veröffentlicht werden dürfen.

Über die Ankündigungen und Versprechungen seitens CDPR lässt sich streiten.
Ist eben die Frage, wie sehr man dies als festes Versprechen und nicht als Vision oder damalige Abbildung der Dinge (welche sich auch ändern können) betrachtet.

Hier darf jeder seine Meinung haben und auch enttäuscht sein.
Ist eine Frage der Erwartungshaltung.

So, sorry für den Roman.
Aber mir war danach :)
Jetzt mal nen zweiten Kaffee.

Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen und Respekt an den, der sich alles durchgelesen hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, ChrissKrass, Vigilant und 2 andere
@DarkerThanBlack

Vielleicht solltest du dir noch einmal vor Augen führen und darüber nachdenken, was die Begriffe Diskussion und Kritik bedeuten.

Hier gibt es eine Vielzahl von Leuten, die Spaß am Spiel haben, aber dennoch die Vielzahl der Bugs und Fehler anprangern.
Ein Video, welches ohne jeglichen Kommentar oder Bezug in ein Thread gepostet wird, ohne wenigstens den Anstand zu haben kurz etwas dazu zu schreiben, ist hingerotzt.
Ich gestehe dir durchaus zu, dass du den Patch und das Spiel als schlecht ansiehst, das kann ich sogar nachvollziehen.

Aber wenn du dich an einer Diskussion beteiligst, dann mache es doch bitte, in dem du deine Meinung kundtust und eine Grundlage zum Meinungsaustausch gibst. Einfach nur ein Video posten, ist einfach nicht zielführend und der Diskussion nicht ansatzweise zuträglich
 
Zuletzt bearbeitet:
mc_ace schrieb:
Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen und Respekt an den, der sich alles durchgelesen hat
Ebenso. Und Respekt für das Verfassen. Trifft es meiner Meinung nach sehr gut. Also noch mal einen Kaffe nach Workout und Frühstück, bevor der HomeOffice-Tag beginnt...☕
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L und mc_ace
Wenn ich Sätze lese wie "hätten sie doch anständige Entwickler besorgt" oder "das kommt davon wenn man nur unfähige Mitarbeiter einstellt" werd ich eben 3m lang.

Von daher und nach einer Runde Schlaf muss ich zugeben dass ich eben nicht mit Kindern oder einer Familie gesegnet bin und das eher sehr unerfahren kommentierte.

Und denjenigen die eben nur den Devs die Schuld geben möchte ich sagen das jeder Entwickler an so einem Projekt mit seinem Herzblut dinnsteckt.Sie verdienen weitaus mehr als das was sie bekommen und damit meine ich nicht die Bezahlung.
Jeder von denen hat dort "sein Baby" und verdient dafür Anerkennung.Ein Wow,hast du gut gemacht aus den eigenen Reihen ist das grösste Lob und ein Motivationsschub,auch für einen Senior.
Was denkt ihr wie es den Devs jetzt geht,nach diesem Desaster und dem Shitstorm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L, Vigilant, tochan01 und 4 andere
Kettensäge CH schrieb:
Zu "kreativen Jobs": Kreativität gibts nur in den oberen Stellen wie dem Lead Designer und selbst der hat meist noch andere oberhalb sich, etwa die CEO's und beim Börsengang die Investoren.
Ich stimme dir größtenteils zu. Wie jedoch bereits weiter oben beschrieben ist jeder Bereich, der von null auf irgendwas erschafft in gewisser Art und Weise kreativ.
Selbst der Textur- Artist ist kreativ, weil die Art und Weise, wie er diese Umsetzt letztendlich zum Gesamtergebnis beiträgt. Und der kann auch nicht einfach machen, was er will, so wie Du es beschreibst, sondern muss sich regelmäßig abgleichen.

Damit das konsistent funktioniert, muss er z.B. mit dem 3D Artists zusammenarbeiten. Und die beiden Departments sind wiederum mit dem Art- Department verknüpft, welches wiederum vom Design- Lead gesteuert wird, der wiederum dem Director zuarbeitet.

Im Normalfall finden regelmäßig, aber auch spontan kleine Treffen und Zusammenkünfte statt, die sicherstellen, dass alles noch in die gewollte Richtung läuft.

Durch die Pandemie ist das alles nicht mehr so einfach...
Ergänzung ()

ezoe schrieb:
Was denkt ihr wie es den Devs jetzt geht,nach diesem Desaster und dem Shitstorm?
Danke ezoe - Toller beitrag.
Es wollte sicher NIEMAND, dass das ganze so ausgeht. Die Absichten das alles genau so zu machen, wie sie es angekündigt hatten waren sicher ehrlich gemeint.

Und ja- Die viele der Devs sind sicherlich herbe enttäuscht, gekränkt und vor allem auch ausgelaugt, was man so von wegen Crunch mitbekommen hat.
Nicht schön und Cyberunk ist zwar im großen und ganzen als Erfolg zu verzeichnen, aber die Devs werden es intern als großen Fehlschlag bewerten.

Die sollen jetzt mal ihre Patches rausbringen, dann in 1-2 Jahren die Enhanced Edition und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Ich hoffe aber inständig, dass CDPR aus diesem Desaster gelernt hat. Es ist ein fähiges Studio mit fähigen leuten mit ehlrichen Absichten. Hoffentlich machen sie das nicht weiter kaputt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L und mc_ace
Zurück
Oben