News Cyberpunk 2077: PC, Konsolen und Stadia erhalten Hotfix 1.21

Also für mich gibts irgendwie keinen Grund zum Spiel zurückzukehren. Habs nach Release in ein zwei Wochen komplett durchgespielt, mit so ziemlich allen Nebenaktivitäten und Nebenquests. Zu entdecken gibts ja in der Spielwelt kaum etwas, es gibt keine Aktivitäten oder zufällige Events die passieren. Für mich wars einfach ein einziges Laufen von Quest zu Quest. Die Spielwelt ist dabei ja eigentlich gar nicht schlecht designt, nur wirkt sie sehr leblos und statisch. Vom völlig idiotischen Polizeisystem mal abgesehen.
Was nicht heißt dass ich keinen Spaß hatte.
 
supermanlovers schrieb:
Gibt's eigentlich irgendeine Art von Langzeitmotivation beim Spiel?
Nein.
Es gibt keinerlei Minigames. Nichts. Außer alle paar Meter unnötiges Essen und Trinken vom Boden zu looten und Gangs zu kloppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers
Bierliebhaber schrieb:
Es lohnt sich sehr wohl!
Es kann sich auch lohnen zu warten... Es wird sicherlich nicht der letzte Patch gewesen sein... In 2-3 Jahren (wenn das Spiel dann fertig und komplett ist) kann ich's mir ja mal im Sale als XYZ-Edition kaufen und dann durchspielen. Und gerade bei Single-Player-Spielen macht es imho überhaupt keinen Unterschied, ob man die jetzt oder später spielt...
 
iron_monkey schrieb:
Letztens habe ich mir Horizon Zero Dawn gekauft, Steuerung eingestellt, Grafik eingestellt, dann ins Tutorial und das Spiel crasht nach 2 min -> deinstalliert und zurück gegeben...

Warte ich halt noch ein paar mehr Updates ab und kaufe es dann halt für noch weniger Geld erneut... so mach ich das dann auch mit CP2077.

Da wird aber, denke ich, nicht mehr viel kommen, das gleiche hatte ich mit Mafia Definitive Edition; knappes Dutzend Abstürze und Bugs schon in der ersten halben Stunde, doch seit dem kein einziger neuer Patch.
Verkauft sich wohl auch so.
 
Wollte ja eigentlich gerne mit 1.20/1.21 noch einen neuen Run machen, aber irgendwie hat sich damit die Linuxperformance verschlechtert und (EDIT: Lag an CPU im Stromsparmodus) es funktioniert auch nur noch mit einer einzigen Proton Version (Proton-6.1-GE-2) im Vergleich zur 1.12 vorher :/

Dann werde ich wahrscheinlich auf den ersten DLC warten.

supermanlovers schrieb:
Ich habe die Hauptstory und einige der Nebenquest[...] Habe jetzt vielleicht 30 Std. gespielt.
Wie geht das denn? Ich hatte für die Hauptstory und vielleicht 2/3 der Nebenquests etwa 70h. Und dabei, weil mich Open World recht wenig interessiert (vielleicht auch der Grund, warum ich an CP77 so wenige Negativpunkte finde und außer in der Luft hängenden Zigaretten auch keine Bugs hatte), sogar den Großteil der Gigs, NCPD, Cyberpsycho, Graffiti und ähnliche Sammelmissionen ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja erst mit Patch 1.2 überhaupt mal das Spiel angespielt. Bin aber mittlerweile auch bei ca. 65 Stunden und hab soweit jede Mission durch, da kam gestern Abend bei einer Hauptstory die Warnung, wenn man jetzt weiter geht gibt es kein Zurück bis das Spiel beendet ist.......vielleicht beende ich es am Wochenende oder warte noch bis ein DLC kommt, mal sehen.

Bin aber doch ein paar Bugs begegnet, war allerdings alles nichts wirklich nennenswertes und bei der Spieldauer bis jetzt auch alles andere wie viel. Leider bin ich mittlerweile aber dermaßen gut ausgerüstet, Cyberware, Waffen und Skilltree machen mich fast unbesiegbar. Es gibt zwar noch Situationen wo es eng werden kann, aber das ist extrem selten und von mir dann auch eher so provoziert.

Hat mir aber sehr viel Spaß gemacht und vor allem waren schon ein paar Nebenquests dabei, welche richtig klasse waren. Schade ist und bleibt einfach die bei genauerer Betrachtung nicht vollendete Welt mit vielen lieblosen Charakteren. Ansonsten atmosphärisch genial umgesetzt.
 
Mozartkugeljojo schrieb:
mhhh. Scheint sich trotzdem wohl noch nicht zu lohnen. Werde keine 60 € für 90% fertiges spiel ausgeben. Warte noch ein bisschen :)
Ich habe 60 ausgegeben und es nicht bereut. Spiel ist Klasse und macht Spass, vielleicht ein wenig zu kurz
 
Habs mir auch direkt zum Release gekauft. Bisher konnte ich es immer super spielen (PCM!!!) und bis auf ein paar kleine Grafikbugs ist mir nichts aufgefallen.
Seit gestern lässt sich das Spiel allerdings nicht mehr spielen. Sobald die Welt geladen werden soll, also wenn ich versuche ein Savegame zu laden oder auch wenn ich ein neues Spiel starten möchte, bleibt der Ladebalken bei ca. 10% stehen. Außerdem stürzen Programme wie Rainmeter und WallpaperEngine ab sobald ich das Spiel starte.
Neuinstallation hat nicht geholfen. Hat jemand eine Idee was helfen könnte oder bleibt mir nichts übrig als auf den nächsten Hotfix zu warten?
 
MR2007 schrieb:
Wie geht das denn? Ich hatte für die Hauptstory und vielleicht 2/3 der Nebenquests etwa 70h.
So viele Abstürzte? ;)

Also ich habe nicht gezählt, aber mehr als 40h habe ich sicher nicht gespielt. Ich war schon sehr überrascht also die Hauptstory vorbei war. Dazu noch die größeren Nebenquest der Haupt NPCs und daß war's.
 
MR2007 schrieb:
Wie geht das denn? Ich hatte für die Hauptstory und vielleicht 2/3 der Nebenquests etwa 70h. Und dabei, weil mich Open World recht wenig interessiert (vielleicht auch der Grund, warum ich an CP77 so wenige Negativpunkte finde und außer in der Luft hängenden Zigaretten auch keine Bugs hatte), sogar den Großteil der Gigs, NCPD, Cyberpsycho, Graffiti und ähnliche Sammelmissionen ignoriert.
Wenn du so viele nebenquests ignoriert hast, kommst du dann wirklich auf 2/3?

Ich hatte die Hauptstory sowie die Nebenquests mit Panam und Judy, einen Teil der Questreihe von Johnny und Rouge, ein paar sonstige Nebenquests wie Delamain oder Skippy gemacht, dazu noch 4-5 cyberpsychos.
Insgesamt waren es 27 Stunden bei den Credits
 
Ich hab den Bug umgangen bzw bin jetzt weitergekommen.
Und zwar habe ich keine Schnellreise benutzt und bin statt mit Takamura zusammen zu fahren alleine zum Zielort gefahren.
Jetzt hat alles geklappt.
Ma gucken wann der nächsten Storybreaker kommt....
 
Zurück
Oben