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News Cyberpunk 2077: PC, Konsolen und Stadia erhalten Hotfix 1.22

BBJ schrieb:
Es ist einfach ein klarer Sprung zu erkennen zwischen The Witcher 3 und Cyberpunk und zwar im Negativem, wenn ich mir alles so anschaue.
Also für mich ist das genau umgekehrt. Alles was mich an Witcher 3 gestört hat, gibt's hier nicht. Übrigens war Witcher 3 auch nicht so fehlerfrei bei Release.
BBJ schrieb:
Ich habe es noch nicht gespielt.
Dann vielleicht weniger auf den Antihype aufspringrn und einfach mal spielen ;)

xexex schrieb:
Wozu investiere ich so viel Energie in korrekten Sound und entsprechende Optik von Fahrzeugen, wenn dann alle 100m einen Teleporter hinstelle, keine richtige Garage ins Spiel baue, die Fahrzeuge nicht modifizierbar mache und eine absolut beschissene Fahrcharakteristik einbaue, wo jeder gefahrene Meter eine Qual ist?
Bei dem Video sehe ich vorallem Product Placement vermischt mit Sound Design. Was hat das mit irgendwas zu tun?

Vorallem wurde das doch im Juni vor Release schon klar gestellt, dass es keine Customizations gibt. Da kann ich das "Geheule" darüber 5 Monate nach Release absolut nicht mehr verstehen.

Und bei manchen frage ich mich, ob die jemals wirklich selbst Auto gefahren sind. Das Autofahren ist vollkommen normal, (wurde mit 1.21 eher schwieriger), ich will sehen wie die Leute hier im echten Leben mit 150 eine Kurve an einer Stadtkreuzung kriegen :evillol:

Bei mir war es genau umgekehrt. Ich habe in 90h Spielstunden vielleicht 2-3 mal überhaupt den Teleporter benutzt, weil die Atmosphäre, Optik und Sound (Radio Wexelstrom) beim Rumfahren so verdammt gut ist. Erst Recht, wenn man mal Johnnys Porsche hat ;)
 
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enjoykin schrieb:
Wie lang hast du es denn gespielt? Ohne zu groß drauf zu achten, könnte ich in ner Stunde (leider) seitenweise Bugs und unsinnigkeiten aufschreiben.
Hi,
ich bin lvl 30 mit str cred 50. Wie gesagt hab ich mit der technischen Seite keinen Stress.

Andere Aspekte des Spiels sind sicherlich nicht so wie aufm Hypetrain gefeiert. Was mich z.B. stört ist die geringe Resonanz der NPCs.
Aber im Vergleich zu dem Müll, der sonst so in den Steam-Charts gezockt wird, ist das immer noch ein sehr unterhaltsames Story-Spiel.
Zum Fahren, Schiessen, Fliegen... whatever Minigolf gibts halt besseres.
 
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FleischHals schrieb:
Wie kann man etwas "Cut Content" nennen, wenn es nie drin war?
Cut Content sind Inhalte die man ursprünglich angedacht hatte und die man womöglich bereits teilweise implementiert hatte, aber im Verlauf der Entwicklung wieder entfernt hat. Cut Content mit Ansage ist für dich also kein Cut Content mehr? Soso

Wobei "geschnitten" hier bedeutet, daß man den Entwicklungsaufwand halt lieber in anderen Content gesteckt hat, damit es wenigestens halbwegs fertig wird zum Release.
Genau das ist Cut Content. Man hat das Spiel halbfertig auf den Markt gebracht und Inhalte die ursprünglich ins Spiel sollten rausgeschnitten, damit der angedachte Zeitpunkt eingehalten werden kann.

espiritup schrieb:
Und nur um es vorweg zu sagen: Sollte die Tuningwerkstatt im nächsten Patch dann doch drin sein, bedeutet das nicht, daß es die schon gab und daß die gecuttet wurde,
Eine Tuningwerkstatt kann man sich jetzt auch sparen, weil man alle 50m einen Teleporter hingestellt hat und das Fahren sowieso unter aller Sau ist. Was habe ich davon, dass ich mir in der Zukunft einen Aufkleber auf das Auto packen kann, wenn sich die Fahrzeuge eh kaum in der Fahrdynamik unterscheiden, es keine Rennen im Spiel gibt und man viel schneller und bequemer überall hin teleportieren/rennen kann.

Aus der Fahrzeugsache hätte man viel mehr machen müssen. Drive-By, Rennen, Diebstahl und nicht nur vereinzelt in der kurzen Storymission. Das hat schon AC:Syndicate 2015 besser hingekriegt, auch wenn die Wagenrennen dort durchaus ein Krampf waren.

Im Grunde genommen hätte man pro Stadtgebiet genau eine Bahnstation bauen sollen und das Fahren halbwegs vernünftig implementieren sollen. Wenn man schon die 3rd Ansicht wegen besserer "Immersion" weglässt, wie immersiv sind denn Teleporter alle 50m und wieso geht mit einem Fahrzeug dann plötzlich 3rd? Schlichtweg weil man viel Bullshit erzählt hat, viel weggeschnitten hat und für einiges davon sich nun Gründe gesucht hat, damit es den Anschein hat es wäre so gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ultio schrieb:
So ganz verstehe ich die Computerbase-Redaktion hier nicht, wieso landet ein Prozessor-Release von Intel zum Beispiel in der "Notiz"-Sektion aber ein Minor Update von Cyberpunk 2077 mit einem Version-Bump von 0.01 als vollständige News? Das Spiel kratzt ja gerade sogar am untere Ende der Steam-Statistiken und ist wahrscheinlich bald ganz raus, gerade wird es auf Steam von nur 10,000 Menschen gespielt und ist praktisch irrelevant, selbst ein uraltes Nischenspiel wie "Yu-Gi-Oh! Duel Links" von 2017 hat gerade mehr Spieler auf Steam.

Und ja, das Spiel gibt es noch auf weitere Plattformen, das ist mir klar, trotzdem hat es praktisch jegliche Relevanz verloren.
Manche schreiben, behindert durch ihren Hate gegen Cyberpunk 2077, einfach unfassbar dummes Zeug!
 
Noch 2-3 Patches, dann starte ich das Spiel endlich wieder. Der Release war zum kotzen...
 
Windell schrieb:
Also wenn ich mir hier so paar Beiträge lese wie z. B. den von @Ex3cuter, dann frag ich mich ehrlich, was die Leute eig. erwarten.

Egal was gemacht wird, es wird nur gemeckert.

Ja das Spiel ist bei Weitem nicht perfekt und ja es wurden Versprechungen gemacht, die nicht eingehalten worden sind.

Aber jeeedes Mal liest man wie eine hängen gebliebene Kassette den gleichen Shitstorm.
Einfach ausblenden die Hater-Propaganda a la Ex3cuter...ständig jammern sie über ihre ejaculatio praecox, wenn es um Cyberpunk 2077 geht! Irgendwann ist Schluss.
 
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MR2007 schrieb:
Und bei manchen frage ich mich, ob die jemals wirklich selbst Auto gefahren sind. Das Autofahren ist vollkommen normal, (wurde mit 1.21 eher schwieriger), ich will sehen wie die Leute hier im echten Leben mit 150 eine Kurve an einer Stadtkreuzung kriegen :evillol:
Viele Spieler - mich eingeschlossen - wollen doch gar nicht, daß sich die Fahrzeuge im Spiel so verhalten wie im RL. Wobei am PC ja noch die eingeschränkten Controls dazukommen. Ich habe es mit Maus und Keyborad gespielt. Da fehlt die analoge Möglichkeit, das Gas an der Stelle auszupendeln, wo das Auto mit gemütlichen 80 fährt und auch die Kurve fahren kann.
Aber hey: die Entwickler haben sich dafür sogar eine Lösung ausgedacht: Gefällt dir das Autofahren nicht, dann mach Fast Travel. Später in den Badlands bin ich dann auch ein wenig rumgecruised. Da waren weniger Hauswände und Passanten zum Gegenfahren.
MR2007 schrieb:
Bei mir war es genau umgekehrt. Ich habe in 90h Spielstunden vielleicht 2-3 mal überhaupt den Teleporter benutzt, weil die Atmosphäre, Optik und Sound (Radio Wexelstrom) beim Rumfahren so verdammt gut ist. Erst Recht, wenn man mal Johnnys Porsche hat ;)
Der Porsche fuhr sich mal richtig übel! Der ist schon beim kleinsten Schlenker ausgebrochen. Den mochte ich gar nicht. Das fand ich dem Moment etwas doof. Weil er ja auch Teil des Hypes war (Wobei ich mich bis heute frage, ob Porsche Geld an CDPR bezahlt hat, oder umgekehrt). und dann kann man ihn der Stadt nicht wirklich nutzen.
 
Schmarall schrieb:
Es ist wie bei den meisten Spielen - warten bis die GOTY-Version kommt und dann kaufen.
Dann sind die Bugs gefixt, es läuft besser, man bekommt meistens noch Extracontent und es kostet sogar noch weniger.
Problem ist nur, dass wenn das "alle" so machen, dann gibt's bald keine AAA Games mehr. Die Kosten müssen auch irgendwie gedeckt werden vom Entwickler.

Verdammt, die "Sweet Dreams" Quest mit "Talk to Stefan" als ersten Auftragspunkt ist immer noch unspielbar verbuggt? Die ist wohl laut Reddit mit dem Update auf 1.20 oder 1.21 kaputt gepatcht worden.
 
JAIRBS schrieb:
Problem ist nur, dass wenn das "alle" so machen, dann gibt's bald keine AAA Games mehr. Die Kosten müssen auch irgendwie gedeckt werden vom Entwickler.
Das ist doch ein selbstgemachtes Problem! Dann sollen die Spiele in einer fertiggestellten Fassung auf den Markt kommen und nicht zwei Jahre nach dem eigentlichen Release noch fertig gestellt werden.
 
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@xexex Vollkommen richtig. Das ist die absolute Grundvoraussetzung, ja. Hier im Forum ergibt sich aber manchmal der Eindruck, dass Leute der Meinung sind man solle grundsätzlich und immer nur die GOTY Edition kaufen, aber da ist eben längst nicht jeder Titel so mangelhaft wie Cyberpunk. Und deswegen meinte ich, dass wenn das alle so machen, es irgendwie irgendwann wohl kritisch wird, aber das ist Philosophie. Es wird eh immer genug Early Adopter geben :daumen:
 
xexex schrieb:
Cut Content sind Inhalte die man ursprünglich angedacht hatte und die man womöglich bereits teilweise implementiert hatte, aber im Verlauf der Entwicklung wieder entfernt hat. Cut Content mit Ansage ist für dich also kein Cut Content mehr? Soso
Doch, natürlich ist das in dem Sinne Cut Content, aber hier wird rumgemosert, das etwas nicht ins finale Produkt gekommen ist, was nie versprochen wurde, sondern als Vision gezeigt wurde und eindeutig vorher gestrichen wurde. Ich denk CD Projekt macht das schon richtig, demnächst weniger zeigen zu wollen... Am besten niemanden involvieren und nichts vorher zeigen - dann kann niemand meckern.

Ich finde es auch echt geil, dass viele Leute so viele Ideen haben und das alles dann natürlich ganz einfach mit reingebaut hätten - genau das ist das Problem von CP 2077. Sie wollten zu viel und habe sich einfach übernommen. Einfach mal selber versuchen ein Spiel zu programmieren, mit guter Story und dem ganzen anderen Gedöns natürlich auch. Dann weltweit veröffentlichen und Erfolg habe - bitte ohne Bugs. Dann können sich alle Besserwisser auch als solche fühlen und sich auf die Schulter klopfen...
 
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JAIRBS schrieb:
Hier im Forum ergibt sich aber manchmal der Eindruck, dass Leute der Meinung sind man solle grundsätzlich und immer nur die GOTY Edition kaufen, aber da ist eben längst nicht jeder Titel so mangelhaft wie Cyberpunk.
Das Problem dabei ist aber nicht nur der Zustand, sondern auch mögliche DLCs und Inhalte. Ich habe zum Beispiel "Outer Worlds" relativ früh gekauft und mit Freude durchgespielt und dann kommt über ein Jahr Später ein DLC dafür?

Ich meine klar, das Spiel an sich hat Spaß gemacht und war das Geld auch wert, aber ich pack nicht nach 1,5 Jahren noch den alten Schinken raus, installiere den DLC und versuche mich zu erinnern worum es in dem Spiel überhaupt nochmal ging, also wird in der Zukunft halt doch konsequent erst 1-2 Jahre nach Release gekauft und dann komplett durchgespielt.
Ergänzung ()

FleischHals schrieb:
Ich denk CD Projekt macht das schon richtig, demnächst weniger zeigen zu wollen... Am besten niemanden involvieren und nichts vorher zeigen - dann kann niemand meckern.
Das wäre durchaus eine Möglichkeit, der Hate entstand durch den Hype und der Hype wurde nun mal bewusst von CDPR angefeuert, um so viel wie möglich zu verkaufen. Witcher 3 wurde unter anderem deshalb so toll empfunden, weil dieses Spiel bei den meisten komplett unter dem Radar gelaufen ist und sich zu einer Perle entwickelt hat. Bei CP2077 hat man hingegen 3 Jahre lang große Töne gespuckt und am Ende nur kleine Brötchen gebacken. Da darf man sich nicht wundern, wenn von den meisten mehr erwartet wurde, als nur eine verbuggte Massenkost.
 
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48 GB Patch. Na klasse
 
JAIRBS schrieb:
Problem ist nur, dass wenn das "alle" so machen, dann gibt's bald keine AAA Games mehr. Die Kosten müssen auch irgendwie gedeckt werden vom Entwickler.
Wer zuviel Geld hat darf ja gerne "early adopten"...
Zudem sind viele AAA Games sicherlich nicht AAA in puncto Qualität, und das bezahle ich ja auch.
 
Ich wollte Heute eigentlich mit dem dritten Durchlauf starten aber das Game schmiert jetzt seit 1.22 nach keinen 5 Minuten einfach kommentarlos ab, wenigstens kann man Fehlerberichte einsenden :heul:
Immer wieder gut sowas, ich hab 93 Stunden ohne Crash auf der Uhr seit 1.2/1.21 und jetzt sowas :|

Edit: Lt Forum Gamefiles checken lassen und war auch bei mir der Fall, eine 7.5Gb Datei war fehlerhaft und es geht wieder :daumen:
 
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Wie ich es immer sage, da mein Pile of Shame noch recht hoch ist, warte ich egal um was für ein Super-Duper-Game es sich handelt immer auf die GOTY. Schont meine Nerven und meinen Geldbeutel. Ausnahme ist hierbei Paradox, da reifen die Games ja beim User, quasi als Firmenpolitik 🙂
 
Seit dem letzten HotFix repariert sich mein Wagen nicht mehr ...jemand eine Ahnung was ich tun kann ?
 
Hallo zusammen.
Mich juckt es eigentlich auch in den Fingern mir das Spiel zuzulegen, aber die ganzen Performance Probleme haben mich bis jetzt abgeschreckt.

Wie sieht's denn jetzt aus auf der XSX. Kann man das Spiel geniessen ohne ständige Ruckler und so Zeug?
 
matze164 schrieb:
Wie sieht's denn jetzt aus auf der XSX.
Es macht Sinn zu warten bis der Next Gen Patch Ende des Jahres herauskommt, mit etwas Glück wird man es dann in einem Black Friday Angebot günstig bekommen.
 
eax1990 schrieb:
Ich wollte Heute eigentlich mit dem dritten Durchlauf starten aber das Game schmiert jetzt seit 1.22 nach keinen 5 Minuten einfach kommentarlos ab, wenigstens kann man Fehlerberichte einsenden :heul:
Immer wieder gut sowas, ich hab 93 Stunden ohne Crash auf der Uhr seit 1.2/1.21 und jetzt sowas :|

Edit: Lt Forum Gamefiles checken lassen und war auch bei mir der Fall, eine 7.5Gb Datei war fehlerhaft und es geht wieder :daumen:
Also ich hab mit 1.22 in den letzten Wochen mit allen 3 Startgruppierungen angefangen, einen durchgegspielt und die anderen beiden relativ weit. Hatte nicht eine ungewollte Spielbeendigung.

Mal nen Clean Install gemacht ? Config Files etc. gelöscht ?
edit ach haste schon :D Hab das erst im Zitat gelesen :p

Also ich kanns spätestens seit 1.22 eigentlich nur jedem ans Herz legen. Vor allem falls man in Keystrores kauft, gibts nen GOG Key schon für unter 20€

Die Storys alleine sind diese 20€ auf jeden fall Wert.
 
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