News Cyberpunk 2077: Vorschauen loben Welt und Freiheit

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
9.379

Einhörnchen

Commodore
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4.994
Liest sich ein bisschen wie ein neues Deus Ex, was aber gut ist.
 

fahr_rad

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
851
Danke für die schöne Zusammenfassung @AbstaubBaer :) Ich werde es vermutlich wie bei The Wichter 3 machen, erst durch ein paar Lets Plays schauen und dann für entscheiden ob es was für mich ist oder nicht, interessant sieht es auf jeden Fall aus.
 

OR4LIFE

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.131
Vlt ist es bei den kommenden gpus von Nvidia mit dabei. Freue mich schon sehr darauf!
 

user8456812

Newbie
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
2
Nur schade, dass der Techrunner rausgefallen ist. Das war immer meine Lieblingsklasse im Pen and Paper.
 

Vitali.Metzger

Commodore
Dabei seit
März 2013
Beiträge
5.077
Mal gespannt ob es auch NPCs geben wird wie in ghost in the shell, wo der Körper komplett mechanisch ist und der sogenannte ghost dann mehr oder weniger menschlich ist.
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.927
Abwarten... Spätestens seit Last of Us Part II von jedem 10/10 bekommen hat bin ich da sehr vorsichtig geworden was die Presse zu sagen hat. Die wollen sich halt die Early Access Sachen nicht kaputt machen.
Ergänzung ()

Nur schade, dass der Techrunner rausgefallen ist. Das war immer meine Lieblingsklasse im Pen and Paper.
CDPR liefert vieles nach siehe Witcher 3 könnte also durchaus sein, dass das noch kommt.
 

SKu

Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
9.256
Wieso ist das Streichen von einer vermeintlich bedepperten Ladezeitverlängerung als negativ aufzufassen?
Das wäre der gleiche Rotz wie die Schnellreisen in RDR2 mittels Kutsche. Statt direkt zu porten, kommt eine Cutscene, die schon nach dreimal sehen einem extrem auf die Nüsse geht, weil sie die Ladezeit einfach nur künstlich streckt.
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.927

fryya

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.872
Dann gibt's auch mal wieder ein PC Upgrade dazu. Freu mich schon. :)
 

Tzk

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
776

GreatEvil

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
968
Leider nicht die ersten Features von denen bekannt geworden ist, das sie gestrichen wurden.

U-Bahn / Schwebebahn hätte so perfekt in die Welt gepasst und wären wegen der recht kleinen Grundfläche der Stadt absolut problemlos gewesen.
Statt dessen wieder die schlechteste Variante überhaupt. Ein Teleportsystem ...


Wer jetzt immer noch glaubt die Verschiebungen wären nur wegen Feintuning glaubt auch noch an den Osterhasen.
 

Cooder

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.603
Seit langem mal wieder ein Spiel auf das ich wirklich neugierig bin.
 

Ragemoody

Ensign
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
224
Bin gespannt wie hoch die Verkaufszahlen ausfallen werden. Wird wohl auch wegweisend sein ob solche Megaprojekte in Singleplayerform überhaupt noch produziert werden.

Freue mich jedenfalls auf das Spiel.
Keine Sorge, ich würde sehr viel Geld darauf verwetten dass die Verkaufszahlen enorm hoch werden. CD Projekt und The Witcher sind der heilige Gral der Gaming-Community und dementsprechend wird Cyberpunk ja auch schon seit Jahren gehyped. Für mich ist nicht die Frage ob die Verkaufszahlen stimmen sondern ob sie zurecht stimmen werden. Aber so wie es momentan ausschaut stimmen mich die ersten Previews recht optimistisch und auch die Verschiebung des Releases ist für mich heutzutage eher ein positives als ein negatives Zeichen. Ich freu mich jedenfalls sehr auf den November! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mf4t4lr

Ensign
Dabei seit
Sep. 2019
Beiträge
245
Ich freu mich richtig auf Cyberpunk. Ich ignoriere momentan konsequent alles was irgendwie spoilern könnte. Hab mir bis auf die ein zwei offiziellen Trailer auch noch nichts gegeben, da ich junfräulich an das Game gehen möchte.

Vorher wird auch noch auf Ryzen 4000 und RTX 3090 oder wie auch immer die Namensgebung sein wird geupgradet, um das Game vollzügig in 21:9 genießen zu können ;D
 

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
10.478
Als vor 7 Jahren der erste Trailer erschien, hatte ich noch Hoffnung. Vor zwei Jahren mit 48 Minuten im Spiel dann der erste Dämpfer. Mit jedem neu veröffentlichten Video schrumpfte die Hoffnung. Dann waren in dieser Woche erste Spielszenen zu sehen und ich wußte, daß das nicht die erhoffte Spielumsetzung des dystopischen, dreckigen, hoffnungslosen Rollenspiels sein würde, sondern ein doofer GTA-5-Open-World-Klon mit übergestülpter Bladerunner-2049-Ästhetik in Neonrosa und -violett.

Cyberpunk ist dreckig. Cyberpunk ist Blade Runner (1982). Es ist Escape from New York / Die Klapperschlange (1981). Es ist Gibsons Neuromancer. Es ist Akira (1988). Es ist die häßlich-heruntergekommene Ästhetik und abgefuckte Atmosphäre von Shadowrun 2.0.
 

Vigilant

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
768
Ich hoffe als Cyberpunkfan doch stark, dass hier eine neue, langlebige Marke ähnlich The Witcher entstehen wird.

Freue mich auf November.

@DeusoftheWired

Wow, das nenne ich einmal dogmatisch. Cyberpunk ist vieles. Neben dem von Dir beschriebenen Aspekten gehört dazu auch eine "techno-cleane" Ästhetik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top