• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyrysis: Bei Vollbild Schlieren!

Battler

Lt. Junior Grade
Hi,
also ich habe ein seltsames Problem: Wenn ich Crysis im Vollbildmodus starte, haben die Bilder Schlieren. Also in den Einstellungen gibt es ja die Option: Fullscreen. Wenn ich da kein Kreuz habe und Crysis starte, kommen keine nervigen Schlieren. Als ob die GraKa damit besser zurechtkommt.
Mein Rechner:
Windows Vista Ultimate
AMD Phenom II X4 940 Prozessor 3,0GHz
4GB RAM
NVIDIA Geforce 9800GT
Wie kommt das? Und wenn ich dann spiele, gibt's im Vollbildmodus auch Schlieren, aber bei no-Fullscreen halt keine...

Also mit Schlieren meine ich ja diese geraden Linien, die es bei schnellen Bewegungen gibt. Sry, aber wie macht man n Screen von nem Spiel?

^^ Beispielsweise mit FRAPS.
Weiss nicht, ob bei nem Game die [Druck]-Taste reicht.

Ok, habe jetzt fraps, aber wie mach ich die Screens? O.o

schau doch mal in den Optionen...ein wenig selber beschäftigen mit den programm muss man sich schon.
ich meine es wäre die F12 taste.

^^ FRAPS starten, Crysis starten und Screen Capture Hotkey drücken

Anhänge

• Screen.jpg
    Screen.jpg
    18 KB · Aufrufe: 164
Ja, sorry, aber wenn ich die Taste drücke, wird sie (anscheinend) nicht gespeichert, als Speicherort habe ich unter meinen Dokumenten "Bilder" ausgewählt, aber sie werden dort nicht angezeigt...

motion blur in den grafik-optionen aktiviert? ;)

Meine Güte...ist das denn so schwer ein Screenshot zu machen oder was :rolleyes:

Einfach In-Game die "Druck" Tasste drücken und mit STRG+V bei Paint einfügen und abspeichern...

So, also
Programm: funzt einwandtfrei (danke xD werde ich gut gebracuhen können^^)
Hilft euch n Screen davon hier jetzt was? Nein. Ich habe sie mir mal angeschaut und da sind die Schlieren nicht zu erkennen. Kann man halt nur sehen wenn man's selbst sieht :(
Was kann man tun? :(

Mach VSYNC an...
im Zweifel per Treiber erzwingen...

mfg

Hmm ... liegts viell. am VSync?
Kann ich mir aber bei Crysis (und dessen Frameraten) eigtl. nicht vorstellen.
Sind die Linien horizontal oder vertikal?

Was ist VSync?
Die Linien sind waagerecht.

^^ Waagrechte Linien -> liegt an VSync off.
VSync begrenzt die Maximale Framerate auf die Bildwiederholrate des Bildschirms (Hz-Zahl).
Liegt die FPS-Anzahl über der Bildwiederholrate, hast du auf der oberen Bildhälfte schon ein fertig gerendertes Bild, während die untere Bildhälfte noch das alte Bild zeigt -> daher die waagrechten Linien.
Kann man entweder im Spiel selber oder im entsprechenden Treiber einstellen.

Zurück
Oben