Da Vinci

brabe

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.054
https://www.uli-ludwig.de/DaVinci-Resolve

Welche GPU eignet sich für DaVinci Resolve?​

Als High-End-Grafikkarten empfehlen wir die neue NVIDIA Geforce Serie RTX3060, RTX3070, RTX3080 und RTX 3090 sofern erhältlich (Stand 01.03.2021)

Leider verweigert die TUF 3060 von Asus die Installation.
1640343556216.png



Hat wer dasselbe Problem?
Neuster Treiber ist installiert. Davor war eine GTX 770 installiert. Stört da eventuell ein alter Treiber?

edit:
Muss es der SD Treiber sein?
1640344024009.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die neue Karte korrekt installiert? Den 8pin Stecker direkt am Netzteil ohne Adapter?
Wurde DDU benutzt?
Irgendwelche Tools zusätzlich zum grakatreiber installiert?
Ist das B Ware? Oder von dubiosen Quellen (als Mining missbraucht/geflasht)
 
Ja, 8 Pin steckt richtig
DDU wurde nicht verwendet, da der abgesicherte Modus nicht richtig geht.
Neue Karte von equibber. Zocken usw geht ja auch.
Keine Ahnung, alles mögliche an extra Tools
 
Zuletzt bearbeitet:
progamer121 schrieb:
da der abgesicherte Modus nicht richtig geht.
Dann ist die GPU bzw. deren Treiber nicht das einzige Problem. Es gibt ein anderes, viel schwerwiegenderes: Wieso funktioniert der abgesicherte Modus nicht?
 
Weil das Passwort nicht mehr bekannt war.

Windows wurde neu installiert. Dann ging es auch. Ein Grafikkartentausch ist wohl immer mit am besten, wenn man das System mal neu aufsetzt.

Danke und Frohe Weihnachten euch allen.
 
Zurück
Oben