News Dan C4-SFX: Zweites Kleinstgehäuse hat zwei Layouts auf 12 Litern

Cool Master schrieb:
@mike2105

Was isn das für ein Netzteil? Gibt es das evtl. noch in einer größeren Version oder ist 400 Watt das max.?
Ich Antworte mal...
Das sieht nach dem aus:
https://hdplex.com/hdplex-400w-hi-fi-dc-atx-power-supply-16v-24v-wide-range-voltage-input.html
+
https://hdplex.com/hdplex-internal-400w-ac-dc-adapter-with-active-pfc-and-19vdc-output.html
Das wäre AD->DC->ATX.

Das wären beide zusammen:
https://hdplex.com/pub/media/image/Product//400WDCATX/overview/HDPLEX.400W.NanoATX.combo.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
@theGucky

Merci! Auch kombinierbar um 800 Watt zu bekommen.
 
Generell ist der Mann hinter HD Plex, der das entwickelt hat, sehr kundenorientiert und bietet grandiosen Service.
Ich hatte jedoch sehr lautes Spulenfiepen bei dem 400er Netzteil, und scheinbar war es kein "Montagsmodell".

Bei mehr Bedarf würde ich das Single 800er empfehlen, ist jedoch deutlich größer und passt nicht mehr in den oben genannten Build. Zusätzlich brauchte ich damals noch den ac dc Wandler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Arcamemnon schrieb:
Leider hat er mit dem NR200 (P) extrem große Konkurrenz.
Danke für den Tipp. Habe es mir für 87 inkl. Versand bei Cyberport in weiß geschossen^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcamemnon
Balikon schrieb:
Kein Front USB finde ich jetzt mal doof. Wenigstens ein Port, um mal 'nen Headset oder 'nen Stick/SSD dranzuhängen hatte drinnen können.
Als USB C Buchse hatte es das Design auch nicht gestört IMHO.

BaserDevil schrieb:
Ich verstehe es nicht. Wieder keine USB 3.0 Buchse in der Front.

Das Problem ist noch viel mehr fehlendes Front-Audio! USB 3.0 habe ich ohnehin am Monitor.

Aber in der Regel ist der DAC des Onboard-Audios beim Front-Anschluss deutlich stärker ausgelegt, als bei den rückwärtigen Anschlüssen (siehe Igors Lab). Die man bei ITX zum Teil dort ja auch alle für 5.1 Audio nutzt.

Muss man dann also eine dedizierte Soundkarte nutzen, wenn man Wert auf gute Qualität legt. Bei ITX bleiben dann wiederum nur irgendwelche Dongles übrig, unsauber.

Und das alles, weil irgendwer meint, es sieht sauberer aus, wenn das Frontpanel keine Anschlüsse hat!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Balikon
@Punctum Maximum
Onboard Audio ist nach wie vor crap, da ist nichts mit Qualität rauszuholen.
ITX kann leider keine PCIe Soundkarte aufnehmen, deswegen ist dedizierte Soundkarte quasi Pflicht.
Ich habe es bei mir elegant gelöst und nutze die Soundblaster Katana X als Soundbar, der DAC in dem Teil ist sehr gut. Hat übrigens exakt die Breite eines 27 Zoll Monitors und sieht sehr stimmig aus.
 
Gibt es eigentlich schon einen offiziellen Verkaufsstart? Q4 2021 ist ja nun fast vorbei. 😅
 
Linuxlink schrieb:
Gibt es eigentlich schon einen offiziellen Verkaufsstart? Q4 2021 ist ja nun fast vorbei. 😅
Scheinbar nicht. Die Informationspolitik lässt sehr zu wünschen übrig. Ich habe mir letzte Woche bei Amazon das NR200P zum bisher unschlagbaren Preis von 65€ geholt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxlink
NOTAUS schrieb:
Scheinbar nicht. Die Informationspolitik lässt sehr zu wünschen übrig. Ich habe mir letzte Woche bei Amazon das NR200P zum bisher unschlagbaren Preis von 65€ geholt. :D
Kann man aber kaum mit dem C4 vergleichen- egal ob Größe, Verarbeitung oder Materialauswahl. Bei mir kommt bei CoolerMaster einfach nie ein Premiumgefühl auf - was wahrscheinlich aber auch nicht vom Hersteller beabsichtigt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lzon
Matsuflex schrieb:
Kann man aber kaum mit dem C4 vergleichen- egal ob Größe, Verarbeitung oder Materialauswahl. Bei mir kommt bei CoolerMaster einfach nie ein Premiumgefühl auf - was wahrscheinlich aber auch nicht vom Hersteller beabsichtigt ist.
Typisches Vorurteil ohne den PC einmal in der Hand gehabt zu haben.
Ich gebe zu das Top-Cover vom PC ist ein Plastikrahmen mit Metallmesh, aber das wars mit Plastik. Alles andere ist dickwandiges Metall.
 
Da gerade der GPU Markt, mal ganz losgelöst von den aufgerufenen Preisen, nicht gerade toll ist, wäre ein C4 schon sehr interessant.
Ins A4 passen leider einfach nur wenige der aktuellen Karten rein. Potente Karten jedenfalls...
 
theGucky schrieb:
Typisches Vorurteil ohne den PC einmal in der Hand gehabt zu haben.
Ich gebe zu das Top-Cover vom PC ist ein Plastikrahmen mit Metallmesh, aber das wars mit Plastik. Alles andere ist dickwandiges Metall.
Kein Vorurteil, ich hatte das Gehäuse selbst in der Hand. Die „Premium“-Cases sind nicht aus einfachem Stahl, sondern aus Aluminium mit besonderem Finish gefertigt. Scheinbar hatte hier nicht ich den Vergleich zur Hand, sondern du.

Trotzdem muss ich sagen: Für einen Blechkasten ist das NR200 gar nicht schlecht verarbeitet. Und dennoch spürt und sieht man einen gewaltigen Unterschied zu Ncase, Louqi, Thor-Zone & Co. Das kann man nicht abstreiten, das ist Fakt.
 
Matsuflex schrieb:
Kein Vorurteil, ich hatte das Gehäuse selbst in der Hand. Die „Premium“-Cases sind nicht aus einfachem Stahl, sondern aus Aluminium mit besonderem Finish gefertigt. Scheinbar hatte hier nicht ich den Vergleich zur Hand, sondern du.

Trotzdem muss ich sagen: Für einen Blechkasten ist das NR200 gar nicht schlecht verarbeitet. Und dennoch spürt und sieht man einen gewaltigen Unterschied zu Ncase, Louqi, Thor-Zone & Co. Das kann man nicht abstreiten, das ist Fakt.
Ich hatte schon viele "billige" Gehäuse für <60€ in der Hand. Du weißt schon die Unlackierten in silber. Die sind billig XD. Ncase und Co kosten ja auch 200€ aufwärts bei NOCH kleineren Gehäusen. Das NR200P geht für etwa 80€ weg. Klar das man da einen Unterschied sehen sollte. Wenn es nicht der Fall wäre, dann würd ich von dem Gehäuse Abstand nehmen. :D
 
Ich habe das NR200P noch nicht live gesehen aber in Videos kam es durchaus gut rüber. Im Mini-ITX Segment würde ich aber nicht zu viel auf Preis = Qualität schauen. Wenn man danach geht wäre ein Caselabs für 500 € auch schlecht gewesen, da das ja nur ~200 € mehr kostet als z.B. das DAN A4.

Mini-ITX hat halt relativ wenig Einheiten die verkauft werden. Ich denke Cooler Master hat einfach das Gehäuse so gut gebaut, dass die Produktion relativ günstig gehalten werden kann und man davon ausgeht, dass mehr verkauft wird. Was auch Sinn ergibt da mehr Leute wohl 5-10 Liter mehr in kauf nehmen für ~200 € weniger.

Aber kommen wir wieder zurück zum Topic. Mich würde es auch interessieren ob es neue Infos gibt oder ob das Gehäuse ggf. verschoben wurde. Evtl. kann uns @bigdaniel dazu Infos geben?
 
Zurück
Oben