Projekt DAN C4-SFX & C4-MATX

Hier ein kleines Update:

Es gab von mir eine Umfrage auf Reddit ob ich das C4v2 in mehreren Größen anbieten soll:

https://www.reddit.com/r/sffpc/comments/1lhovr2/dan_cases_c4sfxv2_in_different_sizes/

16.65L - 176x260x364mm (WxHxL)

• 4.5 Slot GPUs up to 360mm in length - It does fit all RTX 5090 no riser needed
  • heatsinks up to 155mm in height like PA120SE
  • itx and matx boards
15.2L - 176x245.5x352mm (WxHxL)

• 3.7 Slot GPUs up to 348mm in length - the biggest RTX 5090 that does fit is Asus TUF no riser needed
  • heatsinks up to 155mm in height like PA120SE
  • itx boards
13.85L - 166x245.5x340mm (WxHxL)

• 3.7 Slot GPUs up to 336mm in length
  • heatsinks up to 145mm in height like Noctua D12L
  • itx boards

Sowohl 13.85L als auch 16.65L haben die meisten Stimmen bekommen, daher werde ich wohl beide Größen anbieten.

Mfg
Daniel

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, Eisbrecher99, MaverickM und 7 andere
Danke für das Update.
Kannst du den ungefähren Zeitraum einschätzen, wann es das Gehäuse zu kaufen gibt?
Sprechen wir von Wochen oder Monaten?
Plane derzeit einen PC und würde gerne warten bis das Gehäuse verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NetGearSoldier und ALPHA-S
Monaten

• Gefällt mir
Reaktionen: Undecided
Kauf dir einfach neue Hardware wenn du Bock darauf hast, das Gehäuse kann man jederzeit wechseln :)

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux, Nero1 und Undecided
Schade, dass die 15,2L Variante nicht gewonnen hat. IMHO die bessere Alternative zu der 16,x Liter Variante. mATX Support ist IMHO unnötig, die Kompatibilität bei der Grafikkarten-Länge hätte man aber gerne mitgenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Undecided
Es gibt eine weitere Umfrage:

vote.png

https://www.reddit.com/r/sffpc/comm...s_c4sfxv2_what_design_do_you_prefer/#lightbox

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
wieso?

Du ziehst doch das Mesh bis ganz nach oben?
Ich meine Belüftung und nicht Platz für die Grafikkarte.
Letztlich zieht die bei dem Aufbau ja die Luft von oben an und (bei den üblichen Modellen) wieder zur Seite raus.

Rein vom Design her finde ich classic am Schönsten.

Ok dann muss ich das verneinen, denn es gibt interne Strukturen die auch bei dieser Variante ca. 15mm blockieren. Der Airflow wird bei allen Varianten etwa gleich gut sein. +-1°C.

bigdaniel schrieb:
16.65L haben die meisten Stimmen bekommen, daher werde ich wohl beide Größen anbieten
Die 16,65l mit der Möglichkeit mATX Mainboards und auch die größten Grafikkarten ohne Riser zu verbauen, ist genau worauf ich gerne auch noch ein paar Monate warte :-)
Das wird dann das A3 Wood in den Ruhestand schicken :D
Mein Gene und die Astral freuen sich schon drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisbrecher99, Saljut und MonoIith
Gerade erst zufällig auf den Thread kommen - wird meiner Frau in ein paar Monaten gar nicht gefallen. Aber ich feiere die "kleinere" Variante und den Fokus auf ITX. Warum es so viele Fans für 16l gibt, werde ich nicht verstehen. Genau aus deinen Gründen, Daniel:
Die Vorteile von mATX kommen eigentlich kaum zu tragen. Ähnliche Gehäuse wie bspw. das M2 werden zu 95% eh als ITX betrieben. Einfach weil mATX viel zu viel fauler Kompromiss ist.
Vermutliche mal deswegen ist Louqe für das R1 auch eher in Richtung 18l unterwegs und ich schätze mal in die Richtung geht dann auch das 20l-Projekt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S und MaverickM
Wären denn in Variante 1 und 3 der Deckel immer andersfarbig abgesetzt?

@bigdaniel Ist es denn eigentlich auch geplant, das C4 V2 mit einer Mesh Front ähnlich dem A3 Wood anzubieten?

kachiri schrieb:
Warum es so viele Fans für 16l gibt, werde ich nicht verstehen.
14,7l ITX im C4 oder halt 16,65l µATX im C4 V2. Ist doch toll, dass man beim DAN Cases eine Wahl hat und die Differenz bei grob 2l liegt.
Ich würde gerne 3x NVMe verbauen, geht aber bei ITX schlecht. 4x RAM als mögliche Option ist auch nicht sooo verkehrt. Dazu immerhin ein PCIe Slot mehr, kann ja eine kleine Karte rein - und wenn es nur ne uralte GPU ist, falls man kein iGPU hat und mehr als 4 Monitore nutzt. Dazu deutlich mehr Anschlüsse am I/O Panel. Doch, es gibt genug Gründe und einen günstigeren Preis. Und das sage ich als Nutzer des A4-SFX v4.1 und dem aktuellen C4-SFX. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN, H1ldegunst und HtOW
MonoIith schrieb:
Ist doch toll, dass man beim DAN Cases eine Wahl hat

Nein, sehe ich nich so, weil ja eben das B4 (?) auch noch kommen soll und das A4 ja auch schon gibt. Lieber ITX maximieren und sich den mATX Kompromiss schenken.

Welches Design war euer Favorit?

Habe auf Reddit auch für Classic abgestimmt und bin auch sehr interessiert an der 16,65l Variante.

• Gefällt mir
Reaktionen: MonoIith
Zurück
Oben