Projekt DAN C4-SFX & C4-MATX

bigdaniel schrieb:
Welches Design war euer Favorit?

Ich finde insgesamt das erste (Classic) Design am stimmigsten. Würde aber den Deckel in der gleichen Farbe bevorzugen, so wie in Skizze 2.

Variante 2 mit korrigierter Symmetrie:

sym2.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Undecided, ALPHA-S und NiXoN
Classic weil es stimmiger und "cleaner" aussieht.
Deckel (wie auch Füße und Panel) dunkel weil dadurch ein Kontrast zu den Flächen entsteht >> schöner.
Vent holes weil es dann mit den Löchern auf dem Deckel einheitlich ist.

@bigdaniel haben die zwei anderen (bottom & top; bottom) Varianten neben dem classic einen technischen Vorteil oder ist es nur Optik?

• Gefällt mir
Reaktionen: Undecided
beim Classic sind die Seitelteile und die Front aus Aluminium beim "Bottom-Top Stripe" sind Boden, Top und Front aus Aluminium. Letzteres verbraucht weniger Aluminium und hat auch weniger Fläche zum eloxieren das spart ca. 10€.

Meiner Meinung nach hat Variante zwei das Problem, dass es zu viele Trennlinien sind. Das wirkt unaufgeräumt. Zudem schaut das mit den Löchern so nah am Falz seltsam aus. Dürfte auch die Stabilität des Teils beinträchtigen, kann ich mir vorstellen? Besonders schlimm finde ich da den Deckel, der um drei Ecken an der oberen Kante geht:

1751332030805.png

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
1000080461.png

Asus Rog Astral + Thermalright PA120SE does fit in the C4-MATX (16.65L)

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, Computafan, MaverickM und 2 andere
Ich habe jetzt schon etwas mitgelesen, aber bisher noch nichts zum Thema Netzteilsupport.

Welche größe an Netzteilen (Tiefe) wird vorraussichtlich unterstützt?

SFX und SFX-L

• Gefällt mir
Reaktionen: Curetia, Undecided, pietcux und 4 andere
Update:

So Leute ich bin mit den CAD Zeichnungen vom C4-SFXv2 (13.85L) und C4-MATX (16.8L) fertig!

Da das C4-SFXv2 bereits im Beitrag 1319 vorgestellt wurde, hier noch das C4-MATX:
c4matx-visual.png

c4matx-features.png

Mfg
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa, Eisbrecher99, Curetia und 14 andere
Also ergibt ein ITX-Board auch im C4-mATX-Case durchaus Sinn. Der obere 120mm Lüfter an der linken Seite gefällt mir außerordentlich gut. Direkt an der Grafikkarte die warme Luft abnehmen und raus damit :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: MonoIith
Ich habe vergessen zu erwähnen, das der große innere Ausschnitt am AIO Bracket entspricht den Verschraubungsabstand von 120mm Lüftern. Diese können natürlich auch montiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Da hier bereits die Frage nach dem Releasedatum aufkam, erlaube ich mir mal reddit zu zitieren:

This is a rough list what needs to be done. I think it will take min. 20 weeks from now on.

Phase 1 - the idea:
conepts = done

Phase 2 - CAD:
CAD work = done

Phase 3 - samples (4-8 weeks):
  • samples making
  • in the meanwhile i will create the manuals
  • carton design

Pahse 4 - Testing (4-6 weeks):
  • thermal testing
  • fitting parts
  • CE laboratory tests
  • prof. pictures are made
  • sending review samples

Phase 5 - ordering (4 weeks):
  • taking partnershop orders
  • placing production orders, planning RMA parts

Phase 6 - production and get ready (12-20 weeks):
  • production of the case
  • container shipping
Quelle: https://www.reddit.com/r/sffpc/comm...=web3xcss&utm_term=1&utm_content=share_button

Ich denke ich werde die M-ATX Variante vorbestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Computafan und Eisbrecher99
@bigdaniel

Werden sich bei C4-SFXv2 die Front, Seitenteile und Deckel ohne Probleme abnehmen lassen? Ich hatte die Idee sie, wie mein A4v1, blau eloxieren zu lassen.

Bis das Gehäuse kommt, kann ich mir noch überlegen, was ich meiner Freundin erzähle warum ich ein neues Gehäuse brauche und warum das A4 bleiben muss.

Floletni schrieb:
und warum das A4 bleiben muss.
Mein H2O geht dann weg und wenn ich diesen Versuch mit WaKü hinter mir gelassen habe, mache ich drei Kreuze und pack so ein Zeug nie wieder an.

WaKü hatte ich gar nicht. War mir zu quetschig im normalen A4. Ich möchte leisere Luftkühler verbauen können.
Ich möchte es trotzdem behalten, weil ich es niedlich finde.

Zurück
Oben