DAN untitled frame

Ich kann die Aussage an sich voll verstehen hier "scheiden sich die Geister" zwischen denen, die es offen mögen und denen die es lieber geschlossen haben. Allerdings würde ich gerne verstehen warum dies so ist.

Das Gehäuse wird bei 99% der Kunden auf dem Schreibtisch oder auf dem TV Board stehen, da es sehr wenig Standfläche wegnimmt und gezeigt werden will.

Wo besteht hier die Gefahr für die Hardware?
  • kleine Kinder?
  • Haustiere?
  • Der Drang in die Lüfter zu fassen ;)

Ein weiteres Problem sind ggf. LAN-Partys wo Teile geklaut werden könnten.

Vielleicht kannst du mehr dazu sagen?
 
Bin momentan auf der Suche nach so einem offenem Aufbau. Gefällt mir erstmal ganz gut und besser als die anderen Gehäuse/Benches die ich bis jetzt gesehen habe. Mein schwarzer Noctua U12 würde da gut reinpassen.
 
Der würde sich richtig gut machen zusammen mit den neuen Phanteks T30 🤤
 
Ich glaube wenn er den Phanteks T30 auf 3000 RPM laufen lässt dreht sich das Case aber von alleine :'D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
In was für einem Preisbereich würde so ein Case denn landen? Ist natürlich abhängig von vielen Faktoren, aber für mich persönlich würden noch die Kosten für ein kleineres Mainboard und Netzteil zukommen. Da muss man dann schon überlegen ob es das einem Wert ist.
 
Ich schätze irgendwo zwischen 150 und 300 Euro. Sagen wir mal 220.
 
bigdaniel schrieb:
Vielleicht kannst du mehr dazu sagen?

So eine Mischung aus Staub, fliegendem Kaffee und einer irrationalen Angst um Hardware für 2k€. Mein Conputerarbeitsplatz ist aber auch eher klein und exponiert. Hätte ich den Schreibtisch in einer Ecke stehen und das Gehäuse auf einem Brett oben rechts neben dem Bildschirm, sähe das vielleicht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Selber: Wirklich schwer zu sagen. Ich hoffe unter 200€
@Möhrenmensch: Ah ok den Kaffee hatte ich nicht bedacht XD
 
Also wenn ich so an meine Firma denke gibt es da öfter mal Kollegen, die den Kaffee oder die Cola über die Tastatur schütten. Da ist in der Tat ein offenes Gehäuse schlecht.
 
Dann wäre für eure Firma wohl ein Silverstone MM01 für jeden am besten.
Das ist Idiotensicher.
 
Ist ja auch deutlich vom Design her, an einen klassischen Office PC angelehnt.
 
Ggf. sollte man hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Dieses Produkt ist primär nicht für den Einsatz in einer Firma gedacht bzw. 99,999999999999% aller Firmen werden dies nicht machen.

Wer ein echtes SFF ITX System sein eigen nennt, wird dieses in den meisten Fällen auf dem Schreibtisch stehen haben. Besagt Systeme sind gut belüftet und haben meist an allen Seiten Lüftungslöcher. Sollte man nun auf dem Weg zur Schreibtisch über seine Katze fallen, und den Kaffee auf besagte Gehäuse schütten oder den hier machen :kotz:, dann werden auch hier nicht die Teile verschont bleiben.

Ich behaupte mal einfach, wenn jemand sagt er hat ein ungutes Gefühl seine Komponenten "offen" zu betreiben, dann ist dies einfach nur ein Gefühl wirkliche Gründe gibt es hier nicht.

Einen offenen PC muss man für einen hübschen Anblick häufiger entstauben - als Gegenleistung gibt es super Temperaturen und einen besonderen Anblick. Wer bei einem Caprio sagt "Aber da bekommt man einen kalten Kopf" der hat zwar Recht, aber ist irgendwie auch nicht die Zielgruppe 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mesutcelik, pietcux, Ragnos|UTzone und 4 andere
Mir gefällt das Design sehr gut. Ich würde eins kaufen.
 
Zurück
Oben