G
GuenterJauch
Gast
Hi,
ich wollt ein wenig leistung aus meinem e4300 quetschen.
gesagt getan, ich hab ihn erstmal auf einem fsb von 320 laufen bei einem multiplikator von 9x ohne eine spannungserhöhung.
die cpu läuft auf einem Gigabyte GA-EP35C-DS3R.
im moment läuft prim95, jetzt mittlerweile über 1 std.
davor lies ich für einen kurztest superpi mit 32 m laufen.
meine frage ist nun, es geht da um die temps, unter prime laufen die cores bei 58 grad, ausgelesen mit coretemp.
ich denke die temperatur geht in prime i.O. oder ?
also so wie ich es in den anderen threads gelesen habe, kann man damit leben.
was für mich jetzt noch die frage ist, die mainboard temp liegt bei 57 grad.
ich hab auch mal den kühler auf dem mainboard angefasst, also die temperatur könnte subjektiv empfunden in etwa hinkommen.
ich hab jetzt diverse threads gelesen, die meinung der meisten ist, dass auch dies eine temperatur ist, die durchaus tragbar ist.
ich möchte aber dennoch sicherheitshalber fragen, ob man die temperatur so lassen kann.
ich danke euch schonmal
mfg
guenni
ps: weiss noch nicht wie weit die cpu geht, habe erstmal bis zu einem fsb von 320 getestet.
edit: danke fürs moven.
ich wollt ein wenig leistung aus meinem e4300 quetschen.
gesagt getan, ich hab ihn erstmal auf einem fsb von 320 laufen bei einem multiplikator von 9x ohne eine spannungserhöhung.
die cpu läuft auf einem Gigabyte GA-EP35C-DS3R.
im moment läuft prim95, jetzt mittlerweile über 1 std.
davor lies ich für einen kurztest superpi mit 32 m laufen.
meine frage ist nun, es geht da um die temps, unter prime laufen die cores bei 58 grad, ausgelesen mit coretemp.
ich denke die temperatur geht in prime i.O. oder ?
also so wie ich es in den anderen threads gelesen habe, kann man damit leben.
was für mich jetzt noch die frage ist, die mainboard temp liegt bei 57 grad.
ich hab auch mal den kühler auf dem mainboard angefasst, also die temperatur könnte subjektiv empfunden in etwa hinkommen.
ich hab jetzt diverse threads gelesen, die meinung der meisten ist, dass auch dies eine temperatur ist, die durchaus tragbar ist.
ich möchte aber dennoch sicherheitshalber fragen, ob man die temperatur so lassen kann.
ich danke euch schonmal
mfg
guenni
ps: weiss noch nicht wie weit die cpu geht, habe erstmal bis zu einem fsb von 320 getestet.
edit: danke fürs moven.
Zuletzt bearbeitet: