News Galaxy M10 und M20: Samsung-Smartphones mit bis zu 5.000 mAh ab 100 Euro

CPU2000 schrieb:
Hier steht, dass an einem globalem Release gearbeitet wird

Wie Chip auf diese Idee kommt, ist mir schleierhaft. Dazu gibt es kein offizielles Statement.
 
Der Markt in Europa ist noch gut abgeschirmt. Andere Märkte nicht. Da kann Samsung mit j6 & Co. kaum noch was machen. Der Name zählt bei den Anwendern nicht mehr. Dazu kommen die Vorgaben der Regierung.

Das M10 und M20 würden auch hier mit MwSt. Aufschlag günstig sein und ganz sicher ihre Abnehmer finden. Aber das würde sofort einen Samsung Flotten Preisrutsch verursachen. Wer kauft sich dann noch das Top Modell?

In 3 Jahren ist es aber auch spätestens vier vorbei damit. Die Konkurrenz ist viel zu dynamisch und günstig und macht doch Gewinne. Spätestens dann wird es die Nachfolger hier offiz. geben müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
k0ntr schrieb:
warum soll sowas auch zu uns kommen?

Kommt es ja nicht weil: es die Grenzwerte für abgegebene Strahlung um ein vielfaches überschreitet. Eine Zulassung in Europa wird niemals passieren. Den Indern und Afrikaner ist die Strahlung scheiß egal. Die juckt es nicht ob sie mit 30 schon einen Hirntumor haben.
 
M20 mit 64GB hätte ich auch gerne für 180,-
 
RayAlpha schrieb:
Kommt es ja nicht weil: es die Grenzwerte für abgegebene Strahlung um ein vielfaches überschreitet. Eine Zulassung in Europa wird niemals passieren. Den Indern und Afrikaner ist die Strahlung scheiß egal. Die juckt es nicht ob sie mit 30 schon einen Hirntumor haben.

Ich übersetze das mal nach Hochdeutsch: die Empfangseigenschaften werden grandios sein, aber die üblichen Ökokrieger werden mir wieder mal verbieten, selbst zu entscheiden, was ich kaufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Crankson
Das M20 müste noch wasserfest sein, dann wäre es ein gutes Gerät für Geocaching, Radtouren etc.
 
Sam Miles schrieb:
Aber das würde sofort einen Samsung Flotten Preisrutsch verursachen. Wer kauft sich dann noch das Top Modell?
Es gibt nach wie vor genug Gründe das Flaggschiff zu kaufen.
Wer es gewohnt ist in der Highend-Klasse unterwegs zu sein wird sich mit einem Mittelklassegerät langfristig nicht zufrieden geben.
 
An all die Meckerer warum solche P/L Kracher nicht in DE/Europa erhältlich sind. Erstens produziert Samsung vor Ort in Indien in deren größter Smartphonefabrik. Ergo geringe Transportkosten und keinen Zoll. Zweitens ist Indien ein riesiger Wachstumsmarkt mit über 1mrd Menschen. Der Gewinn wird über die Masse erzielt. GEMA und so einen schwachsinn, was den Preis in die Höhe treibt haben die Inder auch nicht.

https://www.heise.de/newsticker/mel...abrik-der-Welt-oeffnet-in-Indien-4106949.html
 
Yoshi_87 schrieb:
Für den indischen Markt sicher interessant, hier dürfte kein Hahn danach krähen.
Genau, hier brauchen alle mindestens einen Snapdragon 855 und 256 GB Speicher.
In was für einer Welt lebst du?

Die Geräte richten sich genau gegen die redmi 6 Serie. Sind auch durchaus konkurrenzfähig auf dem Papier.
Bisher hatte Samsung ja nur Rotz verkauft im unteren Preisbereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Schumey
Yoshi_87 schrieb:
Hier haben fast alle Strom und können ihr Smartphone jeden Tag aufladen. Es gibt keinen Grund einen unnötig riesigen Akku in das Gerät zu stecken.

Nach der Logik würde in Deutschland auch ein 10 Liter Tank im Auto reichen.
Kannst ja überall tanken.

Aber weisst du was?
Es ist einfach extrem lästig.

Ich würde sofort ein Smartphone mit 20.000mAh bei gleicher Größe kaufen - gibts nur leider noch nicht.

Meine 3300mAh reichen mir regelmäßig NICHT den ganzen Tag. Oft nur einen halben. Und ich hab keine Lust mit eingestecktem Ladekabel zu arbeiten oder das Gerät auf dem Ladepad liegen lassen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Smartbomb und Schumey
Es wird noch weitere low-middle-buget phones geben auf dem indischen markt wie das a50, a40 m2 usw. ob diese varianten nach europa kommen ist allerdings ungewiss. vorgestellt und erhältlich sollen sie ab märz 2019 sein.
 
Wir müssen es doch einfach so wie die Inder machen. Alles was nicht im eigenen Land produziert wird, wird mit satten Zöllen belegt. Samsung und Xiaomi (im gleichen Werk wie Apple) lassen dort produzieren.

Wir müssten uns ja nur dazu überreden, für 3-4 € die Stunde am Fließband zu arbeiten. Dann klappt das schon...!? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Für 200-150€ würde das 4/64 M20 sicher auch gut in Deutschland verkaufen, aber hey hier können wir ja für die gleiche Hardware nach Samsungs vorstellung auch 300-350€ zahlen ;)

Corros1on schrieb:
Wieso muss der Notch sein, wenn unten ein breiter Rand ist?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jetzt jedes Smartphone ein Notch oder Punkt haben muss.

Hatte mal irgendwo gelesen der Rand unten ist notwendig da dort die Ansteuerungstechnik für das Display+Touch sitzt, weswegen es beim Iphone X(S) notwendig ist den OLED zu biegen. Weiß aber die Quelle nicht mehr. Allerdings kann ich mir noch nicht ganz vorstellen, dass das jeder Hersteller nur aus Spaß macht, die wissen ja auch das sies besser ohne den "chin" verkaufen könnten. Daher glaube ich dass es schon ein technischen Grund gibt ;)
 
yep der untere etwas breitere Rahmen dient dazu die Displayansteuerung aufzunehmen, da könnte man aber auch gleich Frontkamera, Hörmuschel, Annäherungssensor, ... unterbringen dann bräuchte man die Kimme nicht. Aber wenn das eh nur für Wachstumsmärkte ist, die chinesischen Firmen werden im Gegensatz zu den koreanischen den europäischen low-mid-end-Markt gerne bedienen.
 
Wenn einge hier doch so grosse Probleme mit Akkukapazität haben fragt man sich doch wofür es Powerbanks gibt?
 
Der Badner schrieb:
Daher glaube ich dass es schon ein technischen Grund gibt ;)
Ich nicht, da der obere Rand hätte breiter ausfallen können oder die Frontkamera hätte man sicherlich im unteren Rand unterbringen können.
Wer sagt, dass die Kamera immer oben sein muss bzw. nachdem es den physikalische Homebutton ja bei vielen nicht mehr gibt ist es sowieso egal wie das Smartphone gehalten wird man müsste es halt nur implementieren!
 
Aragornius schrieb:
Wenn einge hier doch so grosse Probleme mit Akkukapazität haben fragt man sich doch wofür es Powerbanks gibt?

Ein weiteres störendes Utensil, das ich irgendwo verstauen muss. Nervt mich persönlich ungemein.
Deswegen.... Smartphone mit 20Ah bei gleicher Größe wäre direkt gekauft wenn die Akkutechnik denn mal soweit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
darthbomber schrieb:
Was ich mich bei den Geräten frage: Warum nur Android 8.1 und kein Android 9?
Abseits davon kann sich das M20 durchaus sehen lassen für den Preis.

Weil Samsungs Updatepolitik schon veraltet ist bevor ein Gerät rauskommt :)

-langjähriger Samsungnutzer, nun Pocophone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Ich verstehe nicht was manche hier so herumheulen, die Preise für das Gebotene ist mehr als nur Gerecht!
Und was die Grösse betrifft, die Mehrheit wollen ein grosses Gerät, das sieht man doch auch in den Verkaufszahlen wieder, da würde ich als Hersteller dementsprechend auch auf grosse Geräte setzen.

Manche haben auch erkannt, das es in Indien/Asien viele nicht mal ein PC zuhause haben, deswegen ist so ein Gerät mit grossen Display auch so wichtig.
Für mich ist das S9+ mit seine 6.2" das Minimum, spiele schon seit Wochen, mit der Gedanke ein Huawei Mate 20X zu holen :D Aber da es keine Wireless Charging und eine normale MicroSD Slot hat, bin ich mir noch sehr unsicher.
 
Zurück
Oben