News Galaxy M10 und M20: Samsung-Smartphones mit bis zu 5.000 mAh ab 100 Euro

Marcel55 schrieb:
Es gibt nach wie vor genug Gründe das Flaggschiff zu kaufen.
Wer es gewohnt ist in der Highend-Klasse unterwegs zu sein wird sich mit einem Mittelklassegerät langfristig nicht zufrieden geben.
Möglich... für 4 von 5 Nutzer welche heute ein Samsung S8/9/10 kaufen reicht auch ein M20 von den Specs. Siehe Marktverschiebungen im unteren, mittleren und oberen Bereich. Ein M20 bei Lidl oder Aldi wäre jederzeit sofort vergriffen wenn es bei 199 Euro angeboten werden würde.

Ich selbst nutze ein Aloha Maze und kein HighEnd kann in der Schnelligkeit der Bedienung, der Langlebigkeit ohne Geschwindigkeitsverlust oder anderen Problemchen da mithalten. Nicht vom Empfang, nicht von der Praxistauglichkeit.

Einzig bei den Kameras macht dies einen deutlichen Unterschied. Aber beim M20 wäre auch das weniger ins Gewicht fallend da ja Dual Samsung Cam verbaut.
 
Ich finde das M20 ganz interessant. Die Frage ist wie sich der Exynos 7904 im GeekBench schlägt bzw. mit welchem Snapdragon er direkt vergleichbar ist. Daran könnte man dann auch die Preise vergleichen.
Laut techcenturion.com liegt der 7904 bei bei 1321 Single und 4120 Multicore - damit läge er doch deutlich hinter dem Schnappi 660 (1641 / 5871) und auch auf dem kommt es noch zu Stottern/Rucklern in einigen Szenarios. Grade bei den großen Dingern, die viel Multimedia und Gaming stemmen sollen, wäre das für mich dann der Grund doch zu einem Gerät mit mindestens 660 zu greifen (Redmi Note 7 als direkter Vergleich).

Naja gut und die Kamera müsste getestet werden wobei Samsung da selten enttäuscht.
 
Um so unverständlicher das Samsung seine Spitzenmodelle für Europa immer nur mit mickrigen Akkus ausstattet.
Bei einem aktuellen Modell mit 5000er Akku würde ich sofort zugreifen.
 
Wenns ein „etwas“ besserer Akku sein soll, dann mal bei Ulefon Power 5 nachschlagen. ;)

L.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FFelsen2000
K-BV schrieb:
Wenns ein „etwas“ besserer Akku sein soll, dann mal bei Ulefon Power 5 nachschlagen. ;)

L.G.
Sehr interessant. Für den Preis war ich schon kurz davor, das mal auszuprobieren. Aber ein Hauptanwendungsgebiet wäre natürlich dann gewesen, wenn man nicht Zugriff auf eine Steckdose hat: Draussen, beim Navigieren. Dass das Power 3s (oder Power 5) keine Klinke hat, hätte ich in dem Fall verziehen. Dass die Kamera durchgehend (!) sehr schlecht bewertet wird, tut da schon mehr weh.... Freie Natur... Fotos... ist schon naheliegend, oder?
Aber dass dann doch relativ viele Kritik vorhanden ist, dass die Navigation nicht zuverlässig ist, das war dann für mich das Aus.

Aber danke für den Hinweis, gern mehr davon! Ich probiere gern aus.
 
wer viel Akkupower will, sollte sich auch mal die neue Moto G7 Reihe anschauen, da gibt es ein "G7 Power" für rund 210€ mit 5000er Akku! Immerhin 4 GB Arbeitsspeicher, android war glaube ich immer ziemlich clean bei Motorola. Dazu 64Gb interner Speicher, der aber per SD karte erweitert werden kann.
 
Vielleicht sind sie eher hier als du zurück (News von notebookcheck von heute, sammobile).
 
Artikel-Update: Im Rahmen von drei zeitlich limitierten Verkaufsaktionen wird Samsung das Galaxy M20 am 18. März, 25. März und 1. April jeweils ab 10 Uhr und für jeweils 24 Stunden zum Preis von 229 Euro in den Farben Schwarz und Blau in Deutschland anbieten. Das Smartphone wird exklusiv über Amazon und Samsungs eigenen Online-Shop verfügbar sein. Nach Deutschland kommt das M20 mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Die Gurken von Samsung mit lahme & durstige Exynos Prozessoren, das betrifft auch die EU Versionen von S10 und S10+.
Die Snapdragon 855 Versionen sind midnestens 20-30% schneller und verbrauchen weniger Strom. Dann doch lieber ne Xiaomi Mi 9 mit SD855.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein SCHE.... Ich hab grade erst ein S9plus gekauft :-(
Das M20 ist genau meins
 
Hat das Samsung M20 jetzt LCD oder Oled ?

auf manchen seiten steht oled und dann wieder auf andere LCD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das M20 ist schon echt Bombe... Da könnte man glatt versucht sein, sich das ohne Not einzustecken...

Wenn das 3T nur einfach mal den Geist aufgeben würde... 😁
 
Für 160€ gerne beim M20, aber für 230€ nein Danke. Die Dinger werden offiziell nicht in der EU verkauft. Nicht zu vergessen, indische Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Launebub schrieb:
Für 160€ gerne beim M20,
Samsung Galaxy M20 Smartphone (16.0cm (6.3 Zoll) 64GB interner Speicher, 4GB RAM, Charcoal Black) - Deutsche Version
Also wo ist das Problem? Achja versand durch Amazon Deutschland ;)
Und Ja, ein SD660 im RMN7 ist schneller, aber derzeit ist das RMN7 auch teurer im EU Ausland. Wobei hier auch kein offizieller Verkaufstart war..
Das Modell rasiert das G7 von Motorola.. Aber massiv.
 
Zurück
Oben