Darf ich ein Upgrade abkaufen?

xerox18

Commodore
Moin Moin,

also nach dem mir Otto und Neckermann meine Bestellung nach 14 Tagen stornierten hat mir ein Freund sein Upgrade aus einem Notebook kauf angeboten. Das installierte Vista möchte er nutzen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher das ich diese kaufen und auch nutzen darf.

Weiß das einer genauer ?!

ThX

denke nicht, da das upgrade wohl mit der vista-lizenz verbunden ist.

Geht nicht. Nach dem Upgrade wird der Vista-Key wohl gesperrt, eine Aktivierung von Vista ist damit nicht mehr möglich und dein Freund hat dann kein Betriebssystem mehr.

Ok danke für die bestätigung.

Geht nicht. Nach dem Upgrade wird der Vista-Key wohl gesperrt, eine Aktivierung von Vista ist damit nicht mehr möglich und dein Freund hat dann kein Betriebssystem mehr.
Dazu hätte ich dann gern mal die Quelle ... druch ein Upgrade wurde noch nie ein Produktschlüssel gespeert. Würde mich jetzt schon sehr wundern wenn das bei vista / 7 plötzlich so wäre.

jop mich würde auch eine glaubwürdige quelle brennend interessieren. Hab dazu noch nix gehört bzw. gelesen.

Kann ich mir auch nicht vorstellen, man kann mit dem Upgrade Vista ODER Win7 benutzen. Nur nicht beides gleichzeit. Obwohl das technisch sicher nicht ausgeschlossen ist. Aber rechtlich.

Sorry wenn mein Post vlt. etwas "endgültiges" hatte (dachte, mit dem Wörtchen "wohl" wäre gesagt, dass sich da evtl. noch was ergeben könnte) - aber das ist nun mal der letzte Stand, den ich kannte. Könnte natürlich sein, dass sich da mittlerweile etwas getan hat.

Aber das hängt wohl auch mit der Art des Upgrades zusammen. Je nach Händler bekommen manche vlt. ein "richtiges" Windows 7 neu dazu - dass kann man dann Nutzen wie man will. Oder man bekommt halt nur ein "Lizenz-Upgrade" - dann geht Vista flöten.

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Für eine Lizenz zur selben Zeit. Ist doch logisch. Alles andere wäre doch unsinnig für MS. Lest euch doch die Texte der EULA mal durch. Macht zwar niemals jemand, aber dafür sind die da. Ggf nochmal bei MS selber anfragen.

Zurück
Oben