Darfs noch ne 8800 Ultra sein?

Smithe

Lt. Junior Grade
hi leutz,

also als erst ich bin ja stolzer besitzer einer ultra:king:
und bin zufrieden

mein kolleg ist nun auch grad am zusammenstellen haben eig alles bis auf die graka rausgesucht.

nun die 8800 ultra würd ich von nem "anderen kolleg" für ca. 350-400€ preis ist noch in verhandlung bekommen. das besondere er kennt sich da morz aus und hat weil er nen schwanzmark punktejäger ist:evillol: nen v mod draufgemacht das sieht so aus:evillol:

http://aycu13.webshots.com/image/42892/2004547799598297464_rs.jpg

http://aycu38.webshots.com/image/44757/2004534512892945386_rs.jpg

nun geht se locker auf 700/2400 mit nem hr09+ drauf wird sie auch nit zu warm.
was haltet ihr von sowas ?
kann die eher kaputt gehen als ne normale ultra ohne vmod.

und lohnt sich das risiko bzw. rennt sie mit den taktraten arg schneller als normal auch in spielen nit nur in 3dmark

gegen diese modifizierte ultra steht halt ne 3870 x2
die zwar schneller ist als ne normale ultra ...auch gegen die modifizierte?
bzw. hat die ati ja das problem mit den mikrorucklern und wenn da in spielen crossfire nicht unterstützt wird kann man sie ja eh vergessen.

halt allgemein nix von 2gpus also fällt die neue 9800gx2 auch weg bleibt nur der gts refresh aber die läuft halt in hohen auflösungen nimmer so gut.

also kurz zusammengefasst
8800ultra mit vmod - 3870 x2 - 9800gx2 - 8800gts 512

eine solls werden.

aso das system wird denk nen
e8400
ASUS P5E X38
4gb ram
hp w2207

viel geschrieben ;) danke für euern rat:D

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nicht was du dir davon erhoffst.

die gts ist imo die beste entscheidung. die ultra und die gts liegen recht dicht beieinander, die x2 (und sicher auch die gx2) haben noch ne menge probs und ob die jemals behoben werden... naja ich bin da eher skeptisch. zudem muss ich sagen wenn die x2 erst ab 50fps absolut ruckelfrei läuft und die gts/gtx/ultra (und alle anderen einzel-gpu karten!) ab 30 fps dann ist die x2 sogesehn im schnitt halt auch nich wirklich schneller selbst wenn alle spiele cf unterstüzen würden (was ja nich der fall ist)
so begeistert ich erst nach dem cb-test der x2 war so enttäuscht bin ich mittlerweile nachdem ich mir viele andere seiten dazu durchgelesen habe...
und die ultra... ne gtx kostet nur knapp 300,- € und ist nahezu gleich.
also imo machen nur ne 8800gtx und ne 8800gts im highend wirklich sinn.
die 8800gts 1024 soll übrigends angeblich auch in höheren auflösungen mit der ultra mithalten können...

also als erst ich bin ja stolzer besitzer einer ultra:king:
toll....
Der King smilie zeigt dein ultra hohes Niveau -.-

Hmm naja um mal aufs Thema zu kommen.
Mehr punkte im 3d mark bekommst sicherlich mit 3870 x2 und noch mehr mit ner 9800gx2. Wenn du aber vernünftig zocken willst solltest er/du lieber aufgrund der microruckler bei einer 8800ultra bleiben.

Smithe schrieb:
nun geht se locker auf 700/2400 mit nem hr09+ drauf wird sie auch nit zu warm.
[...]
rennt sie mit den taktraten arg schneller als normal auch in spielen nit nur in 3dmark
Sie ist zwischen 11% und 14% schneller, bei einer absoluten Grafiklimitierung, wenn es nicht am VRAM mangelt.

Das ist natürlich erheblich. :rolleyes:

Entweder eine gts oder eine gtx wenn aa erwünscht ist.

Einfach die Tests hier Lesen hilft auch weiter.

schönen Abend noch.

Zuletzt bearbeitet:
Am vernünftigsten wäre meiner Meinung nach eine 8800GTS. Oder eine günstige GTX. Eine Volt-gemoddete Karte würde ich nicht kaufen, da Du nie sicher sagen kannst, wann die Karte das Zeitliche segnet. Die Temperaturen, die die Karte erreicht, sind nur ein Teil der Wahrheit und sagen über die zu prognostizierende Haltbarkeit wenig aus.

Nachdem ich selbst eine HD3870X2 für wenige Tage im Rechner hatte, muss ich sagen, dass ich von dieser Karte mehr erhofft hatte. Das Performanceplus gegenüber einer 8800GTS/GTX steht meiner Meinung nach nicht in einem besonders guten Verhältnis zu den Problemen, die die Karte in manchen games macht (Colin McRae: Dirt u.a.).

Und um einen 22-Zöller zu befeuern reicht eine 8800GTS aus.

Nunja, wenn er sie für 350 bekommt, wäre es eine Überlegung wert. Für 300 würde ich direkt zuschlagen.

Ich glaube, er hat sie ja nicht mit VMod gekauft, sondern sein Freund hat die Karte selbst gemodded. Deshalb wahrscheinlich auch der vergleichsmäßig günstige Preis für eine solche Karte.

jawohl er hat sie gemoddet und will sie halt jetzt verkaufen weil er schon ne x2 hat...lol
jo isch ne schwierige frage schon nen verlockendes angebot nur das halt keine garantie mehr drauf ist und falls sie nach nem halben jahr kaputt geht...das wär kacke

weitere vorschläge 8800 ultra vmod ja nein
oder doch nur de gtx bzw. ne gts refresh

Also ich würde klar zu einer GTS mit g92 raten.
Außer er spielt auf höheren Auflösungen, da ist dann der größere VRAM der GTX besser.

Das Angebot mit der gemoddeten Karte ist zwar sehr verlockend, birgt aber auch ein hohes Risiko, das sollte dein Freund selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde die gemoddete Ultra nicht kaufen lieber eine GTX mir wäre einfach das Risiko zu hoch das die Karte schnell kaputt geht.
Denn was nützt es deinem Freund wenn er für nen halbes Jahr eine extrem schnelle Ultra für ca.350€ und diese dann kaputt geht.Eine neue Gtx iss so gesehen einfach besser die isst zwar etwas langsamer aber dafür hat man länger was davon und zahlt weniger.

Echt schwer. Am besten auf die GTSG92 1024MB warten. Test lesen u.s.w Wenn die bei 1680x1050 ordentliche Performance abliefert - zuschalfen.

Ich hab auch ne XFX Ultra unzwar die schnelle 650
kannste auch die Kaufen

Für das Geld würde ich nie Karte kaufen wo andere dran Umgschraubt haben.

und dann noch Ohne Garantie da habe ich es mit ner Leadtek G92 die fast so schnell
ist wie ne Ultra und mich nur 270 Euro Gekostet hat besser da Verkauf ich die Ultra
da die XFX zu Höchstpreisen weg gehen.

@bazooExcalibur: Du weisst aber schon, dass die ultras immer noch (oder gerade wegen der immer schlechter werdenden Verfügbarkeit) viel zu teuer angeboten werden?
Daher würde Dein Vorschlag das Preisgefüge wohl etwas sprengen, da die Karten zur Auswahl zwischen ca. 260 und 400€ liegen.

Ja aber die Leute kaufen sie bei Ebay das ist ja das schöne für Höchstpreise.
Also ich habe jetz ne Zeitlang die Wenig verkauften XF Ultra auf Ebay Beobachtet und die wurd
nicht schlecht verkauft. Ich denke jetzt is der Richtige Zeitpunkt sie zu verkaufen.

Klar Verlust macht man immer bin mit der GTS G92 Leadtek sehr zu Freiden was sie an
Leistung hat. 270 und fast die Leistung einer Ultra mehr werde ich für die Karte auf jeden Fall
krieen, denn noch ein paar Monate Länger bekommt man garnichts für wenn Irgenwann die neuen
Generation kommen.

Aber der thread-Ersteller will seine ultra ja nicht verkaufen. Die Graka, die er sucht, soll für einen Bekannten sein. Und die gemoddete ultra will noch ein Bekannter ;) diesem Bekannten verkaufen :lol:.

Zurück
Oben