Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Dark Mount & Light Mount im Test: be quiet!s erste Tastaturen sind wirklich leise
JanaWattdenn
Cadet 2nd Year
Leider falsche Farbgebung und nicht Wireless...passt also nicht zu mir.
randomquaker
Cadet 2nd Year
Tastaturen scheinen sehr lukrativ zu sein, wenn jeder zweite Hersteller seine eigenen Modelle auf den Markt werfen kann.
Ist wie bei den Netzteilen, dahinter stecken OEMs, die unter einer bekannten Marke ihre Produkte auf den Markt bringen. Wie im Artikel schon genannt, die Idee stammt von der übernommenen Firma.randomquaker schrieb:wenn jeder zweite Hersteller seine eigenen Modelle auf den Markt werfen kann.
https://mountain.gg/keyboards/everest-max/
Zuletzt bearbeitet:
mannefix
Captain
hä,es sind die ersten und die sind leise.aid0nex schrieb:Die Überschrift hat mich zunächst verwirrt - hatte bequiet zuvor laute Tastaturen im Angebot, die dem Namen nicht gerecht wurden? Erst die Überschrift des ersten Abschnitts brachte dann Klarheit. 😅
sonst hieße es ... die ersten Tastaturen von BQ die wirklich leise sind
also ist klar ausgedrückt
Ergänzung ()
...oder die Idee stammt von einer Person und die Firma hat es übernommen, lolxexex schrieb:Ist wie bei den Netzteilen, dahinter stecken OEMs, die unter einer bekannten Marke ihre Produkte auf den Markt bringen. Wie im Artikel schon genannt, die Idee stammt von der übernommenen Firma.
Anhang anzeigen 1612753
https://mountain.gg/keyboards/everest-max/
Tatsächlich habe ich diesen Satz übersehen. Systeminfos kann sie also (noch) nicht anzeigen...OK. Gekauft ist sie trotzdem 🤗AbstaubBaer schrieb:Nur die KC200 und MX Board 3.1. Könnte sonst andere LP-Tastaturen nehmen, aber nur LP machts nicht Silent.
Im Prinzip, siehe Test. Ein paar Taster hatte ich in der Keychron Q5, und umgedreht normale Taster in die Dark Mount gesteckt. Die Dämmung ist besser als keine Dämmung, wenn man alte K70-Tastaturen als Vergleich heranzieht. Das sollte belastbar genug sein.
Steht bei uns im Test.
Der Preis schreckt mich durchaus ab.
Ich habe eine Logitech G 915X im Einsatz, die deutlich unter 200 € gekostet hat und bin mit der sehr zufrieden.
Wenn die dann irgendwann mal kaputt geht, werde ich sicher nicht noch mehr Geld für eine neue Tastatur ausgeben.
Und an Trumps Zöllen kann das mit dem Preis nicht liegen.
Ist ja ein deutscher Hersteller
Ich habe eine Logitech G 915X im Einsatz, die deutlich unter 200 € gekostet hat und bin mit der sehr zufrieden.
Wenn die dann irgendwann mal kaputt geht, werde ich sicher nicht noch mehr Geld für eine neue Tastatur ausgeben.
Und an Trumps Zöllen kann das mit dem Preis nicht liegen.
Ist ja ein deutscher Hersteller
DonDonat
Rear Admiral
Ich mag sehr leise Mecha-Boards und hab daher zwei mit MX Silent hier: eins mit MX Silent Red (leider aber mit Metal-Pling-Geräusch weil dem Board unten ne Schaumstoff-Dämmung fehlt) und eins mit Silent Brown, welches ich definitiv etwas mehr mag.
Mehr leise würde aber bei beiden gehen und ich bin daher noch auf der Suche nach was "richtig leisem" bei gleichzeitig gutem Schreibgefühl. Das hier aber liest sich nicht nach etwas, was ich selbst dann in Betracht ziehen würde...
Schade aber mal abwarten, vielleicht wird es in zwei Generationen sinnvoll wenn man auf Keychron Niveau kommt.
Mehr leise würde aber bei beiden gehen und ich bin daher noch auf der Suche nach was "richtig leisem" bei gleichzeitig gutem Schreibgefühl. Das hier aber liest sich nicht nach etwas, was ich selbst dann in Betracht ziehen würde...
Schade aber mal abwarten, vielleicht wird es in zwei Generationen sinnvoll wenn man auf Keychron Niveau kommt.
WhiteHelix
Captain
Naja aber ganz ehrlich, das Ding ist doch auch maximal simpel (hust billig). Bei 60€ würde ich ja auch überhaupt nix sagen. 160 sind aber für das Gesamtpaket einfach bodenlos zu viel. Ja bisschen Foam hier und da, das kann ich aber sogar in die K70 stopfenAbstaubBaer schrieb:Wenn du so vereinfachst, haben alle anderen Tastaturen auch das gleiche Konzept. Mittlerweile sind Dämmung dazugekommen oder überhaupt Hot-Swap-Sockel.
Auch keine Tesla-Tasten und Mandelbrot-AuflageTøxicGhøst schrieb:- keine Hall-Effect Switches 👎
Outerheaven
Cadet 4th Year
Die Tastatur erinnert sehr stark an die Mountain. Nur das die Mountain mittlerweile ein gutes Stück günstiger ist. Ich finde den Preis von BeQuiet zu hoch.
WhiteHelix schrieb:Naja aber ganz ehrlich, das Ding ist doch auch maximal simpel (hust billig). Bei 60€ würde ich ja auch überhaupt nix sagen. 160 sind aber für das Gesamtpaket einfach bodenlos zu viel
Im Kern gehe ich da mit. Das ist bei freistehenden Designs die Norm, scheint mir der ganze Sinn dahinter zu sein. Es funktioniert halt zu gut. „Meine Corsair hat ein Metallgehäuse“.
Für das Geld würd ich mir statt Gamerfeatures auch lieber ein ordentliches Chassis besorgen und auf die eh sehr begrenzt sinnvollen Gaming Features verzichten. Also Prioritäten anders setzen. Vor allem bei der Dark Mount, da sind mir persönlich zu viele Extras blosser Schickschnack und man ist definitiv im Preisbereich von Vollmetallkeyboards.
Immerhin ist schon Light Mount noch besser gemacht als die Razer Huntsman V3. Da ist die Nutzung von Dämmung ein guter Schritt weiter, immerhin.
Blood011
Fleet Admiral
Hab ne SGK50 S3 mit yellow pro, und die ist auch absolut leise und sehr geschmeidig zu drücken.Chaosbreed schrieb:Habe ne Sharkoon Skiller S2 mit yellow pro Switch und PBT Caps. 69 € (im Angebot) und die ist auch silent ^_^
Be quiet! hatte Mountain gekauft, daher...Outerheaven schrieb:Die Tastatur erinnert sehr stark an die Mountain.
Als jemand der unter Linux unterwegs ist, ist das ein super wichtiger Punkt für mich. Bedeutet dass, das auf der Tastatur ein kleiner Webserver läuft über den man die Sachen einstellt? Ziemlich cool.lassen sich auch über den Browser und damit unabhängig vom Betriebssystem abrufen. Hier sowie beim angenehm übersichtlichen Layout hat be quiet! erfolgreich auf die Klassenspitze geschielt.
Der "erfolgreich auf die Klassenspitze gescheilt" Satz lässt vermuten, dass das andere Hersteller auch so machen, wenn ja welche?
Hab mit meiner Logitech Maus das Problem, dass viele Sachen nur mit der Windows Software gehen und man die Mappings nicht auf der Maus speichern kann, sie funktionieren nur wenn die Software läuft, was super nervig ist. Gibt da zwar auch nachgebaute Software für Linux, die funktioniert aber auch nicht so richtig.
Blood011
Fleet Admiral
Ne, geht sogar schneller als wenn ich noch mit der hand nach rechts wandern muss.Hylou schrieb:Und wie arbeitet ihr dann mit Zahlen?
Immer über die Zehnerleiste? Das ist doch sau umständlich.
Mich würde ja interessieren wie laut sich die Leise Tastatur von Be Quit im vergleich zur MX Keys von logitech anhört. Bisher ist von Schreib,Spiele und Leisigkeit die MX Keys für mich weit vorne. Das einzige was mich stört, dass man die Energiesparfunktion nicht ausschalten kann und so manchmal beim Schreiben eine verzögerung eintritt.
Aber was be Quiet da macht klingt doch mal solide. Eine verbesserte B Variante wäre dann auch jedenfall ein Blick wert.
Aber was be Quiet da macht klingt doch mal solide. Eine verbesserte B Variante wäre dann auch jedenfall ein Blick wert.
Nighteye
Lt. Commander
Ja siehe dieser Post den du scheinbar übersehen hastAbstaubBaer schrieb:Hast du nur innerhalb der MX-Reihe verglichen?
https://www.computerbase.de/forum/t...d-wirklich-leise.2238688/page-2#post-30537217
Es war erst eine Klassische Mecha Tastatur, gebürtestes Aluminium mit Cherry MX-Red
Die Tasten fühlten sich nach 5 Jahren nicht mehr so gut an.
Dann 2020 die Cherry MX Silent Red. Es war das MX Board 1.0
Exakt diese Tastatur. https://geizhals.de/cherry-mx-board-1-0-g80-3816lwbde-2-a1925137.html
Und da fühlten sich die Tasten nach bereits 3 Jahren täglicher Nutzung sehr anders/schwammiger an.
Und meine Aktuelle mit den neuen Cherry M2Xa nutze ich auch täglich seit release (Okt 2023) und die sind bisher noch 1:1 wie am ersten Tag und Perfekt was Lautstärke und Gefühl angeht.
Würde nie mehr normale MX-Red (da zu laut und nach 5 Jahren verändertes Tastengefühl) und Silent Red (Da nach 3 Jahren verändertes tasten Gefühl) kaufen.
Axonteer
Lt. Junior Grade
Bisher habe ich noch keine Mechanische Tastatur gefunden die ich im Grossraumbüro einsetzen kann ohne nach spätestens 30min in den fluss geworfen zu werden xD
Aber interessant ist die allemal für daheim, da tut aber meine Corsair Vengance K70 mit MX Browns aus 2014 immer noch ihren dienst perfekt, braucht nur mal wieder ne kapoen reinigung.
Aber interessant ist die allemal für daheim, da tut aber meine Corsair Vengance K70 mit MX Browns aus 2014 immer noch ihren dienst perfekt, braucht nur mal wieder ne kapoen reinigung.