Dark Power 11 1000w hinüber?

xJAMESx

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.593
Guten Abend,
gerade ist mir etwas merkwürdiges passiert:
Beim zocken war auf einmal der Sound weg, dann dachte ich mach ich mal einen neustart dann gehts bestimmt wieder.
Also Rechner neugestartet, dann hing er beim Posten fest, habe dann den Netzteilschalter auf OFF gestellt für ein hardreset, zack Sicherung raus.

Nun wenn ich jetzt den Schalter auf aus lasse am Netzteil, geht die Sicherung wieder rein sobald ich ihn auf an stelle, springt sie direkt wieder heraus.
An einer anderen Steckdose mit anderem Kabel passiert das selbe.
Das Netzteil riecht jetzt auch nicht verkokelt oder so...

Was kann das sein? Es lief bis gerade alles ohne Probleme. Das Netzteil ist auch gradmal 1,5 Woche alt und lief bis eben problemlos.

Edit:
Gerade alle Verbraucher abgezogen und es passiert das selbe.
 
Passiert das auch, wenn du alle Abnehmer vom Netzteil trennst (MB, CPU, SATA, GPU) ?
 
Vielleicht liegt es an der Sicherung oder der Strominstallation im Haus. Versuche eine andere Steckdose, am besten eine welche an einer anderen Sicherung hängt.
 
Bezogen auf Dein Edit: Dann einfach mal ein anderes Netzteil testen, es spricht fast alles dafür, dass das Netzteil vorzeitig das zeitliche gesegnet hat.
 
Es ist gerade nichts angeschlossen am Netzteil, alle Modularen Stecker gezogen und ATX auch getrennt.
Sobald ich das Netzteil auf die Stellung Ein (hinten) stelle fliegt die Sicherung raus. Mit einem anderen Netzteil passiert das nicht.
 
xJAMESx schrieb:
Das Netzteil ist auch gradmal 1,5 Woche alt
Es ist normal, dass Geräte am Anfang ausfallen. In der Regel ähnelt die Ausfallverteilung einer Badewannenkurve.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Hallo, hört sich evtl. nach einer Spannungsspitze an, die beim einschalten des Netzteiles erzeugt wird. Nimm doch bitte alle anderen elektrische Geräte in diesem Zimmer bzw. die sich den "Sicherungskreislauf" teilen vom Strom. Am besten den Stecker aus der Dose ziehen. Und dann teste das Einschalten vom Netzteil nochmal. Was passiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Weiß hier jemand ob ich bei MF mit Gold level das Netzteil zurück schicken kann und das Geld problemlos erstattet bekomme? Dann hole ich mir morgen vor Ort ein neues...
Ergänzung ()

Dexta schrieb:
Hallo, hört sich evtl. nach einer Spannungsspitze an, die beim einschalten des Netzteiles erzeugt wird. Nimm doch bitte alle anderen elektrische Geräte in diesem Zimmer bzw. die sich den "Sicherungskreislauf" teilen vom Strom. Am besten den Stecker aus der Dose ziehen. Und dann teste das Einschalten vom Netzteil nochmal. Was passiert?
Sicherung fliegt in jedem Raus raus, auch im Badezimmer wo nix anderes angeschlossen ist.
 
Wenn das Produkt erst 1 1/2 Wochen alt ist, zurückschicken, 2 Wochen hast Du Zeit (Widerruf - egal ob Gold oder ein anderes Bling bling Level) aber bitte auch erwähnen dass es eventuell defekt ist.
 
seh ich wie Dexta, kann eine Stromspitze sein,
das andere Netzteil hat bestimmt weniger Leistung oder?

einfach mal in einem anderen Raum testen, welcher nicht auf der gleichen Sicherung hängt,
bzw mal alle verbraucher in deinem Raum vom netzt trennen..und dann einschalten


edit:
Sicherung fliegt in jedem Raus raus, auch im Badezimmer wo nix anderes angeschlossen ist.
okay dann ausbauen und zurückschicken.

hatte bei MF ein defektes Hardwareteil, wurde problemlos ersetzt.
Frage ist nur was du machst, ob widerruf und geld zurück, dann bekommt eventuell der nächste Kunde das defekte Netzteil oder du sogar das gleiche wieder zugeschickt wenn du neues bei MF kaufst,

oder Garantie, dann wirst normal ein neues Austauschmodel bekommen, dauert aber länger, da du hinschicken musst, geprüft wird, neues zugeschickt wird.
 
pcblizzard schrieb:
Wenn das Produkt erst 1 1/2 Wochen alt ist, zurückschicken, 2 Wochen hast Du Zeit (Widerruf - egal ob Gold oder ein anderes Bling bringt Level).
Genau, das aber auch, wenn du fairerweise dabei schreibst, dass es wohl defekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dexta und pcblizzard
Das nächste Mal kaufst du ein Seasonic Netzteil. Die sind meiner Erfahrung nach auch wesentlich kundenfreundlicher als be quiet.
 
Zurück
Oben