Dark Power 11 1000w hinüber?

SKu schrieb:
Das nächste Mal kaufst du ein Seasonic Netzteil. Die sind meiner Erfahrung nach auch wesentlich kundenfreundlicher als be quiet.
der erste ansprechpartner ist jetzt erstmal Mindfactory.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Hab ein TX-850. Läuft einwandfrei.
 
wenns der fi schalter ist den es raushaut, sieh nach ob keine stromführende verkabelung im pc, kontakt zu gehäuse hat (z.b. kaputtes stromkabel von lüftern am nt"isolierungab"). oder auch andere teile^^.
das nt schaltet wohl wegen überspannung ab.
wenn du das nt oft genug an und aus machst, wirst du wohl bald geplatzte kondensatoren im nt-inneren sehen^^
 
feidl74 schrieb:
wenns der fi schalter ist den es raushaut, sieh nach ob keine stromführende verkabelung im pc, kontakt zu gehäuse hat (z.b. kaputtes stromkabel von lüftern am nt"isolierungab"). oder auch andere teile^^.
das nt schaltet wohl wegen überspannung ab.
wenn du das nt oft genug an und aus machst, wirst du wohl bald geplatzte kondensatoren im nt-inneren sehen^^
Bitte den Thread mal durchlesen.
Es ist nichts mehr angeschlossen und nein, der FI geht nicht raus. Nur die Sicherung im jeweiligen Raum. Rechner läuft ja problemlos mit einem anderen 400w NT.
 
Thorque schrieb:
der erste ansprechpartner ist jetzt erstmal Mindfactory.
Häh?
Was haben die damit zu tun, wenn er sich jetzt ein neues NT, ein Seasonic kaufen will.
Das mit dem BQ und MF ist ein anderes Thema.
 
Ein kleiner Tipp, Du kannst auch direkt an BeQuiet wenden, bekommst Vorab-Tausch wegen DPP 11. Ruf mal morgen an.

Netzteil soll man unabhängig vom Hersteller kaufen, es geht nur um das Produkt, was gut sein soll. Denn Seasonic hat auch schlechte Netzteile als Produkte, die man nicht kaufen sollte ;) Das gilt bei jedem Hersteller, daher ist das kein Alleinstellungsmerkmal, ob sie ausschliesslich nur gute Produkte verkaufen würden.
Ich habe z.B. jetzt aktuell ein BQ DP 11 550, es läuft superleise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Phoenixwiger schrieb:
Denn Seasonic hat auch schlechte Netzteile als Produkte, die man nicht kaufen sollte
Eben, das sollte man nicht tun und er hat nun ein gutes gekauft.
Und kann sich von MF sein Geld wieder überweisen lassen.
 
Irgendwie kekst mich das Gewinsle und Gebashe gegen Hersteller an.

Die beQuiet sind wahrlich keine schlechten Netzteile, aber auch die haben mal welche dabei, die schnell defekt sind. Das sieht bei Seasonic nicht anders aus, auch die haben mal rotzige Netzteile mit Abrauchtendenz von Anfang an.

Nur weil ein NT mal defekt ist, ist scheinbar sofort alles besser als beQuiet, das scheint ein Grundtenor hier im Forum zu sein.

Dann kommt auch noch - sorry für die Bemerkung- so ein Mist wie "Seasonic ist immer besser als BQ".

Wenn Du - der TE - der Meinung ist, ein 1000W NT zu brauchen und BQ nicht lieferbar ist "wegen Ampere", dann kaufe Dir doch ein anderes. Es gibt andere namhafte Hersteller wie Enermax, Corsair, Seasonic, die haben auch hochwertige Netzteile mit ordentlich Leistung und sind ja alle angeblich besser als BQ.

Das Problem hätte der TE auch mit seiner GraKa haben können, dann gäbe es nicht mal irgendeinen Ersatz.
Klar ist es ärgerlich wenn das NT abraucht, aber dann holt man sich ein Neues oder reklamiert das defekte.
Bei MF kann man vom Kauf zurücktreten und als Rücktrittsgrund einfach DEFEKT angeben!
Dann kommt die Kohle eben wieder zurück.

So, das musste ich mal loswerden.

Just MY (also meine) 2 Cents ..... :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dexta, Kytor, Asghan und eine weitere Person
prian schrieb:
Wenn Du - der TE - der Meinung ist, ein 1000W NT zu brauchen und BQ nicht lieferbar ist "wegen Ampere", dann kaufe Dir doch ein anderes. Es gibt andere namhafte Hersteller wie Enermax, Corsair, Seasonic, die haben auch hochwertige Netzteile mit ordentlich Leistung und sind ja alle angeblich besser als BQ.

Ich hätte womöglich auch wieder ein BQ gekauft, aber es ist einfach nix mehr lieferbar.
Ich will einfach abgesichert sein mit 1000w, da die Karte 450w TDP hat und spitzen bis zu 550-600w. Da kann 750w schon eng werden, vor allem wenn der Hersteller ein mind 850w NT empfiehlt.

Aber womöglich hätte ich eher zu single rail gegriffen.
 
wird morgen erwartet..
 
Zurück
Oben