Welche Rolle spielt das?
Jede CPU ist individuell. Jede gibt andere Werte aus, die auch nur grob errechnet werden und eigentlich nicht miteinander verglichen werden sollten. Insbesondere bei AMD ist das immer ein wenig abenteuerlich, weil die Sensoren dort noch mal eine Spur launischer und sprunghafter agieren.
So lange deine CPU nicht throttelt und die Lüfter nicht hörbar sind, ist doch alles in Ordnung. Ob dabei elektronisch nun scheinbare 60°C oder 80°C übermittelt werden, spielt doch keine Rolle. Das ist im Grunde genommen reine Kopfsache, oftmals leider auch tradierte Panikmache vieler Foristen.
Ich könnte nun z.B. hingegen und anmerken, dass mein 4770K (@Stock) laut Software XY immer zwischen 50°C und 55°C @ 750 U/min lief. Aber damit wäre auch niemanden geholfen, weil eben viel zu viele Variablen und Toleranzen in solche Werte mit hineingreifen und es ohne Weiteres nicht nachvollziehbar ist, welche Temperatur am DIE denn nun real anliegen/anlagen...
Wenn überhaupt, dann würde ich von TJ.Max ausgehen und einfach mal ein paar Dinge wie Montage, Wärmeleitpaste, Ausrichtung der Lüfter, Gehäusebelüftung etc. verändern. Daran sollte man (von einer CPU ausgehend) jedenfalls noch einigermaßen differenzieren können, ob die zuletzt getätigte Maßnahme nun eher von Vor- oder Nachteil war.
Just my 2 cents.