• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

H-3 schrieb:
Es ist einfach unglaublich.. habe gestern meinem Kumpel mal das Spiel vorgeführt. Habe mal den Bandit genommen und was soll ich sagen, war nach 2 Stunden schon beim Klaffdrachen.. nur mit einem mal Sterben ( zu Hause habe ich 15 Stunden gebraucht, war da natürlich noch nicht geübt. Aber das hat mich selbst bisschen geschockt. :D .

Da siehste mal was Übung ausmacht! Gibt ja welche, vor allem in Amazonrezensionen, die Dark Souls als unfair und viel zu schwer bezeichnen. Für Spieler die lernresistent sind mag das ja vielleicht zutreffen... :king:

Schandstadt ist aber wirklich schwer, wenn man da zum ersten Mal hinkommt. Töte erst die Hydra, die ist (relativ) easy.

Ahhhhhhhhhhhhhh ich häng jetz schon seit über ner woche am wolf sif... Das gibts doch garnicht...

Dann mach den später. Sif musst du früher oder später besiegen, aber du kannst auch andere Dinge vorschieben (z.B. die zweite Glocke). Ich bin bei dem aber sicher auch 10-20 Mal gestorben... ^_^

So habe die Hydra ohne Probleme gelegt :) , aber gegen den gepanzerten Ritter hatte ich echt probleme. Habe ihn irgendwann nach einer gewissen Taktik auch besiegt, man kriegt ja ein richtig geilen Ring :D

Am Wochenende mal ausgiebig gespielt, Capra Demon war das erste mal in dem Spiel in dem Spiel wo ich die Konsole nach zig versuchen ausgemacht habe. Wenn man die Hunde mit je einem Schlag erledigen kann ist das ganze doch deutlich einfacher;)
Meine Erwartungen nach dem grandiosen Vorgänger wurden von dem was ich bis jetzt gesehen habe schon übertroffen. Die Welt wirkt stimmiger, das Leveldesign (Firelink Shrine und Undead...) macht mit den zu öffenden Türen einen äußerst durchdachten Eindruck.

Was mach stört das ist allerdings die Tatsache das ich PVP mit meinem DSL-light wohl vergessen kann...

@ nano:

Hab leider nix mehr offen außer dem wolf. Nur noch schandstadt, aber da grauts mir irgendwie davor, wenn ich sif schon nicht schaffe... Drachental is auch viel zu hart... Ich bekomm den sif immer auf ca 50% und dann mach ich dumme fehler...

Mfg

Ist Schandstadt doch so schwer?
Ist wohl zurzeit der einzigste Weg für mich, im Wald bei den Katzen ist bei mir Endstation.
(Oder kann man den Weg auch nach unten nehmen (da wo man auch der Weg ins Drachental ist).
Ich hoffe mit 40 Moos kommt man gut durch die Schandstadt, schade das kein Wochenende ist :rolleyes:

Ich hab Schandstadt gemacht, bevor ich Sif getötet habe. Es ist am Anfang sehr ätzend, aber man gewöhnt sich dran. Sif ist der Boss gewesen, an dem ich am häufigsten verreckt bin. Sogar für den Endboss habe ich weniger versuche gebraucht, auch wen ich den trotzdem noch schwieriger einstufe. Den von Necrol angesprochenen Capral Demon habe ich übrigens im ersten Versuch geschafft.

Man sollte für Schandstadt nur unbedingt folgende Dinge bei sich haben:

Ganz viel Anti-Gift-Moos
Spider Shield
Ring aus dem Asylum
Giftresi-Rüsstung (zB die Ninja-Rüsstung)

Ohne dieses Zeug wirds fast unschaffbar schwer. Mit dem Zeug ist es machbar aber immer noch anstrengend.

@ Necrol:

Ich hab hier auch nur eine DSL1000 Leitung mit W-Lan, also nur 125kb/s Downstream. Das hat locker ausgereicht. Von allen meinen PvP-Kämpfen habe ich nur zwei verloren.

Hab grad andrej dem schmied ne grosse und göttliche glut gegeben aber unter ausrüstung umwandeln sagt er mir ich habe keine veredelbaren waffen!?

Wieso?

Diese Glut die die Schmiede haben wollen ist wie ein Upgrade für die jeweilige Person. Bsp (frei erfunden): Der Schmied 1 kann nur Waffen bis +5 veredeln, gibst du ihm dann aber Glut-XY, kann er bis +10 schmieden. Gibste ihm dann noch Glut-Z, kann er sogar bis +15 verbessern oder sogar Magie- und Bosswaffen auf +5 bringen. Du kannst jedem Schmied immer die Glut geben, die er haben will. Jeder Schmied im Spiel will nämlich andere Glut haben.

Umwandeln kann nur ein einziger Meisterschmied im Spiel. Es gibt verschiedene Formen der Umwandlung: Zum einen kannst du Waffen wie zB (wieder alles frei erfunden) ein Schwert +10 beim Schmied umwandeln lassen zu einem Magieschwert, welches dann neben physikalischem Schaden auch noch Magieschaden macht. Dann kannst du Waffen zurückwandeln: Zum Beispiel ein Magieschwert in ein Schwert +10 zurück. Du kannst aber auch Bosswaffen herstellen. Dafür brauchst du eine spezielle Waffensorte auf Stufe +10 und die passende Bossseele. Ich hab mir so zB aus einem Falchion +10 und einer Bossseele das "Quelaag's Fury Sword" schmieden lassen, welches ich dann später auch noch auf +5 gebracht hab. Das Schwert hat mir viele gute Dienste im PvP geleistet... *schwelg*

neverending schrieb:
Ahhhhhhhhhhhhhh ich häng jetz schon seit über ner woche am wolf sif... Das gibts doch garnicht...

kannst du mit deinem charakter ohne probleme die schläge von ihm abwehren ? falls ja nim eine armbrust, je nach beweglichkeit einige bolzen und befeuere ihn damit.

hat bei mir ganz gut geklappt. seelen farmen kannst du in dem areal auch ideal. direkt hinter dem lagerfeuer. die waldkämpfer zur treppe locken damit sie schliesslich in den abgrund stürzen. das ganze macht du 10 mal und hast dann auch schon 100000 seelen.

kondition ist zum blocken das a und o. dann noch ein schild mit 100% schadensreduktion, den ring der die ausdauer schneller regeneriert.

nanoworks schrieb:
@ Necrol:

Ich hab hier auch nur eine DSL1000 Leitung mit W-Lan, also nur 125kb/s Downstream. Das hat locker ausgereicht. Von allen meinen PvP-Kämpfen habe ich nur zwei verloren.

Das ist aber auch locker das dreifache von der Leitung hier ;)

Tjo, hab 6Std. oder sowas drauf, grad mal am 3. Leuchtfeuer, beim Schmied. Krieg ums verrecken keinen Bogen um auf den Drachen zu schiessen. Ists nur Pech oder was (bei mir droppt eh nur müll oder garnix), verkauft kriegt man den ja auch nicht. Hab Astoris Schwert, den 2Händer vom Friedhof, Panzerbrecher und ne Hellebarde. Drachenschild, Ritterschild, Hüllenschild. Jo, gut, bringt alles nix. Renn mitm Ritterschild und ner erm Kampfaxt (95) rum. Ab und an wechsel ich aufn 2Händer. Geht ja alles ganz gut.
Nur wo verdammich gibts nen scheiss Bogen.... :freak:

Frust.... :lol:

Manchmal echt.. :D

Ich sags dir nochmal, der hat KEINE Bögen zu verkaufen.
Ich zock sei 6 STD. Der hat keine !

Edit: Lol, wo is da denn ein Bogen in dem wiki ? ^^

Edit: Ne, nicht nur das der Bogen fehlt, auch droppt garnichtsl Wirklich NIX.
Entweder will mich das Spiel verarsachen, oder ich fang nochmal vorne an ? Lol, neee

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben