• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Jungs ich dreh bald durch hier... Ich hänge seit tagen an schandstadt. Ich finde nicht mal das erste feuer, ich komme nicht mal runter auf den boden...

Ich bin vom drachental aus rein, is es aus den tiefen vielleicht einfacher den richtigen weg zu finden?

Mfg

Wenn du vom Drachental reingehst, ist das schon die Abkürzung, bzw. der Weg, den man nehmen sollte um raus zu kommen, nachdem man regulär durch die Tiefen reingekommen ist. Bloß ist der reguläre Weg noch behinderter...

Also vom Drachental aus: Nach den 3 fetten Typen einfach ein paar Leitern runter, dann mit dem Wasserrad ganz runter. Links an der Wand entlang und schon bist du beim Feuer.

Ah ok, hab natürlich paranoid wie man von dark souls spielen wird, nicht getestet ob man mit dem wasserrad "reisen" kann :D

Hat man durch den weg vom drachental aus irgendwelche nachteile oder items die man verpasst?

Naja Vorteil ist, dass du dir den ätzenden "normalen" Weg sparst ^^
Gibt halt natürlich ein paar hübsche Items die du dadurch verpasst. Mir fällt auf Anhieb ein Katana ein (beste 2H R2 Animation ;D) und eine Ninja Rüstung.

Ok bin nochmal über die tiefen rein und hab gott sei dank die rüssi und das erste lagerfeuer gefunden. Das katana allerdings nicht, brauch ich aber eh nicht. Da liegen ja ganz schön viele rufsymbole rum, scheint n hartes eisen zu sein da level :D

Jop, und die teilweise einstelligen Frameraten helfen dabei nicht unbedingt ^^

Aber keine Sorge, gibt später noch so viele Areale die mit Blighttown mithalten können... :evillol:

neverending schrieb:
Siehst ned das beim undead merchant (male) short bow unter weapons steht?

Jo, heut hab ichn gekauft. Aber bin mir echt sicher, das der nicht immer in der Auswahl stand. :freak:

Ok, sry und danke :D. Hab nun die erste Glocke, bin gaaanz ausversehn zum Ziegendeppen reingestolpert und wums. Reicht für heute ;)
Ergänzung ()

Hab ja viel gelesen ,wie man den Ziegnbock klar machen soll.
Aber der haut einem ja schon die Fresse voll nachdem man eintritt, ohne sich bewegen zu können.
Wie habts ihr den umgehaun, und die Hunde ?

so schnell wie es geht an ihm vorbeirollen und dann hoffen die hunde schnell erledigen zu können. Sollte mit jeweils einem schlag getan sein. Danach immer diese treppe hochlaufen und wenn der demon dann unten vor dem absatz steht ne sprungattacke. Das ganze bis er tot ist

pstar1988 schrieb:
Ok bin nochmal über die tiefen rein und hab gott sei dank die rüssi und das erste lagerfeuer gefunden. Das katana allerdings nicht, brauch ich aber eh nicht. Da liegen ja ganz schön viele rufsymbole rum, scheint n hartes eisen zu sein da level :D

Das Level ist vor allem nervig durch die miese Performance und die endlos respawnenden Wespen. Wirklich schwer fand ich es nicht.

Zum Katana:
Das liegt, wenn man vom "normalen" Eingang reinkommt und bis zu der Bretterkonstruktion durchläuft, links auf einem höheren Absatz. Diesen kann man nur durch einen Sprung (Rennen und im Lauf den Rennen-Knopf kurz loslassen und nochmal drücken) erreichen).

Hat einen sehr hohen Bonus für Dexterity und einen starken Blutungseffekt, dafür leider eine sehr geringe Durability.

pstar1988 schrieb:
so schnell wie es geht an ihm vorbeirollen und dann hoffen die hunde schnell erledigen zu können. Sollte mit jeweils einem schlag getan sein. Danach immer diese treppe hochlaufen und wenn der demon dann unten vor dem absatz steht ne sprungattacke. Das ganze bis er tot ist

Den Capradämonen fand ich relativ einfach, weiß nicht warum der immer als so schwer empfunden wird.
Die Hunde schnell erledigen ist Pflicht, danach kann man, genug Ausdauer und ein 100% gegen physischen Schaden schützendes Schild vorausgesetzt, quasi nach normalem Standard gegen ihn kämpfen. Nur bei den Attacken wo er beide Waffen zusammen in die Hand nimmt muss man ausweichen, die gingen bei mir auch durch den Block.

Ok bin jetz nach quelaag nach sens festung gegangn, OMG ich mach diesen schlangenviechern ja kaum schaden mit dem drachenschwerd und auch mit meiner göttlichen hellebarde nicht... Harter tobak

Kleine Tipp zu Blighttown:

Die dummen schwarzen Viecher die Giftpfeile auf euch feuern (kann man nur mit Spider-Shield blocken) werden nicht mehr wiederbelebt wenn man sie ein Mal tötet. Wenn man die sich langsam und einzeln vornimmt ist das besser als wenn man sie auslässt und die niemals aufhören zu ballern. Zauber oder Pfeil und Bogen dürften Abhilfe schaffen.

Es lohnt sich wirklich, Blighttown von oben bis unten abzusuchen. Zum einen gibt es dort eine Fire Keeper Soul die eure Tränke verstärkt und zum anderen findet man dort Rüsstungen, Erze und alles mögliche.

@pstar: Augen offen halten, dann findest du in der Festung eine super Waffe!

Jo kenn die waffe von nem kumpel, bin ma gespannt wo sie rumliegt. Bin erst bis kurz hinter den ersten nebel bekommen. Hab ichse schon verpasst?
Ergänzung ()

Von den werten her ist sie aber schlechter als die göttliche hellebarde

Sie macht bei jedem Schlag ja noch Blitzschaden. Also standarmässig 150 Waffenschaden und 150 Blitzschaden ist ne ganze Menge Holz.

Ok, brauch bissl routenplanung :D

Hab jetz sens festung gemacht und noch folgendes offen:

- anor londo
- dämonen ruinen
- neu londo ruinen
- drachental

Was wär jetz das nächsteinfache und sinnvollste?

Mfg

Von den aufgezählten würde ich als nächstes Anor Londo machen.

Haste schon das Asylum gemacht? Wenn nein, dann erledige das erst.

Ne ich schaff den stray demon einfach nich...

Gibts da was nennenswertes? (rostigen ring hab ich)

Also ich finde der Stray Demon ist recht easy wenn man sich gut bewegt und Feuerresi anzieht. Ich finde das was dich in Anor Londo erwartet ist um einiges schwerer als der Stray Demon, aber das ist auch immer abhängig von Equip und Orientierung des Chars. Ausserdem gibt es im Asylum einen Gegenstand, der dir in Anor Londo ganz nützlich sein kann...

also hab im asylum alles geholt, was man ohne den stray demon zu töten holen kann. fällt dein besagtes item darunter?

jedenfalls komme ich mit dem stray demon garnicht klar... dem feuerfurz ausweichen geht ja noch aber irgendwie hüpft er immer auf mich zu und macht mich kalt...

habe sonst bei anderen bossen die auch gutes movement fordern keinen stress...

naja

Um an den besagten Gegenstand zu kommen musst du den Stray Demon töten.

Den Stray Demon tötest du im Nahkampf: Das schwierigste ist der Anfang, denn da bist du weit weg von ihm. Versuche dich so schnell wie möglich zu ihm hinzuarbeiten und weiche dabei allen Attacken aus. Wenn du einmal an ihm dran bist rennst du im Kreis um ihn rum und er wird dich nicht mehr treffen. Sobald er zugeschlagen hat, setzt du deinen Angriff. Er hat aber eine gefährliche Attacke: Wenn er sich in die Luft erhebt muss du schnell ein Stück weg von ihm, denn sonst bekommst du viel Feuerschaden. Generell macht alles von ihm etwas Feuerschaden und daher empfiehlt es sich, ein Schild mit viel Feuerminderung zu tragen, für den Fall das du mal blocken musst.

EDIT:

Haste denn schon Basin und Garden fertig? Wenn nicht, dann kannste da noch die Bosse töten. Gibt gut XP. Ansonsten ist der Stray Demon echt das einfachste momentan für dich. In Anor Londo erwartet dich ein extrem heftiger Bossfight. Meiner Meinung nach einer der drei schwersten im ganzen Spiel! Daher solltest du auch den Gegenstand im Asylum mitnehmen, denn in Anor Londo gibt es eine bestimmte Passage die dich wohin führt. Dort kannste gut XP abgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben