AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY
Mugenjin schrieb:
Von The Hollow und Ash Lake hab ich auch nur übers Internet erfahren. Ganz ehrlich wer hat's selbst gefunden? xD
Ich habs ohne Internet, aber auch nicht selbt gefunden: Eine Nachricht auf dem Boden hat den geheimen Durchgang verraten. Da ich Blighttown aber komplett von oben bis unten gesäubert habe, habe ich immerhin den Baum in dem der Durchgang ist selber gefunden.
@pstar1988:
Ich hatte bei meinem ersten Durchspielen eine ziemliche Allrounder-Skillung, einfach auch deswegen, weil ich das bei meinem ersten Demon's Souls Walkthrough genauso gemacht hab. Ich hab erst alles ausser Resistance auf 20 gebracht und danach nur noch Stamina, Vitality und Agility reihum geskillt, da ich mit Quelaag's Furysword gespielt hab und das profitiert von Agility. Insgesamt hat mein Char sehr viel Schaden gemacht, konnte dank Blood Shield (und später Black Knight Shield) ganz gut einstecken und war dazu super agil. Gerade letzteres macht ne ganze Menge aus.
Das tolle an so ner Skillung ist, dass du fast alles tragen oder zaubern kannst. Nur hochspezialisierte Zauber oder supergroße Waffen kannst du nicht anwenden. Das sind aber nur wenige im Spiel. Du kannst jeden Boss anders besiegen, da du genug Zauberkraft hast, dich selber gut heilen kannst, im infight richtig austeilen kannst, Pyromance beherrschst, etc... Du kannst einfach alles.
Verskillen kann man sich eigentlich nicht, da mit jedem Levelup auch massig passive Resistenzen gepusht werden. Der Char wird also automatisch deutlich widerstandsfähiger, ganz gleich was du skillst. Durch die Skillpunkte kannst du halt bestimmte Spielstile umsetzen.
Viel wichtiger als die Skillung finde ich das Equip, denn da merkt man deutliche Unterschiede. Ich hatte am Ende folgendes an:
Quelaag' Furysword +4
Black-Knight Shield
Oolacile Ivory Catalyst
Pyromancy Flame +7
Thorolound Talisman
Mask of the Child
Gold-Hemmed Black Cloak
Havel's Gauntlets
Havel's Leggings
Ring of Favor and Protection
Dark Wood Grain Ring
Das hat sich für meinen Allrounder/Agility-Build als super tolles Equip herausgestellt. Ich hatte mit diesem Gear weniger als 50% Traglast und konnte dank dem Dark Wood Grain Ring dann so schnell sein, als hätte ich weniger als 25% Traglast. Dazu kam noch die sehr coole und überaus nützliche Flik-Flak-Animation als Rollersatz.
Gerade im PvP war das echt super easy den ganzen Invadern in den Arsch zu treten: Dank der Maske hab ich Stamina regeneriert wie verrückt, dank dem Ring konnte ich alles easy ausweichen, dank der Rüsstung war ich sowohl gegen physischen, als auch magischen Schaden gut geschützt und den Rest hat dann mein Schwert erledigt.
Aber das wichtigste war: Mein Char sah am Ende einfach nur super cool aus!