• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Gibt es eigentlich eine Abkürzung zum Grabmal der Riesen oder muss ich durch die Katakomben wieder durch?
Der Endboss Nito war mir zu hefitg, darum habe ich mich wieder zurück geportet um erstmal andere Level zu erledigen. Nen Teleport dahin gibt es ja anscheinend auch nicht.

Du musst noch mal komplett durch! ;D

Huhu

Hab die demon ruins abgeschlossen und bin in das nächste gebiet gegangen, aber mir kommts so vor als hätte ich hier nichts verloren :D
Was soll ich jetz machen, lost izalith, archiv des herzogs oder catakomben?

Mfg

Ich finde die Archive sind recht einfach und auch der Boss da ist nicht allzu schwer. Da würde ich dich als erstes hinschicken.

Lost Izalith hat ein paar kritische Stellen, ist aber insgesamt schnell und gut machbar, zumindest wenn man sich richtig verhält. Der Boss dort ist der leichteste in ganz Dark Souls (hat bisl Ähnlichkeit mit dem Demon's Souls Endboss^_^).
Catacombs und dann weiter zu der Tomb of Giants ist richtig anstrengend. Da kannste echt mal Frust schieben. Meiner Meinung nach die übelste Ecke im ganzen Spiel.

Was ist eigentlich mit den New Londo Ruins? Biste da schon fertig?

Noch keinen fuss reingesetzt :D

Werde dann wohl erstma archiv machen. Soll ich crystal cave danach auch machen?
Danach catacombs oder izalith.

Mfg

Jo Crystal Cave machste gleich mit. Den Boss meinte ich auch.

Catacombs/Tomb of Giants finde ich persönlich schwieriger als Lost Izalith.
Ergänzung ()

Warste eigentlich schon im Great Hollow und dann anschließend am Ash Lake? Das würde ich dann auch noch machen. Das ist auch deutlich leichter als die Gebiete in denen du dich zurzeit rumschlägst.

Du erreichst das Great Hollow über Blighttown. Dort ist in einem Baum gegenüber von Quelaags Höhle ein geheimer Durchgang. Wenn du dann immer weiter nach unten steigst landest du dann am Ash Lake.

Zuletzt bearbeitet:

Ah danke dir, wusst ich nicht. Dann werde ich mir erstma das anschauen.

Und dann archive-crystal cave, dann catas-giants und dann izalith

So, auch mal wieder gespielt die letzten Tage.

Sens Fortress mit meinem +5 Scimitar angefangen und mich mit den Echsen immer recht lange beschäftigt, dann irgendwann den Lightningspear gefunden, danach ging es deutlich flotter voran;)
Sens Fortress und auch das anschließende Anor Londo finde ich nach dem Geseier in Blighttown wieder richtig entspannend, grade Anor Londo ist wirklich hübsch gemacht.
Lachen musste ich als ich von vermeintlichen Speeren von Brücken geschleudert wurde um dann irgendwann zu merken: Das sind Pfeile ;)

Den entsprechenden Bogen findest du kurz danach in Anor Londo.
Kann bloß einen Pfeiltypen verschießen, die Pfeile kosten je 500 souls, aber damit kann man auch schön andere Viecher aus der Ferne über Klippen/von Brücken schieben :D

Von The Hollow und Ash Lake hab ich auch nur übers Internet erfahren. Ganz ehrlich wer hat's selbst gefunden? xD

Was mich momentan beschäftigt ist die skillung. Ich weiss nicht wirklich wie viel stärke und beweglichkeit ich skillen soll, weil ich nicht weiß bis wohin man skillt (bei demons souls war das sinnvolle maximum lvl125, weils ab dann nur noch wenige mitspieler gab) und weil ich nicht weß welche waffen es gibt und welche ich mal tragen will, bzw. welchen stat die waffe dann als boni hat!?

Will den char ja nicht "verskillen"...

Mugenjin schrieb:
Von The Hollow und Ash Lake hab ich auch nur übers Internet erfahren. Ganz ehrlich wer hat's selbst gefunden? xD

Ich habs ohne Internet, aber auch nicht selbt gefunden: Eine Nachricht auf dem Boden hat den geheimen Durchgang verraten. Da ich Blighttown aber komplett von oben bis unten gesäubert habe, habe ich immerhin den Baum in dem der Durchgang ist selber gefunden.

@pstar1988:

Ich hatte bei meinem ersten Durchspielen eine ziemliche Allrounder-Skillung, einfach auch deswegen, weil ich das bei meinem ersten Demon's Souls Walkthrough genauso gemacht hab. Ich hab erst alles ausser Resistance auf 20 gebracht und danach nur noch Stamina, Vitality und Agility reihum geskillt, da ich mit Quelaag's Furysword gespielt hab und das profitiert von Agility. Insgesamt hat mein Char sehr viel Schaden gemacht, konnte dank Blood Shield (und später Black Knight Shield) ganz gut einstecken und war dazu super agil. Gerade letzteres macht ne ganze Menge aus.

Das tolle an so ner Skillung ist, dass du fast alles tragen oder zaubern kannst. Nur hochspezialisierte Zauber oder supergroße Waffen kannst du nicht anwenden. Das sind aber nur wenige im Spiel. Du kannst jeden Boss anders besiegen, da du genug Zauberkraft hast, dich selber gut heilen kannst, im infight richtig austeilen kannst, Pyromance beherrschst, etc... Du kannst einfach alles.

Verskillen kann man sich eigentlich nicht, da mit jedem Levelup auch massig passive Resistenzen gepusht werden. Der Char wird also automatisch deutlich widerstandsfähiger, ganz gleich was du skillst. Durch die Skillpunkte kannst du halt bestimmte Spielstile umsetzen.

Viel wichtiger als die Skillung finde ich das Equip, denn da merkt man deutliche Unterschiede. Ich hatte am Ende folgendes an:

Quelaag' Furysword +4
Black-Knight Shield
Oolacile Ivory Catalyst
Pyromancy Flame +7
Thorolound Talisman

Mask of the Child
Gold-Hemmed Black Cloak
Havel's Gauntlets
Havel's Leggings

Ring of Favor and Protection
Dark Wood Grain Ring

Das hat sich für meinen Allrounder/Agility-Build als super tolles Equip herausgestellt. Ich hatte mit diesem Gear weniger als 50% Traglast und konnte dank dem Dark Wood Grain Ring dann so schnell sein, als hätte ich weniger als 25% Traglast. Dazu kam noch die sehr coole und überaus nützliche Flik-Flak-Animation als Rollersatz.

Gerade im PvP war das echt super easy den ganzen Invadern in den Arsch zu treten: Dank der Maske hab ich Stamina regeneriert wie verrückt, dank dem Ring konnte ich alles easy ausweichen, dank der Rüsstung war ich sowohl gegen physischen, als auch magischen Schaden gut geschützt und den Rest hat dann mein Schwert erledigt.

Aber das wichtigste war: Mein Char sah am Ende einfach nur super cool aus!

Zuletzt bearbeitet:

Jo auf nen allrounder läufts jetz bei mir auch hinaus. Hab aber leider schon 26 str geskillt... Najo

hey, wenn man im wald der katze den eid geschworen hat, danach einen der typen dort gekillt hat und somit den eid gebrochen hat und die katze danach verschwindet, ist dann immernoch irgendwo shiva of the east und sein ninja bodyguard um den dark wood grain ring zu bekommen?

Antwort:

Soweit ich weiß, kannst du Shiva und seinem Ninja nur begegnen, wenn du in dem Covenant der Katze bist. Leider fliegt man da schnell raus. Du kannst aber deine Seele reinwaschen bei dem Händler am Glockenturm, da wo du am Anfang die Gargoyles getötet hast. Das kostet aber sau viel Seelen und mit steigendem Level sogar noch mehr. Damit sollte es aber unter Umständen gehen. Ansonsten einfach aufs New Game+ warten.

Ich wusste damals gar nicht was ich tat: Wie so häufig hat eine Textnachricht auf dem Boden gesagt wo der Ninja ist und das ich ihn angreifen soll. Gesagt getan und nen guten Ring abgestaubt. ^_^

Also ist der shiva und sein ninja weg wenn man den eid bricht?

Wäscht man sich rein, kann man den eid dann erneut leisten, kommt die katzr also wieder?

Mfg
Ergänzung ()

Haha grad gesehen das es bei mir über 120000 seelen kosten würde :D das is mir zu teuer für nen ring :D

Ich hab in der gleichen Sitzung wie ich den Eid geleistet habe diesen auch gebrochen. Shiva hat mich angegriffen und von dem Typen lag die Leiche mit dem Ring kurz dahinter wo Shiva sonst stand.

Ja glaube shiva hat mich gekillt als ich den eid gebrochen habe... Dann wird er jetzt nicht mehr da sein oder?
Ergänzung ()

Omg bjn grad nochma interessehalber in den wald un siehe da der ninja war noch da. Dann is er ins wasser gefallrn und jetz liegt der ring im wasser... Lol

Bei mir Lag seine Leiche da wo er stand auf der Klippe ;)

Jo hab dann spiel neugestartet und es lag wieder oben an der klippe :D

Bin gerade an lost izalith, krasser scheiss, hab diese dinos mit jeweils 60 pfeilen geschlachtet...könnt euch ausrechnen wir viel pfeile da drauf gingen für ca 30 dinos :D

Habe danach nur noch catacombs/tombs of giants und neu londo ruins offen...

Ich hab die Dinos mit Zaubern getötet. 8 von den stärksten Soul Arrows und 20 von den zweitstärksten Soul Arrows haben da ausgereicht.

Generell finde ich den Bogen viel schwächer als noch in Demon's Souls: Dort habe ich mit dem Bogen fast die Hälfte aller Bosse gekillt, unter anderem auch den False King. Durch das neue Magiesystem greife ich gar nicht mehr zu Pfeil und Bogen (ausser für das Drake Sword am Anfang).

Zurück
Oben