• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

Nehm ihn eigentlich auch nur zum pullen aber da ich wenig auf magie geskillt hab war das für die dinos der einzige sichere weg
Ergänzung ()

Was ist denn einfacher, neu londo/abyss oder catacombs/tomb of giants?

Mfg

Neu Londo ist ab 'nem gewissen Level/Equip sehr schnell machbar.

K hat sich aber erledigt, bin grad mitten im tomb of giants :D ekliges level. Danach wird neu londo bestimmt wie urlaub :D

Neu-Londo hab ich auch erst so ziemlich zum Schluss gemacht, war relativ einfach.

Danach bin ich nochmal schnell durch die Katakomben um endlich Nito zu legen, und im 2. Try lag er dann auch.

Spoiler:
Die Bosse sind meist sehr träge und mittlerweile leicht zu durchschauen. Die Angriffe ähneln sich auch. Und ohne die adds dank göttlicher Waffe war er erst recht kein Problem mehr.

Jetzt gehts ab zum Endboss. :D

Na dann viel Glück! Der kann je nach Skillung ziemlich heftig sein.

Nito hab ich auch im zweiten Versuch getötet, allerdings ohne göttliche Waffe. Ich musste die Skelette immer wieder töten, aber das ist auch so ganz gut machbar.

Also ich fand pinwheel und nito zwei der einfachsten bosse im spiel bisher. Un mir fehlt nur noch neu londo, abyss und endboss...
Pinwheel hat ganze 4 schläge meines blitzspeer +5 ausgehalten und nito hatte nach 4 grossen chaos feuerbällen noch die hälfte an leben, was mit dem quelaag furysword +5 in nullkommanichts weg war :D

Pyromancy ist auch Easy Mode ^^
Hast aber Recht, Nito war leicht. Die Skelette bei Nito waren das schwierigste.

Naja ich bin absolut nicht auf pyro geskillt, hab nur 12 zauber und 10 int. Aber bei nem feueranfälligen boss pack ich halt aus :D um die skelette hat sich nito freundlicherweise selbst gekümmert :-)

Leider hab ich jetz nur noch neu londo offen und meine motivation dafür ist nach dem düsteren setting von schandstadt, katakomben und grabmal der riesen echt bei 0...

Das ist ja die Sache mit Pyro: Schaden ist nur vom Upgradelevel der Pyroflame abhängig und nicht von Stats.

Ja hab mich falsch ausgedrückt. Ich wollte damit sagen das ich gar nicht auf magie aus bin, aber schwächen von bossen ausnutzen is ja keine schande

So, Gwyn ist down. Nachdem ich ihn alleine nur auf 50% gebracht hatte, habe ich jemanden beschworen und zu zweit ist das ja dann lächerlich einfach. Naja, will mich ja net beschweren :D

Auf jedenfall das beste Spiel was ich dieses Jahr gezockt habe. Endlich mal wieder was anspruchsvolles wo man sich mal richtig freuen durfte immer mal wieder nen Stückchen weiter gekommen zu sein.

Herzlichen Glückwunsch!

Ich wollte ihn unbedingt alleine töten, einfach nur wegen des Prestiges. Wenn du New Game+ machst kannste ihn ja mal alleine versuchen, denn das kann je nach Skillung echt heftig werden.

Er soll sehr easy sein mit einem High-Level-Strengthbuild: Einfach die schwerste Rüsstung anziehen und dann mit der dicksten Waffe zweihändig auf ihn eindreschen bis er tot ist. Idealerweise zaubert man sich zu Beginn des Kampfes noch Iron Flesh (Pyromancy). Optional kann man aber auch einfach alle seine Schläge parieren und ihn danach durchbohren (funktioniert mit jeder Skillung/Waffe/Equip). Dabei sollte man aber keine Fehler machen. Ich hatte so einen Build aber nicht und im Parieren war ich auch ne Niete und ich hab ihn letztendlich doch solo besiegt.

Dabei habe ich mir sein Moveset eingeprägt und dann alles ausgewichen oder mit dem Dark-Knight Shield (95 Feuerresi!) geblockt. Er hat einige Attacken die man nicht blocken sollte und denen man ausweichen muss, da sie einem sonst 100% Energie abnehmen und den eigenen Char wehrlos zurücklassen. Andere Attacken sind besser zu blocken, weil man sonst mit großer Wahrscheinlichkeit von seinem nächsten Schwung getroffen wird. Es hat ein paar Versuche gedauert, bis ich das richtig drauf hatte.

Angreifen darf man ihn nur, wenn er nicht mit dem Schwert zuschlägt, also nach einem greift oder diesen anderen Move macht (war es ein Kick?). Diese Attacken lässt man ins Leere laufen und schlägt dann selbst zurück. Auch Heiltränke sollte man in der Regel nur in diesem Fall trinken. Wenn er an einem Felsen festhängt geht es aber auch.

Das ist echt ne Konzentrationssache denn so dauert der Kampf ziemlich lange. Ich hab dann aber nen guten Versuch erwischt und ihn getötet. In meinen Augen war es der schwierigste Boss in ganz Dark Souls, zumindest wenn man ihm alleine gegenübersteht.

Für mich persönlich ist Dark Souls bis jetzt auch das Game of the Year '11. Vielleicht staubt es ja irgendwo einen Preis ab. Das wird allerdings schwer, da es doch ein ziemliches Nischenprodukt ist. Den größten Ruhm werden wieder Call of Duty und Co. einheimsen. Sei es drum, ich freu mich wahnsinnig aufs New Game+ und noch viel mehr auf einen Nachfolger. Dark Souls war eine konsequente Steigerung des Vorgängers. Mal schauen was From Software noch im Köcher hat.

Ich gehe sogar noch weiter, ich behaupte ganz subjektiv, dass dark souls das beste spiel ist, was seit tetris programmiert worden ist. Es hat alles, was verkaufsschlager wie shooterriesen cod oder bf, sowie möchtegern rpg's die zu hauf auf den markt geschmissen werden, nicht haben.
Es bietet einen enormen schwierigkeitsgrad, was gleichzeitig einen super motivationsfaktor bietet. Langzeitspielspaß ist meiner meinung nach unerreicht und vor allem merkt man, dass die entwickler nicht nur auf verkaufszahlen schielen, denn sie nehmen in kauf, dass jeder zweite das spiel wahrscheinlch nach ner halben stunde für immer ins regal stellt... Bei demons souls wars noch so, dass man nur 4 chars erstellen konnte, weshalb ich das spiel 3 mal kaufen musste :D auch das haben sie jetzt zu gunsten der kunden verändert. Kurzum: geile firma, geiles spiel...

Ich bin jetz in neu londo, obwohl ich grad garkein bock auf sowas dunkles hab. Danach fehlt auch nur noch abyss und gwyn...

Kannste ma spoilern, was man alles mit ins new game nimmt? Alles gleich wie bei demon souls?

Mfg

Du nimmst so ziemlich alles mit: Alle unverbrauchten Bossseelen, unverbrauchte Humanity, dein ganzes Equipment, deine erreichten Level, usw. Einzig die Spielwelt wird wieder auf Null gesetzt, d.h. alle NPCs leben wieder usw. Ich bin mir aber grad gar nicht sicher ob man auch seine Schlüssel behält.

Was empfiehlst du was man vor töten des endbosses noch machen sollte?

Mfg

Ich hab vor dem Durchspielen alle Bossseelen genutzt, um mir maximale Levelups zu geben. Man bekommt die ganzen Seelen ja im NG+ wieder. Um sich jede Waffe schmieden zu können reicht es sowieso nicht aus, dafür braucht man viel zu viel Titanite und son Kram.

Man kann auch die Schmiede töten, um sich deren Zeugs unter den Nagel zu reissen. Generell kannst du jeden noch lebenden freundlichen NPC umnieten. ^_^

Ansonsten halt jeden Bereich der Welt erkunden: Der Boss Gwyndolin wird gerne vergessen genauso wie das Great Hollow, der Ash Lake und die Painted World.

Jo die orte habe ich alle durchgemacht.
Klar die npc's werden dran glauben :D
Sollte ich auch alle feuer auf 15 oder 20 entfachen? Weil rite of kindling fällt ja auch weg im ng+!?

Mfg

Würds nicht bei allen machen, aber auf jeden Fall bei denen wo du weißt, dass du es gebraucht kannst (z.B: Blighttown ^^). Sonst muss man ja ewig viel Humanity farmen.

Und ich hab im ersten Durchgang jede Bossseele verarbeitet. Man kann das Titanite ja kaufen (die für bis zu +5 für je 800 souls und bis +10 für je 4000 souls).

Also ich hab alle seelen gefressen ausser die von quelaag weil
Ich die anderen items schrottig fand.

Jo denke werde dann nur die hotpots aufs maximum entfachen :D
Ergänzung ()

Kann man blitzspeer und quelaag sword auf über +5 bekommen?

Bin halt auf str und dex gegangen weshalb alle anderen waffentypen für mich uninteressant sind.

Also ich kann dir das jetzt nicht mit hundertprozentiger Sicherheit beantworten, aber ich glaube du kannst zumindest die Bosswaffen wie Quelaag's Fury Sword nur auf +5 bringen. Dafür skaliert die aber mit Humanity und wenn du dann mit Quelaag's Fury Sword +5 und 10 Humanity und einem Agility-Build rumrennst, dann machst du schon richtig viel Schaden.

Wie das mit den Nicht-Bosswaffen wie dem Lightning Spear ausschaut, kann ich dir nicht sagen. Ich hab meins auf +2 gebracht und die restlichen Materialien für Quelaag's ausgegeben.

Zurück
Oben