Er soll sehr easy sein mit einem High-Level-Strengthbuild: Einfach die schwerste Rüsstung anziehen und dann mit der dicksten Waffe zweihändig auf ihn eindreschen bis er tot ist.

Idealerweise zaubert man sich zu Beginn des Kampfes noch Iron Flesh (Pyromancy).

Optional kann man aber auch einfach alle seine Schläge parieren und ihn danach durchbohren (funktioniert mit jeder Skillung/Waffe/Equip). Dabei sollte man aber keine Fehler machen. Ich hatte so einen Build aber nicht und im Parieren war ich auch ne Niete und ich hab ihn letztendlich doch solo besiegt.
Dabei habe ich mir sein Moveset eingeprägt und dann alles ausgewichen oder mit dem Dark-Knight Shield (95 Feuerresi!) geblockt. Er hat einige Attacken die man nicht blocken sollte und denen man ausweichen muss, da sie einem sonst 100% Energie abnehmen und den eigenen Char wehrlos zurücklassen.

Andere Attacken sind besser zu blocken, weil man sonst mit großer Wahrscheinlichkeit von seinem nächsten Schwung getroffen wird. Es hat ein paar Versuche gedauert, bis ich das richtig drauf hatte.
Angreifen darf man ihn nur, wenn er nicht mit dem Schwert zuschlägt, also nach einem greift oder diesen anderen Move macht (war es ein Kick?). Diese Attacken lässt man ins Leere laufen und schlägt dann selbst zurück.

Auch Heiltränke sollte man in der Regel nur in diesem Fall trinken.

Wenn er an einem Felsen festhängt geht es aber auch.
Das ist echt ne Konzentrationssache denn so dauert der Kampf ziemlich lange. Ich hab dann aber nen guten Versuch erwischt und ihn getötet. In meinen Augen war es der schwierigste Boss in ganz Dark Souls, zumindest wenn man ihm alleine gegenübersteht.