• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

K dann hab ich beide waffen auf max...

Würde sich nochwas ausser den beiden lohnen mit nem str/dex build?
Hab an zb an dieses curved sword von shiva the east gedacht, das hat auch B Bonus auf dex. Aber selbst auf +15 wäre es glaub ich schwächer als queelag und blitzspeer.

Lohnt es sich eigentlich schilde und rüssi upzugraden?

Mfg

Nur wenn du damit Schaden machen willst, aber selbst dann auch nicht wirklich. Kostet in meinen Augen einfach zu viele Materialien für den geringen Nutzen.

Ok.

Und was sagste zu der waffenauswahl? Ich wüsst grad nicht was noch zu mir passen würde mit str/dex build, ausser quelag und blitzwaffe.
Göttlich, krude, verzaubert, okkult fällt weg. Chaos bin ich bisschen skeptisch weil ich bisher nie mit über 2 humanity rumgelaufen bin. Vllt feuerwaffe? Dürft aber gleichwertig wie blitz sein!? Ausser das man es halt auf +10 bekommt

Quelaag's und Lightning Spear reicht vollkommen aus: Ich hab alles mit Quelaag's verdroschen und wenn es gegen Feuer immun war, hab ich halt mit dem Speer zugepiekst.

Quelaag's Fury Sword ist eine Chaos-/Feuerwaffe: Der größte Teil des Schadens ist Feuerschaden und durch Humanity wird der Gesamtschaden des Schwertes ebenfalls noch geboostet, aber nur bis maximal 10 Humanity.

Ansonsten kannste dir halt noch andere Bosswaffen bauen. Da gibt es eine große Auswahl.

Also ich häng jetz beim endboss, finde aber leider keine mittel gg ihn...

Meine stärkste waffe is der blitzspeer und rüssi hab ich alles von goldsaum bis havel, aber mit keiner kann ich lang gg ihn überleben. Schilde habe ich auch alle, aber ebenso das scheint egal
Zu sein, ich verrecke so schnell...

Ich versuche seinen angriffen auszuweichen oder zu blocken, aber naja... Meine stamina ist in beiden fällen in nullkommanichts weg...

In youtue hab ich viele leute gesehen die mit fetten zweihandwaffen finishermoves von vorne machen!? Hä?

Hab alle npc in der welt umgebracht, also bleibt mir nur das gear das ich jetzt habe...

Jemand irgendwelche tipps?

Mfg

Tja, ich habs ja bereits mehrfach gesagt: Je nach Skillung ist der Endboss der mit weitem Abstand schwierigste Boss im Spiel und das finde ich auch gut so! :evillol:

Also er ist wirklich knüppelhart wenn man nicht durch irgendwelche Glitches übertrieben viele Level abgestaubt oder alles in Stärke gesteckt hat.

Ich kann mich nur noch mal wiederholen zur Taktik:

Er soll sehr easy sein mit einem High-Level-Strengthbuild: Einfach die schwerste Rüsstung anziehen und dann mit der dicksten Waffe zweihändig auf ihn eindreschen bis er tot ist. :hammer_alt: Idealerweise zaubert man sich zu Beginn des Kampfes noch Iron Flesh (Pyromancy). :smokin: Optional kann man aber auch einfach alle seine Schläge parieren und ihn danach durchbohren (funktioniert mit jeder Skillung/Waffe/Equip). Dabei sollte man aber keine Fehler machen. Ich hatte so einen Build aber nicht und im Parieren war ich auch ne Niete und ich hab ihn letztendlich doch solo besiegt.

Dabei habe ich mir sein Moveset eingeprägt und dann alles ausgewichen oder mit dem Dark-Knight Shield (95 Feuerresi!) geblockt. Er hat einige Attacken die man nicht blocken sollte und denen man ausweichen muss, da sie einem sonst 100% Energie abnehmen und den eigenen Char wehrlos zurücklassen. :mussweg: Andere Attacken sind besser zu blocken, weil man sonst mit großer Wahrscheinlichkeit von seinem nächsten Schwung getroffen wird. Es hat ein paar Versuche gedauert, bis ich das richtig drauf hatte. :daumen:

Angreifen darf man ihn nur, wenn er nicht mit dem Schwert zuschlägt, also nach einem greift oder diesen anderen Move macht (war es ein Kick?). Diese Attacken lässt man ins Leere laufen und schlägt dann selbst zurück. :stock: Auch Heiltränke sollte man in der Regel nur in diesem Fall trinken. :schluck: Wenn er an einem Felsen festhängt geht es aber auch.

Das ist echt ne Konzentrationssache denn so dauert der Kampf ziemlich lange. Ich hab dann aber nen guten Versuch erwischt und ihn getötet. In meinen Augen war es der schwierigste Boss in ganz Dark Souls, zumindest wenn man ihm alleine gegenübersteht. :skull_alt: :skull_alt: :skull_alt:

Ich hoffe das hilft dir ein wenig. Viel Glück! :daumen:

Jo hab leider kein eisenfleisch und auch keine fette waffe :D wird wohl auf nen langen fight hinauslaufen wofür ich nochn paar tage an versuchen brauchen werde :(

Hey,

Also ich habs spiel jetz einmal durch und muss sagen, es war echt geil und der endboss war die sahne auf der torte.

Aber jetzt erschließt sich mir der sinn des ng+ nicht so ganz!? Bin jetz lvl 90, bei demons souls sagte man, man soll nicht über lvl 125 hinaus, weil das für online koop oder pvp der beste lvl bereich ist. Ist das hier auch in etwa so?
Ausserdem habe ich bis auf eine hand voll items, die ich eh nicht brauch alles gesammelt was es gibt (im wiki geschaut) und meine wunschwaffen habe ich jetzt auch schon fertig.

Was soll ich also im new game machen? Glaube das wird dann nur ödes von boss zu boss gerushe oder?
Ich bin nicht so der invader der den ganzen tag pvp macht.

Hab mir überlegt nen neuen char zu machen, aber ich würde keine andere skillung spielen als jetzt, da magie nicht mein ding ist (habe jetzt str/dex built)...

Ich will aber das grossartige spiel jetzt nicht in die ecke stellen, also was schlagt ihr vor was ich jetz tun könnte?

Mfg

NG+ erhöht ja den Schwierigkeitsgrad drastisch. Das wird zwar durch dein ganzes Equipment ein wenig abgefangen, aber dennoch sollte Dark Souls im NG+ deutlich schwieriger sein als zuvor. Darüberhinaus gab es zumindest in Demon's Souls bestimmte Dinge oder Gegenstände, die man nur im NG+ tun oder erreichen konnte. Ich gehe stark davon aus, dass das im NG+ von Dark Souls genauso sein wird. Zudem kannst du neue, mutigere Spielstile testen und andere Wege einschlagen, also NPCs töten anstatt ihnen zu helfen, du kannst dich bei anderen Kovenants hochleveln und so weiter.

Über die Level und das Onlinespiel würde ich mir keine großen Sorgen machen, denn du wirst sicher nicht der einzige sein, der ein NG+ anfängt. Ich werde es auf jeden Fall tun, aber frühestens in einem halben Jahr oder so. Ich bin mal gespannt, was sich dann alles vom regulären Spiel unterscheidet.

pstar1988 schrieb:
Es bietet einen enormen schwierigkeitsgrad, was gleichzeitig einen super motivationsfaktor bietet. Langzeitspielspaß ist meiner meinung nach unerreicht und vor allem merkt man, dass die entwickler nicht nur auf verkaufszahlen schielen, denn sie nehmen in kauf, dass jeder zweite das spiel wahrscheinlch nach ner halben stunde für immer ins regal stellt..

Mfg

Wenn sich die restlichen RPGs nur mal diesen Kampfsystem näherten, wär das schon ein riesen Sprung. ;)

Ahjo, hab grad Queelag und den Feuerdämon dings da weggemacht. Nu muss ich ma gucken wo ich weitermach... :D
Wenn FromSoftware nochmal sowas rausbringt und vielleicht mit echtem Open World, wärs wohl nicht mehr zu toppen. :)

Hab da mal ne Frage

Wenn man in Dark Souls am Leuchtfeuer ist speichert dann das Spiel alles ? Kann man das nicht zum leveln ausnutzen ? Ich mein das so: Ich geh zu einem Feuer, leg alle gegner um die kurz dahinter/davor sind hol mir die Exp renn zurück speicher das Spiel und wiederhol das 20-30 mal. Funktioniert das ?
Die Monster respawnen ja wenn man zum Feuer geht

Exakt, du kannst die Gegner töten, zurück zum Leuchtfeuer um sie wiederzubeleben und anschließend wieder töten. An den richtigen Stellen im Spiel kannst du dir so ein paar zusätzliche Level erarbeiten, falls du mal nicht weiter kommst.

Wenn du zu einem Leuchtfeuer gehst werden aber nicht alle Gegner wiederbelebt: Bosse, Minibosse, tote Händler oder andere tote freundliche Charaktere bleiben für immer tot.

Na dann weis ich was ich am wochenende zutun hab wenns denn endlich ankommt ^^

Nö hab mir bei der Arbeit nen Wirbel verrenkt und hab ne Woche zwangsurlaub was mehr oder weniger toll is

Na dann mal gute Besserung und viel Spass mit Dark Souls! :)

Also ich hab jetz ng+ angefangen. Es macht erstaunlicherweise immernoch spaß, obwohl es doch sehr sehr einfach ist. Bisher noch keinen gegner getroffen der nicht onehit war, auch der taurenboss war ein onehit oder besser gesagt onesprung :D
Gargoyles null problemo, ziege ebenso und jetzt steh ich beim klaffdrachen.

Will sagen, die hätten die schwierigkeit ruhig etwas mehr anheben können im ng+

Bin jetzt in Lost Izalith und zweifel mal wieder an mir. Der gemeine Titanite Demon ist eigentlich gar kein Problem, das dortige Exemplar weigert sich aber äußerst ausdauernd gegen meine Sterbehilfe.
Ist das irgendwie ein anderes Modell? Zumindest nimmt er deutlich weniger Schaden als die Modelle in Sens Fortress.

pstar1988 schrieb:
Will sagen, die hätten die schwierigkeit ruhig etwas mehr anheben können im ng+

Glücklicherweise kannst du Dark Souls ja noch auf NG++++++++ bringen (NG+8), bevor es nicht mehr härter wird.

EDIT:
Außerdem sind es auch weniger die Endgegner, bei denen sich NG+ auswirkt. Normale Gegner ziehen jetzt halt schon durch, wenn sie denn treffen und deine Ausdauer gegeneriert sich nun fast gar nicht mehr, wenn man das Schild nicht runter nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben