• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

@Necrol

Danke für die Werte! Welches Level bist Du?

@pstar

Süß? Finde den Schaden doch schon beachtlich für eine Dex von 33.
Ich glaube mit einer höheren Dex, sollte da definitiv mehr drin sein.

Gab es nicht auch eine Waffe, die mit Stärkebonus S skaliert?

Level ist irgendwas um die 80.

Hab hier grade eben mal den wohl geilsten Bug überhaupt:

Seath the Scaleless ist unbesigbar. Folgendes ist passiert:

Bin jetzt NG+ und bin im Crystal Cave ganz normal bis Seath gelaufen, hab dann aber bock auf Coop gehabt und mich beschwören lassen. Wir waren zu dritt, haben gegen Seath gekämpft und ihn besiegt.
Nun das tolle:

Trotz NG+ gab er nur 60.000 Seelen, also das gleiche, wie beim ersten Mal. Bin dann in meine Welt zurückgekommen und musste feststellen, dass Seath hier noch immer lebte. Naja gut dachte ich, 60.000 Seelen extra - warum nicht? Bin also zum ihm - alleine diesmal - schlag auf ihn ein, nur um festzustellen, dass seine verlorene Energie sofort wieder aufgefüllt wird. Also genauso, als wenn man das allererste Mal gegen ihn antritt, bevor man im Gefängnis war.
Aufgefallen ist mir auch noch, dass als ich noch Phantom war und Seath den Schwanz abgeschlagen hatte, sein Schwert nicht herausgekommen ist.

Hab nun schon mehrmals neugestartet und das Gebiet verlassen, aber alles ohne Erfolg. Bin jetzt ein bißchen ratlos.
Ich werde erstmal die Four Kings machen und Seath dann zuletzt. Hoffentlich behebt sich der Bug von selbst.

Mag jetzt blöd klingen, aber den Kristall hinter Seath hast du zerstört?
Auch wenn man ihm sein Schwanz abschlägt hatte das Schwert zumindest vor dem letzten Patch die Angewohnheit für den Spieler unerreichbar liegen zu bleiben.

Ja, den Kristall hab ich natürlich geschrottet.
Hab jetzt erstmal andere Bosse gemacht und nun auf einmal klappt auch Seath. Keine Ahnung, was da los war.

Hieß es nicht auch, dass man nur 10% des eigenen Levels auseinander sein darf, damit man sich beschwören kann? Wie konnte ich dann als NG+ in ein nicht-NG+ beschworen werden? Es sei denn, die Typen waren mind. Level 107 im normalen Game.

Naja. Dark Souls rules!

Gestern mal wieder ein Erlebnis gehabt wonach ich keine Lust mehr hatte.
mit NG+ angefangen, diesmal sogar Quelana in Blighttown gefunden und wollte mein Pyroflamme mal etwas steigern.
Quelag, Gaping Dragon und Moonlight Butterfly haben dann mit dem Beiwerk gut 200k Seelen ergeben, also über Valley of Drakes wieder in das Kackloch runter. Irgendwo hab ich mich dann im Fußboden verhakt und bin dann nacher auch durch selbigen durchgefallen. Leiche lag dann sinnigerweise unterhalb der Karte und nen Sacrifice Ring hab ich geschickter Weise auch vergessen ;)

Wozu dienen die seltsamen orangenen Schriften auf dem Boden? Und wieso kann man die bewerten? Sind das Nachrichten anderer Spieler? Wenn ja, wie hinterlässt man eigene Nachrichten und wozu ist das gut?

Wie kann man mit anderen Spielern zusammen spielen?

Das sind Nachrichten anderer Spieler oder der Entwickler um dich zu Warnen wenn z.b. ein starker Gegner vor dir ist oder Schätze usw. Bei der PS3 wird mit Select eine Nachricht hinterlassen.

MP ist ähnlich wie im Vorgänger.
http://www.youtube.com/watch?v=C4cI7cVzXMo

Zuletzt bearbeitet:

Da ich es auf der Xbox spiele habe ich leider keine Ahnung vom Vorgänger ;)

@NG+:
Kann es irgendwie sein, dass man im NG+ öfter Invader abbekommt? Sobald ich lebe, dauert es keine fünf Minuten und ich darf PvP machen, was zwar OK ist, aber wenn ihn dann töte und er noch nichtmal ganz weg ist und schon der Nächste angeschissen kommt, nervt das doch schon etwas.
Besonders wenn man dabei ist, Rohstoffe fürs Schmieden zu sammeln. Klar kann ich offline spielen, aber irgendwie kann es das ja wohl nicht sein.

Es scheinen recht viele Spieler in dem Bereich Level 90-130 aktiv zu sein, ist mir auch schon aufgefallen.
Wenn ich mir dann mal betrachte was gerade in Darkroot garden bzw Anor Londo zum Teil für Freaks rumlaufen komm ich mir glatt wieder wie nen Anfänger vor.

Necrol schrieb:
Wenn ich mir dann mal betrachte was gerade in Darkroot garden bzw Anor Londo zum Teil für Freaks rumlaufen komm ich mir glatt wieder wie nen Anfänger vor.
Ach naja. "Richtig" besiegt habe ich in PvP noch niemanden. Kümmer mich auch nicht darum, wie man sich im PvP verhält, skillt und ausrüstet.
Jedoch gibt es auch für Leute wie mich eine recht sichere alternative:

Ich trage Black Iron Armor und lege dann dazu den Wolf Ring (Poise +40) + Red Tearstone Ring (Attack +50%, wenn HP 20%) an, weiche den ersten beide Schlägen aus bzw. blocke und dann Waffe in beide Hände und draufhauen.
Selbst wenn ich dann einen Schlag abbekomme, stagger ich durch den Wolf Ring nicht. Meine Gegner jedoch irgendwann schon, wenn sie vier - fünf Mal vom Fury Sword getroffen werden.
Havels Armor hat zwar mehr Poise, ist aber zu schwer für mich, um noch normal laufen zu können.
Gegen Pyromancer klappt das natürlich nicht.

So kann sogar ich von fünf PvP immerhin drei Kämpfe gewinnen.

Ich lauf mit nem Char rum der reichlich punkte verschwendet hat, meistens Paladin Rüstung und Mask of the Child. Dazu ne +15 Great scythe und im zweiten Waffenslot steckt meisten irgend etwas.
Wenn man sich aber als Phantom schon den ersten Fire Storm oder sonstigen Zauber beim spawnen einfängt wird das recht einseitig.

Habe grade mal versucht Titanite Slabs zu farmen, 700k Seelen, 30 Chunks und 1 Slab...

Necrol schrieb:
Habe grade mal versucht Titanite Slabs zu farmen, 700k Seelen, 30 Chunks und 1 Slab...
Bin ich froh, dass ich bei meiner Ausrüstung fast überhaupt keine Verwendung für Titanite Slabs habe. Drei Mal habe ich ihn gebraucht:
  • Laito +15
  • anfangs noch Lighting Spear +5
  • Black Iron Shield +15
Und mit NG+2 habe ich logischerweise 3x den Stray Demon im Undead Asylum besiegt.

Der Rest meiner Ausrüstung braucht Twinkle oder Demon Titanite. Und beides ist nicht so schwer zu bekommen........

Nun habe ich aber mal ne Frage:

Eben grade ist etwas passiert, was ich überhaupt nicht einordnern kann.

Ich war als untoter direkt vor Sif und wollte mich als Phantom beschwören lassen. (White Soap Stone).
Hat kurz gedauert, dann wurde ich beschworen. Jedoch nicht als Phantom, sondern als Invader. Es war aber niemand in unmittelbarer Nähe, der mein Summon Sign hätte berühren können. Bin also rumgelaufen und bekomme dann die Meldung, dass weitere Invader die Welt betreten hätten.
Hab dann in großer Entfernung HP Zahlen schweben sehen. Also war dort jemand am Kämpfen. Bin hin und einer der Invader wurde bereits vernichtet, bevor ich ankam. Als ich da war, standen dort zwei Weitere. Einer halt hell geleuchtet (ich war bläulich) und der Andere war ganz normal.
Der Helle griff mich dann an. Der Andere hielt sich aber raus und lief nur rum, um uns nicht im Weg zu stehen.
Als ich den Hellen dann fertig gemacht habe, hat der Andere dann gewunken und kam auf mich zu. Gegen ihn habe ich dann aber verloren.

Was hat das alles auf sich? Wie kann ich als Invader beschworen werden, wenn ich nur den White Soap Stone verwendet habe?

Im Nachhinein sah es so aus, als wenn der "Host" drei Phantome beschworen hätte, die dann K.O.-mäßig gegeneinander Kämpfen müssen und der, der als Letztes übrig bleibt, "darf" dann gegen den "Host" antreten.

Klingt für mich so als hättest du den Forest Hunter Covenant Ring getragen.

Necrol schrieb:
Klingt für mich so als hättest du den Forest Hunter Covenant Ring getragen.
Hab ich vergessen zu sagen: Nein, der war definitiv nicht angelegt. Zu dem Zeitpunkt war Havels Ring und Wolf Ring drinne.
Ergänzung ()

Hab was im Netz gefunden.

So wie es aussieht, hat Patch 1.05 nicht nur Fehler behoben, sondern auch neue eingebaut. Anderen passiert es auch, dass sie als Invader beschworen werden, obwohl sie den White Soap Stone verwendet haben.
Geht aber wohl auch anders herum: Man benutzt den Red Soap Stone und wird als Phantom beschworen, anstatt Invader.

Das ich aber mit sovielen gleichzeitig fehlerhaft beschworen wurde, scheint einfach ein großer Zufall zu sein.
Einen der anderen Invader habe ich mal durch die PS3 angesprochen und er meinte auch, dass er eigentlich Phantom wollte, aber Invader bekam.

Also wird es wohl entweder bald Patch 1.06 geben oder das ganze ist kein Fehler, sondern Absicht.

Für 1.06 wünsche ich mir dann mal nen vernünftigen Netcode. Diese Backstabs die man in Regelmäßig von vorne bekommt muss ich auch nicht wirklich haben wenn ich ehrlich bin ;)

Necrol schrieb:
Diese Backstabs die man in Regelmäßig von vorne bekommt muss ich auch nicht wirklich haben wenn ich ehrlich bin ;)
Ah! Das geht also nicht nur mir so.

Btw:
Hab grade erstmal ganz dick Double KO hingelegt.

Trotz dass ich ein "You Died" bekam, habe ich noch Seelen erhalten. Sogar mehr, als jemals zuvor (Zufall?): knapp 60.000! Meistens bekomme ich nur was zwischen 1.000 - 5.000. Selten mal über 10.000.

Btw2:
Gametrailers.com hat tatsächlich Dark Souls als RPG des Jahres gewählt. Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet. Dachte es kommt Standard Skyrim als Sieger. Naja. Wenns interessiert........

Gestern mal Spaßeshalber wieder ein paar invaded. Der Erste hat mir 480k Seelen geschenkt, der zweite immerhin noch knapp 300k.

Skyrim hab ich nicht gespielt kann, ich also nix zu sagen. Oblivion fand ich damals eigentlich ziemlich schwach, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.

Necrol schrieb:
Gestern mal Spaßeshalber wieder ein paar invaded. Der Erste hat mir 480k Seelen geschenkt, der zweite immerhin noch knapp 300k.
Ist das also bei mir nur dummer Zufall (ca. 20x Zufall) oder bekommt man soviel mehr Seelen, wenn man selbst Invaded?
Necrol schrieb:
Skyrim hab ich nicht gespielt kann, ich also nix zu sagen. Oblivion fand ich damals eigentlich ziemlich schwach, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.
Ja nee, wollte auch keine Off-Topic Diskussion starten. Es kam nur sehr überraschend, da GT.com doch schon sehr Mainstream orientiert ist und im Vergleich hat Dark Souls in ~2 Monaten grade mal 1,5 Mio. Einheiten absetzen können, während Skyrim in vier Wochen schon 10 Mio. hatte.

Zurück
Oben