• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

Hast schon Recht. Das war auch wirklich nur ein erste Eindruck. Ich denke ich werds mir einfach kaufen und dann zocken. Grafik ist mir ja eh nicht so wichtig.

Die Steuerung ist gewöhnsbedürftig, geht aber nach sehr kurzer Zeit extrem gut von der Hand.

Hat jemand Tipps, wie ich einen Krieger skillen muss?
Hängt es nur von der Waffe ab, die ich tragen möchte?

Ich hab alles auf Stärke, Kondition, und Vitalität gepackt. Wahrscheinlich habe ich viele Skillpunkte einfach so verschenkt.

Stärke Kondition und Vit sind nie verkehrt. Musst dann halt deine Waffenauswahl dementsprechend anpassen. Wenn du Fire/Lightning usw. nimmst ist es erst mal egal, aber bei den Waffen die mit Statuswerten Skalieren bist du im mit denen im Vorteil die mit Stärke Skalieren. Zweihänder, Claymore, Club, Great Club, Man Serpent Greatsword usw.
Such dir in der Richtung was aus wo du mit dem Moveset der Waffe am besten klar kommst.
Spiele zur Zeit einen ähnlichen Char, allerdings habe ich noch Faith dabei. Standartwaffe Zweihänder beidhängig, alternativ Claymore rechts, Pike links ;D

Wenn du die Waffen ganz normal Richtung +15 verbesserst würde ich noch 15 Punkte in Int setzen und Great Magic Weapon als Zauberspruch nehmen. Gibt je nach Waffe dann noch mal nen Schwung Schaden dabei für die dauer des Spruches.

Die beste waffe is crystal ring shield, wenn man ne einigermaßen starke waffe in der rechten hand hält, mehr verrat ich erstmal nicht :D

am anfang war ich vom zweiten teil auch etwas enttäuscht.
mir schien so als hätten die entwickler die ansicht verändert, hatte dies auch auch facebook kund getan :)
oder kann es vielleicht sein daß die auflösung auf der xbox etwas geringer als auf der ps3 ausfällt ?

nach ein paar stunden (toten) war ich wieder voll drin. das gane ist genial. man muss sich nur darauf einlassen. mittlerweile gibts ein paar gute seiten mit tips und tricks um auch newbies den einstieg zu erleichtern. auf youtube findet man den rest.

@Necrol

Danke für deine Tipps. Ich hab nun aber eh nochmal neu angefangen, mit einem Pyromanten :p

Komme bis jetzt sehr gut durch und packe dann Pyromantie auch etwas härtere Gegner (ich weiß, mit dem Krieger hätte ich auch ein wenig Zauber erlernen können, aber was solls).

Geskillt hab ich ein bisschen Stärke und Beweglichkeit, damit ich die Waffe tragen kann, die ich vom Drachen (in den Schwanz schießen) bekommen hab.
Ansonsten versuch ich viel auf VIT und Kondition zu skillen, und die Magie nicht zu vernachlässigen.

Vit und Kondition immer dann, wenn ich zuviele Seelen über hab. Beides kann nie schaden :p
Kann ich bald vllt. auf eine dickere (eigentlich) Krieger Rüstung umsteigen.

Pyromantie macht vieles sehr viel einfacher. Als kleiner Tipp: Nimm zwei Flammen mit, eine aufgerüstete und eine +0. Letztere sorgt für einen deutlich geringeren HP-Verlust bei Power Within als z.B. eine +5 Ascended Flame.

Vit kann sicher nicht Schaden, allerdings haben mir persönlich im ersten Durchlauf 19 Punkte da drin gereicht. Kondition kann man aber kaum zu viel haben, da hasst du schon recht.

Jop, Kondition steht auch vor VIT.

Mal ne Frage. Bin gerade in dem Finsterwurz Becken. Da gibt es ja so eine Art "10 köpfiger Wasserdrache" - zumindest sah es aus der Ferne so aus. Näher ran bin ich nicht gekommen.

Soll das ein Bossfight werden ? Wüsste nicht, wie ich zu ihm hinkommen soll.

EDIT:
Im Drachental gehts auch ab. Dem ersten kleinen Minidrachen mach ich weder mit der Waffe noch mit Feuer richtig Dmg.

Ich mach dann erst die Hydra fertig, mir bleibt ja keine andere Wahl. Die pack ich auch nicht, also geh ich ganz woanders hin :p
Vllt über den Friedhof am Anfang in den Untergrund. Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Um so mehr deutsche Übersetzung ich von dem Spiel lese um so schlimmer finde ich das ;)

Drachental ist in dem Sinne kein Gebiet, das ist eigentlich "nur" eine Kreuzung um diverse Gebiete zu verbinden.

Die Hydra ist optional, die kann man im Prinzip auch ignorieren. Einen Ring der den Kampf deutlich einfacher macht findet man bei einer Rückkehr in das Anfangsgebiet. Der Vogel der einen da hin zurück bringt sitzt im Firelink shrine.

Man muss eigentlich auch nur nah genug an die Hydra ran kommen, dann greift sie im Nahkampf an und das macht deutlich weniger Schaden als ihr Wasserstrahl.

pitu schrieb:
oder kann es vielleicht sein daß die auflösung auf der xbox etwas geringer als auf der ps3 ausfällt ?
Beide Versionen laufen identisch mit 1024x720 + 2xMSAA.
Grade auf großen TVs sieht Dark Souls deshalb extrem unscharf und matt aus.

Demons Souls lief mit 1280x720 ohne Kantenglättung.
Dadurch bekommt das Spiel zwar mehr Kantenflimmern, sieht aber nicht so unscharf aus.

Dann macht ma bei der Petition mit damit das Spiel auch für PC rauskommt... x)

Bisher haben über 75.000 Leute mitgemacht (ok bestimmt haben sich leute 20x angemeldet aber egal)

Ich hab's eben durchgespielt :cool_alt:

Die Story und der Abspann war aber echt mal mager...

Kommt da noch ein erweiterter Abspann wenn man es die angesprochenen sieben Mal durch spielt?

Ja für Story oder Sequenzen spielt man Dark Souls nicht wirklich. Ähnlich wie Devil May Cry oder Bayonetta.

Soweit ich weiß, passiert auch nichts mehr, selbst wenn du es 100x durchspielst.
Das einzige was bleibt ist, dass es zwei verschiedene Endings gibt.

Eigentlich schade. Mit anständiger Story wäre das Spiel sicher noch viel unterhaltsamer.

Irgendwo vergeht mir mittlerweile der Spaß am Spiel.

War bis gestern in den Katakomben unterwegs, und hab nach dem ersten Leuchtfeuer relativ weit am Anfang dann keine weiteren Leuchtfeuer mehr gefunden. Ein hinter irgendwelche Berge versteckt, wo ich nicht rangekommen bin.

War dann irgendwann beim Boss, den ich platt gemacht hab und anschließend in diesem Land der Riesen (oder wie es hieß). Immer noch kein Leuchtfeuer gefunden und dann gestorben.

Also quasi wieder das komplette Katakomben Level durchqueren (gut, ein paar Abkürzungen hab ich schon gefunden, trotzdem muss man sich durchkämpfen) um wieder in das Land der Riesen zu kommen.
Und das Ganze mit 5 (!) Estus Flakon.

Find ich echt blöd so. Das ist für mich künstliches erschweren des Spiels.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo die Katakomben fertig hast solltest du "rite of Kindling" haben. Mit maximal 3 Humanity kannst du die 5er Feuer auf 15 Flasks ausbauen, die 10er Feuer auf 20!.
Ansonsten sind die Bonfires in Tomb of Giants vergleichsweise gut versteckt. Das erste kann relativ einfach erreichen wenn man sich am Anfang runter fallen lässt. Man kann es von oben sehen, ist also kein blinder Fall.

Wenn die Wege so schon zu lang sind nehme ich an du hast Demon Soul´s nicht gespielt?

Necrol schrieb:
Wenn die Wege so schon zu lang sind nehme ich an du hast Demon Soul´s nicht gespielt?

Doch, und das fand ich im Vergleich ziemlich einfach.

Bisher war Dark Souls ja auch ok. Aber das ich in der aktuellen Welt sterbe und danach nochmal fast die komplette vorherige Welt ablaufen muss, stört mich einfach.

Ich finds z.b. auch schwach, dass das Level nach den Katakomben erstmal komplett dunkel ist und man sich an paar Lichtern orientieren muss. Zusätzlich wird man von Riesen Skeletten angegriffen und muss aufpassen, dass man nicht irgendwo runterstürtzt und dabei stirbt. Das ist künstlicher erschweren des Spiels, hat mit dem Schwierigkeitsgrad in dem Sinne nichts mehr am Hut (finde ich).

Zuletzt bearbeitet:
Dark Souls empfinde ich nach wie vor und vor allem nach dem 1.05 Patch als deutlicher leichter als Demon Souls.
Tomb of Giants ist halt ein Paradebeispiel für das Stein/Schere/Papierprinzip des Spiels. Man kann sicherlich ohne Lichtquelle durch das Level kommen. Allerdings ist das ganze dann nicht unbedingt einfach. Wenn du schon die Reisenskelette anführst was sind dann die Skeletthunde?
Nimmt man eine der Lichtquellen des Spiels Skull Lantern (Offhand, kein Schild mehr), Zauber Cast Light oder halt den Sunlight Maggot-helm wird das ganze deutlich einfacher.

Das man irgendwo runterstürzen kann ist doch fast in dem Gesamtem Spiel so, das ist also in dem Level wahrlich nichts neues.

Zurück
Oben