• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

GiGaKoPi schrieb:
Ich finds z.b. auch schwach, dass das Level nach den Katakomben erstmal komplett dunkel ist und man sich an paar Lichtern orientieren muss. Zusätzlich wird man von Riesen Skeletten angegriffen und muss aufpassen, dass man nicht irgendwo runterstürtzt und dabei stirbt. Das ist künstlicher erschweren des Spiels, hat mit dem Schwierigkeitsgrad in dem Sinne nichts mehr am Hut (finde ich).
Also ganz ehrlich, es gibt ein Gebiet, ein einziges Gebiet in dem die Bonfires ein bißchen versteckter sind, als sonst und sofort ist es unfär und billig gemacht.

Und Licht solltest du dir machen können. Entweder mit Skull Lantern oder Sun Maggot. Dann kannst du auch gucken.
Und seit Patch 1.05 solltest du zumindest die Skull Lantern sehr leicht finden, bevor du Tomb of Giants betritzt.

EDIT:
Das ist künstlicher erschweren des Spiels, hat mit dem Schwierigkeitsgrad in dem Sinne nichts mehr am Hut (finde ich).
Weißt du, was künstliches erschweren ist? Trial&Error!!

Fast jedes alte NES/SNES Jump & Run ist Trial&Error! Da ist nix mit reagieren oder Etwas kommen sehen. Soviele Jumps, die man mit purem Glauben daran machen muss, dass weiter rechts schon noch ne Platform kommen wird, auch wenn ich sie jetzt noch nicht sehen kann.

Zieh dir AVGN rein und du bekommst zig Beispiele, für unfäre Schwierigkeitsgrade zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Necrol schrieb:
Dark Souls empfinde ich nach wie vor und vor allem nach dem 1.05 Patch als deutlicher leichter als Demon Souls.
Na gut, das ist dann letztendlich anssichtssache.
Bin bei Demons Souls jedenfalls viel besser durchgekommen. Liegt einfach daran, dass das Game in meinen Augen besser abgestimmt ist.
Die Gegner waren teilweise knackig schwer, und das wars.
Bei Dark Souls sind die Gegner nicht schwerer, da hat mir kaum jemand größere Probleme bereitet (bisher).

Viel eher sind es halt Sachen wie wenig Leuchtfeuer an bestimmten Stellen oder dunkle Level mit Klippen an jeder Ecke. Selbst den letzten Punkt kann ich verschmerzen, irgendwann kenne ich die Stellen auswendig.
Aber wenn ich erstmal quasi das komplette vorherige Level durchspielen muss, um wieder an die aktuelle Stelle zu gelangen, dann nervt das nach einer Zeit.
Und das ist der größte Negativpunkt bisher.

Ich weiß, dass ich mir Licht machen kann (mit dem Schädel). Aber muss ich den bei mir tragen und dafür auf bspw. das Schild verzichten.

EDIT:
Übrigens will ich damit nicht sagen ,dass Dark Souls schlecht wäre. Finde es super. Nur gewisse Sachen nerven eben. Bis zu dem jetzigen Zeitpunkt war es TOP. Wenn ich die nervigen Stellen überstanden habe, und es dann wieder TOP wird, bin ich zufrieden.
 
Dark souls ist in meinen Augen gerade was die Platzierung der Bonfires und die Abkürzungen die man öffnen kann im Leveldesign ein Quantensprung im Vergleich zum Vorgänger.
Die einzige Stelle in Dark Souls die ich als unfair bezeichnen würde sind die "Bogenschützen" in Anor Londo.

Besorg dir das Sunlight Maggot, musst nur auf den Helm verzichten.
 
Garnix is unfair :D Das spiel ist einfach ausnahmsweise mal anspruchsvoll und ich danke gott bzw. fromsoftware und namco dafür...
Dieser hässliche einheitsbrei der sich sonst spielemarkt schimpft macht keinen spaß mehr...
 
Nach Release war der Aufgang zu den beiden Süßen auf jeden die Stelle die mit Abstand die meisten "I can´t take this..."-Nachrichten hatte. Gibt aber auch hier wieder mehrere Ansätze wie man da gut dran vorbei kommt.
 
Wie gesagt, es gibt einen Unterschied zw. anspruchsvoll und unfair.

Ein dunkles Level und überall Klippen hinsetzen, sodass ein falscher Schritt quasi zum Tod führt, das kann jeder. Das zu packen ist für mich aber nicht anspruchsvoll. Ich möchte in einem Rollenspiel gegen übermächtige Gegner kämpfen, die ich taktisch erledigen muss. Und nicht darauf hoffen, dass mein Charakter beim Ausweichen einer Attacke bloß nicht nen Zentimeter zu weit links aufkommt ;)

Naja, ich hol mir dann das Sunlight Maggot und hoffe, dann etwas leichter da durchzukommen. Durch meinen unnützen Ausflug in Schandland hab ich immerhin eine Drachenscherbe bekommen, die ich für mein Drachenschwert nutzen kann :p
 
Bei dem Kampf gegen Feinde auf die Umgebung zu achten gehört halt auch dazu ;)
 
Sicher, wenn man die Umgebung denn wenigstens sehen könnte ;)
Ja, ich weiß. Ist wohl mit dem Item möglich. Dafür hab ich dann kein Helm mehr und kassiere mehr dmg.

So ist es dann mehr oder wenig auswendig lernen. Die Stelle einfach so oft spielen, bis man da blind durchlaufen kann. Dazu auf etwas Glück hoffen.

Aber gut, ich will nicht mehr meckern, ich will es endlich anpacken und weiter kommen :p
 
Naja, wenn du nicht alle Wege kennst dir Licht zu machen bzw die die du kennst nicht nutzen willst ist das natürlich dein Problem:D
 
Ich hab mir Dark Souls nach langer Zeit auch endlich besorgt, für die 360, gab ja keine Unterschiede zur PS3 Version, oder? Welche Klasse würdet ihr einem absoluten Anfänger empfehlen?

Gruß
 
Klassen sind absolut wurst, aber wenn du es für den Anfang leicht haben willst, versuch viel Magie zu nutzen. Das wird aber spätestens in der Mitte des Games lästig und wenig effektiv
 
Es gibt noch den Zauber "Licht", aber um den zu erhalten muss man erst mal die Verkäuferin dafür aus ihren uralten Gefängnis befreien, was nicht ganz einfach ist. Mit dem Zauber jedenfalls brauchst Du kein Item an zu legen und hast für genau 5 Minuten Licht. An manchen Stellen im Spiel ist das extrem Hilfreich, besonders weil die Gegner das Licht ganz offensichtlich selbst nicht wahrnehmen können.
 
Hm, die Bogenschützen in Anor Londo hab ich nach dem 2. Versuch hinbekommen (wenn du die Mistkerle mit ihren halben Ballisten meinst, die fröhlich von der Kathedrale auf dich runterfeuern)

Aber bis ich endlich den (die) Endgegner geschafft habe, die in diesem Gebiet kommen ...
Bis dahin war das Spiel nicht leicht, aber gut machbar. Aber die beiden Mistkerle haben mir dann sowas von auf den Deckel gegeben :D

Da ich in letzter Zeit nicht oft dazugekommen bin, weiterzuspielen, bin ich mal gespannt was mich noch so alles erwartet!
 
Shyrazad schrieb:
Aber bis ich endlich den (die) Endgegner geschafft habe, die in diesem Gebiet kommen ...
Einer der zwei Endgegner, die ich beim ersten Mal durchspielen nur im Co-op besiegen konnte (Ornstein and Smough). Habe es zwar nur fünf Mal alleine versucht, aber war jedes Mal soweit von einem Sieg entfernt, dass ich dann doch für meine Verhältnisse früh aufgegeben hatte.

Aber auch im Co-op habe ich drei Anläufe gebraucht.
 
Der Ornstein Smough Kampf ist solo mit das Beste am Spiel ;)
 
Wie kommt ich aus dem Grabmal der Riesen heraus?

Bin unten beim Leuchtfeuer angekommen, aber alles was danach kommt ist einfach zu hart. Würde es niemals bis zum nächsten Leuchtfeuer packen.
Deswegen will ich nun zu den Geistern. Aber komme ich überhaupt zurück? Bin ja die Balken runtergerutscht. Die müsste ich theoretisch irgendwie wieder hoch kommen.
 
GiGaKoPi schrieb:
Wie kommt ich aus dem Grabmal der Riesen heraus?
Anhand der Frage gehe ich mal davon aus, dass du die Lord Vessel noch nicht hast (frag mich nicht, wie das auf deutsch heißt)? Damit könnte man sich ja einfach von Bonfires wegbeamen.

Hast du ne Möglichkeit, um dir Licht zu machen?

Btw: Wenn du die Lord Vessel noch nicht hast, hat man im Tomb of Giants eigentlich gar nix zu suchen.

EDIT:
Wenn du es nicht länger versuchen willst:

Youtube hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrschergefäß heissts auf deutsch :D
 
Foreveryoung schrieb:
Herrschergefäß heissts auf deutsch :D
Seufz.........

Das ist mal wieder so ein Knaller, warum ich die deutsche Sprache in englischen/japanischen Spielen nicht vermisse.

Spiele wie Gothic, die in Deutschland entstanden sind, spiele ich gerne auf deutsch. Hier wurden ja auch Text, Satzbau und Gegenstandsnamen von deutschen geschrieben.

In Amerika entstandene Spiele sind aber für Amis gemacht. Ich erinnere nur an RE5 und "Ein Schmerz im Arsch". WTF?!?!?

Echt Jungs, Spiele auf deutsch? Denn lieber gar nicht.

Was nicht heißen soll, dass englische Übersetzungen immer besser sind - zB von japanisch nach englisch.
Final Fantasy X zB driftet die englische Übersetzung ganz schön weit ab, vom Source Material Inkl. Synchronisation. Der Hauptcharakter ist lange nicht so cool, wie er gemacht wird bzw. die Entwicklung dahin dauert länger. Was natürlich nur auffällt, wenn man die japanische Synchro hört.
Ergänzung ()

Dark Souls:

Seit neustem habe ich andauernd die Darkmoon Blade Jungs am Arsch, sobald ich Anor Londo betrete. Hab aber nix gemacht, was mich zum Sinner abstempeln würde. Innerhalb einer Stunde waren es drei. Der Erste hat mich auch gleich fertig gemacht. Die anderen Beiden habe wiederrum ich kalt gestellt.
Bleibt das jetzt so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben