• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

Spielt hier jemand mit Parry?

Aus irgendeinem Grund hab ich kaum Probleme mit Medium Shields zu parieren, jedoch mit Parry Boni belegten Items wie Buckler, Target Shield oder Parrying Dolch verkack ich derbst... ist das nur Augenwischerei oder gibt es tatsächlich Parry Boni?

Ich spiele nicht mit Parry, aber soweit ich das beurteilen kann, haben Schilde wie Target Shield zwar ein größeres Fenster, aber einen anderen "Startpunkt". Also des Fenster wird nicht nach hinten raus länger, sondern es wird in beide Richtungen größer.

Ähnlich dem Abrollen. Mit 50% Equipment Load rolle ich genau in dem Augenblick weg, wenn der Schlag mich treffen würde.
Mit Equipment Load 25% muss ich ein ganzen Stück vorher abrollen, sonst bleibe ich einfach stehen und bekomme den Schlag ab.

Aber ich glaube Necrol hat Parry drauf. Musst mal warten, bis er hier reinschaut.

In diesem Sinne: Off to work......

Hm, das ist mir bisher so noch gar nicht aufgefallen, dass die Equipment Load Einfluss auf den Absprungzeitpunkt hat. Allerdings renn ich schon länger mit unter 25% durch die Gegend. Man will ja beweglich bleiben :D
Muss ich bei Gelegenheit trotzdem mal testen.

Nova eXelon schrieb:
Anhand der Frage gehe ich mal davon aus, dass du die Lord Vessel noch nicht hast (frag mich nicht, wie das auf deutsch heißt)? Damit könnte man sich ja einfach von Bonfires wegbeamen.

Hast du ne Möglichkeit, um dir Licht zu machen?

Btw: Wenn du die Lord Vessel noch nicht hast, hat man im Tomb of Giants eigentlich gar nix zu suchen.

EDIT:
Wenn du es nicht länger versuchen willst:

Youtube hilft.

Danke dir. Lord Vessel hab ich, soweit ich weiß, noch nicht. Schau ich am Wochenende mal nach.

Will da aber auf jeden Fall raus. Danke für den Link. Sieht auch nicht wirklich einfach aus, aber was solls.

Ist hier eigentlich noch jemand auf NG+3 mit nem Dex-Character unterwegs?

Würde mich mal interessieren, wie es bei euch aussah, als ihr gegen die Four Kings gekämpft habt.
Ist der erste Endgegner, den ich mit ner nicht-Dex Waffe fertig machen musste. Hab sie einfach nicht schnell genug platt bekommen, bevor der Nächste kommt.

Die stärkste Waffe, die ich mir dann schnell zusammenbasteln konnte, war Dragon King Greataxe +5. Die konnte ich aber nur benutzen, wenn ich sie in beide Hände genommen habe (Dex eben). Damit machte ich dann 450 Schaden/Schlag.
Mit allen anderen Dex-Waffen die ich habe, lag ich sonst immer nur bei ca. 250. Da Bleeding bei den Four Kings nicht zieht, war das zuwenig.
OK, Lifehunt Scythe habe ich jetzt nicht probiert, weil Bleeding bei mir kommt nicht so gut.......

Sowieso habe ich das Gefühl, dass die Four Kings der einzige Endgegner ist, der mit jedem neuem NG+ spürbar stärker wird.
Nicht nur das er mehr aushält und austeilt, auch das hell lilane Zeug, dass er auf einen schleudert, wenn man weiter wegsteht (meistens, wenn der Nächste kommt und man noch auf ihn zu rennt), konnte man definitiv im Normal Game abschütteln bzw. es wurde immer kleiner, bis es ganz weg war.
NG+1 bin ich mir nicht ganz sicher, aber ab NG+2 geht das auf jeden Fall nicht mehr. Habs auch mal ausprobiert und bin nur weggelaufen (Load natürlich unter 25%). Kannste vergessen! Bin fast ne volle Minute von dem Scheiß weggelaufen, bis ich mich dann absichtlich habe treffen lassen. Auch geschickt wegrollen, sodass man die Richtung um 180° wechselt klappt nicht. Der Scheiß dreht dann einfach wieder um. Verrückt!

Haste mal Gold Pines probiert? Falls die Four Kings überhaupt dagegen anfällig sind. Bin immernoch im ersten Durchlauf...
Spiel selbst nen Dex-Char mit Dagger und da hat mir das ein oder andere mal n Gold Pine massiv Bonus Damage gebracht.
Ansonsten wenn Parry->Riposte möglich ist, dann ausnutzen, so hab ich Havel mit nem Dagger als Low-Level zur Strecke gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Feuer zieht glaube ich am meisten. Parry gegen Four Kings wird eher nix.:D

Hab mal ein Youtube Video gesehen, bei dem einer die Four Kings auf NG+4 fertig macht. Er benutzt ne Katana (Feuer/Chaos weiß ich nicht), also muss er ja ebenfalls Dex sein.
Auch er macht nur ~240 Schaden. Jedoch hat er Dark Wood Grain Ring drinne. Sorry, aber den Ring benutze ich nicht. Macht das Balancing kaputt.

Sieht richtig easy aus, wie er mal eben den Griffen mit zweimal Flickflack nach hinten ausweichen kann und dank Load 25% Verhalten auch schnell wieder dran ist, trotz dass er Havels Armor trägt.

Wegen diesem bekloppten Ring macht auch PvP kaum noch spaß.

Das einzige was das balancing kaputt macht is crystal ring shield :D psst, geheimtipp. Mehr verrate ich nicht

CloudStrife schrieb:
Spielt hier jemand mit Parry?

Aus irgendeinem Grund hab ich kaum Probleme mit Medium Shields zu parieren, jedoch mit Parry Boni belegten Items wie Buckler, Target Shield oder Parrying Dolch verkack ich derbst... ist das nur Augenwischerei oder gibt es tatsächlich Parry Boni?

Ich spiele gelegentlich mit Parry. Die Zeitfenster der jeweiligen Schilde bzw der jeweiligen Waffe scheinen von der Animation abhängig zu sein. Ob von dir angesprochene Items wirklich einen Vorteil im Sinne des größeren Zeitfensters haben kann ich nicht sagen.
Da das Risiko beim Spielen mit Parry doch recht groß ist bin ich mittlerweile fast nur noch mit 2-händigen Waffen unterwegs. Allerdings habe ich die letzten 3 Wochen keine Zeit zum spielen gefunden.

Was auch durchaus Spaß macht ist einen Speer in der linken Hand zu tragen ;)

@Nova eXelon: 4Kings fand ich mit meinem Dex-Char zumindest auf NG++ lächerlich einfach. Das lila zeug kann man blocken bzw vorwärts durchrollen (timing ist hierbei allerdings nicht ganz einfach, mit dem flipring geht es glaube ich nicht). Mit meiner Great Scythe +15 + GMW musste ich jedesmal auf den Respawn warten.

Ich hab jetzt auch mal eine Frage, da ich im Moment nicht so genau weiß, wo ich nu lang muß/soll.
Bin aktuell LvL 31 und Spiel nen Dieb glaub ich. Ich skille aber nur Str, Dex, Vita, und ab und zu Stamina. Trage das Drachenschwert und nen Schild. Startausrüstung hab ich angefangen zu verbessern. Brust +5 Rest +1 Havels Ring und noch einen Ring k.a genau ^^ der saugt HP ab.

Was ich bisher gemacht hab:

Taurus-Boss
Ziegenboss
Gargoyles
Havel
Hydra
Den Schmetterling

Ich häng
a) am Klaffdrachen (mein Movement ist zu schlecht)
b) im Darkroot Basin (hinter Havel) laufen so Geisterritter/Caster rum, die hauen mich mit einem Schlag weg.
c) auch im Darkroot irgendwas: Ich hab den Schlüssel vom Schmied für 20k Seelen gekauft, aber wenn ich durch die Tür geh sind da auch so Ritter die mich umhauen.
d) Tutorialgebiet geht gar nict. Da schaff ich nur die Fackelzombies :D Der Ritter haut mich weg.
Das einzige was ich im Moment so bisl mache ist zu versuchen die Katakomben zu schaffen. Bin da aber grad mal beim ersten Bonfire. Die Skelette sind immer so viele bis zu so einem Kapuzenfriko :D

Wo sollte man denn als erstes/nächstes lang? Klaffdrache oder Katakomben?

Wieso schaffe ich Havel, aber son Ritter klatscht mich so weg?

Ist zwar schon lange, lange her, dass ich Dark Souls durchgespielt habe, aber ich meine der Klaffdrache ist der "nächstleichteste" Gegner. Der ist in meinen Augen übrigens einer der einfachsten Bosse im ganzen Spiel.

xtensions schrieb:
Ich häng
a) am Klaffdrachen (mein Movement ist zu schlecht)
b) im Darkroot Basin (hinter Havel) laufen so Geisterritter/Caster rum, die hauen mich mit einem Schlag weg.
c) auch im Darkroot irgendwas: Ich hab den Schlüssel vom Schmied für 20k Seelen gekauft, aber wenn ich durch die Tür geh sind da auch so Ritter die mich umhauen.
d) Tutorialgebiet geht gar nict. Da schaff ich nur die Fackelzombies :D Der Ritter haut mich weg.
Das einzige was ich im Moment so bisl mache ist zu versuchen die Katakomben zu schaffen. Bin da aber grad mal beim ersten Bonfire. Die Skelette sind immer so viele bis zu so einem Kapuzenfriko :D
a) Einfach nicht anvisieren, sondern im großen Bogen laufen. Sobald er auf den Boden haut und sein Giftgas ablässt, kannst du schon hinter ihn laufen, aber warten. Seine nächste Attacke wird sein, dass er einach nur in die Richtung läuft, in die er zuletzt gesehen hat, bis er an eine Wand kommt.
Also mit bißchen Abstand hinter ihm herlaufen bis er stehen bleibt und dann drauf.

b)Sorry, im Darkroot Basin rennen bei mir keine Geister rum.

c)Wenn du da durch willst, dann durchrennen. Die NPCs dort gehören zum Forest Hunter Covenant.

d)"Tutorialgebiet" (Northern Undead Asylum) kannst du zwar gerne wieder hin, aber der Endgegner dort wo der Boden einbricht, solltest du dennoch erstmal wegglassen. Er ist zwar nicht so schwer, aber sein Feuerangriff zieht schon recht durch, wenn man nix gegen Feuer hat.
Wo sollte man denn als erstes/nächstes lang? Klaffdrache oder Katakomben?

@Katakomben:
Ich hoffe, du hast ne Waffe mit Divine dabei (wird auf deutsch vielleicht Heilig heißen), damit die Skelette nicht immer wieder aufstehen, nachdem du sie getötet hast.

xtensions schrieb:
Wieso schaffe ich Havel, aber son Ritter klatscht mich so weg?
Das kann ich dir auch nicht sagen. Ich nehme an, dass du Havel mit Backstabs getötet hast. Das selbe kannst du auch bei jedem Silver Knight machen.

@Necrol:
Das lila Zeug blocken ist klar, aber zumindest ab NG +3 klappt ausweichen bei mir nicht. Auch wenn ich an dem Scheiß vorbei komme, dreht der Kram um und fliegt mir wieder hinterher.

Wieviel Schaden machst du den mit der Scythe pro Schlag in beiden Händen?

Mit der Scythe komme ich beidhändig meine ich auf ca 530 als angezeigten Wert. Dazu GMW mit dem oolacile catalyst dürfte irgendwo um die 650-700 enden. Den R1-Angriff kann man relativ gut spammen.

Ich hab neues Spiel gemacht, mittlerweile wieder den Schmetterling besiegt und mir diesmal den 20.000 Seelen Schlüssel vom Schmied geholt und in dem Finsterwurz Garten dann die verschlossene Tür geöffnet.

Anschließend hab ich mich der Katze angeschlossen, sodass ich nicht mehr angegriffen werde, aber halt immer wieder in andere Welten gerufen werd, wenn ich den Ring trage.

Ganz lustig umgesetzt :p

Merke aber gerade, dass andere "echte " Leute, die da rumlaufen, ein wenig mächtiger sind als mein Charakter nach 2,5 Stunden :p

HA wie geil! Dachte grade, dass ab NG+4 es nicht mehr Four Kings sind, sondern Five Kings! Denn nach dem Vierten war immernoch Energie übrig und ich musste einen Fünften suchen. Der war aber nach einem Schlag dann auch tot.

Nach kurzer Recherche: Hat nix mit NG+4 zu tun. Kommt auch vorher schonmal vor. Scheint ein seltener Bug zu sein.

@Necrol:
Jo hab mir auch mal schnell Great Scythe +14 gebastelt (Slab fehlt) und dann sind auch die Four Kings nicht mehr schwer. Aber irgendwie auch blöd, dass Rare Dex Weapons den normalen +15 Waffen meistens unterlegen sind. Von den drei, die ich habe, ist keine ohne Nachteile:
  • Chaos Blade zieht mir Energie und ist nicht entsprechend stark genug
  • Fury Sword macht Feuerschaden, was nicht bei jedem Endgegner zieht
  • Lifehunt Scythe fügt mir Bleeding zu

@GiGaKoPi:
Forest Hunter war ich auch mal. Hab aber keine Lust mehr so oft gegen zwei gleichzeitig kämpfen zu müssen, die beide Dark Wood Grain Ring haben.

Mit dem Ring ist das zwar als Darkmoon Blade in Anor Londo nicht anders, aber hier kann man nicht 2x Flickflack in irgendeine Richtung machen, um mal schnell außer Reichweite zu kommen, weil immer mal Wände, dicke Säulen oder Abgründe im Weg sind.

Die Bosswaffen sind in Dark Souls allesamt eher so lala, das sind dann aber schon die weniger schlechten.

Mein zweiter Char hat mit nem Zweihänder und sunlight weapon buff aus den 4 Kings im ersten Durchlauf 3 Kings gemacht ;)

@Gigakopi: Cat Covenant ist am Anfang witzig, wird allerdings schnell frustrierend wenn man die 3 Siege für den Ring möchte. In aller Regel rennt man da in 2 bis 3 wartende 120+ Chars. Egal welchen Level man selber hat.

Nova eXelon schrieb:
a) Einfach nicht anvisieren, sondern im großen Bogen laufen. Sobald er auf den Boden haut und sein Giftgas ablässt, kannst du schon hinter ihn laufen, aber warten. Seine nächste Attacke wird sein, dass er einach nur in die Richtung läuft, in die er zuletzt gesehen hat, bis er an eine Wand kommt.
Also mit bißchen Abstand hinter ihm herlaufen bis er stehen bleibt und dann drauf.

Ok, werd ich mal verscuhen heut abend.

@Katakomben:
Ich hoffe, du hast ne Waffe mit Divine dabei (wird auf deutsch vielleicht Heilig heißen), damit die Skelette nicht immer wieder aufstehen, nachdem du sie getötet hast.

Ne, ich hab nur das Drachenschwert und versuch mich da so durch zu schnetzeln ;)

Ja, wurd mir dann auch öde, weil ich ständig gelegt wurde.
Bin dann weiter und hab gerade die Hydra gelegt.

Sollte ich den Drachenstein nutzen, um mein Drachenschwert zu uppen? Oder kann man den Stein hinterher für was besseres/sinnvolleres verwenden?
Einen weiteren Drachenstein bekomm ich noch im Schandland, das weiß ich vom letzten Spielstand. Weiter müsste ich dann schauen.

Eine Drachenwaffe auf +5 bringen gibt eine Trophäe. Bis auf das Drakesword haben die glaube ich alle Stärkeanforderung von jenseits der 40. Also spricht nicht wirklich was dagegen.

Zurück
Oben