• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

GiGaKoPi schrieb:
Sollte ich den Drachenstein nutzen, um mein Drachenschwert zu uppen? Oder kann man den Stein hinterher für was besseres/sinnvolleres verwenden?
Einen weiteren Drachenstein bekomm ich noch im Schandland, das weiß ich vom letzten Spielstand. Weiter müsste ich dann schauen.
Ich würde es eher davon abhängig machen, wie sehr du auf die 10.000 Seelen angewiesen bist, die das Schmieden kosten, denn sooo toll ist das Drake Sword nicht.

Ich krieg Seelen eigentlich relativ schnell rein. Hab ja auch schon 20000 Seelen für den Schlüssel liegen lassen, um ein Tor zu öffnen, welches mir letztendlich nicht viel gebracht hat :p

Ich weiß noch nicht, welche Waffe ich als "Standardwaffe" benutzen soll, also quasi als Waffen für alles. Weiß nicht, was ich demnächst noch so reinbekomme.
Das ich ein paar Waffen brauche, für spezielle Situationen, ist zwar auch klar, aber will nicht für jeden Gegner wechseln müssen.

Bin jetzt runter zu den Geistern. Mal sehen, was sie so bringen. In die Katakomben will ich nicht, ist mir zu blöd da :p

Ich weiß noch nicht, welche Waffe ich als "Standardwaffe" benutzen soll, also quasi als Waffen für alles. Weiß nicht, was ich demnächst noch so reinbekomme.
Das ich ein paar Waffen brauche, für spezielle Situationen, ist zwar auch klar, aber will nicht für jeden Gegner wechseln müssen.
Als absolute Standardwaffe würde ich keine RAW/Magie/Element Waffen empfehlen, sondern immer nur Standard +5/+10/+15.
Drake Sword ist RAW und wird nur durchs Schmieden stärker und nicht dadurch, dass du mehr in STR/DEX investierst.
In die Katakomben will ich nicht, ist mir zu blöd da :p
So dachte ich auch, beim ersten Mal :D .

Warst du nicht mit nem anderem Savegame sogar schon mal im Tomb of Giants? Dann weißt du doch, dass man Rite of Kindling von Pinwheel bekommt. Mit nur max. 10 Estus wird es echt hart später. Ich spreche da aus Erfahrung.......schmerzlicher Erfahrung.

Danke für die Tipps. Dann sollte ich aufs Drachenschwert nicht zuviel setzen. Wobei ich das Ding vorhin doch noch auf +1 gezogen hab.

Jop, war schon im Tomb of Giants. Den Pinwheel Boss hab ich damals auch schon geplättet.
Wäre danach aber auch mit mehr Estus nicht wirklich weiter gekommen. War einfach zu schwach. Mein Feuer (war Pyromant) hab ich am Anfang schnell verschossen und mit meinem Schwert bin ich da nicht weit gekommen.

Das wird jetzt alles besser :p

Normalerweise ist es ja auch so gedacht, dass man Pinwheel kalt macht, aber dann die Katakomben erstmal wieder verlässt. Halt nur, um Rite of Kindling zu bekommen. In einigen Gebieten sind die Bonfires entweder recht weit auseinander oder versteckt. Mit nur 10 Estus auszukommen, war zumindest für mich im ersten Durchgang schon recht hart.

So, Klaffdrache hab ich nu down und den Titanite Demon hab ich auch noch mitgenommen. :D
Blighttown werd ich jetzt noch nicht machen, sondern erstmal die Katakomben anfangen.

Wann kann man eigentlich durch das Tor, wo so ein NPC sitzt und immer sagt: "still closed" ?

Diese komischen Geisterritter die mich angreifen sind, wenn ich bei der Hydra die Leiter rauf geh und dann über ne Brücke (und noch ne Leiter hoch?). Da kommt auch noch ein Caster dazu.

Oh ein toller Thread !
Haben letztes Wochenende angefangen und spielen mit bis zu 3 Leuten an einem Char, hin und wieder ist es ganz schön frustend aber irgendwie schafft immer einer von uns drei den Boss zu besiegen..... Level 32 und befinden uns gerade vor dem Gaping Dragon, und haben bestimmt 7-8 Big Bosse und mehrere kleine erledigt die nach dem speichern nicht mehr wieder kommen. Das Inventar ist gut gefüllt und trotzdem verpassen wir wahrscheinlich 100.000 Sachen.. Leider ist das Spiel in einigen Teilen ziemlich unverständlich, z.B. wie Waffen und Rüstung und Gewicht sich auf den Spieler auswirken und die Geschwindigkeit oder was ich wie benutzen muss z.B. diese ganzen zusätzlichen Seelen im Inventar. Auch wüsste ich gerne wie ich eventuell mit anderen zusammen spielen kann. Ich sehe zwar immer Geisterspieler rumlaufen und darf überall die Hinweise lesen und das wars auch schon...... Spiel macht wirklich riesigen Spass und zieht dich trotz des hohen Schwierigkeitsgrade immer zurück an die Konsole aber wie kann ich jetzt die ganzen "Basics" lernen ohne das ich mir groß was Spoiler ?

Bei Dark Souls und auch dem Vorgänger war es vom Design und auch Handbuch her gewollt das man sehr viel Probieren kann/muss. Wobei Dark Souls speziell in der Hinsicht schon Massen tauglich geworden ist. World und Char Tendencies irgendwer? ;)

@Aixem: Um so mehr Ausrüstung du angelegt hast, desto langsamer wird dein Charakter. Waffen haben verschiedene Angriffsbewegungen, Reichweiten, Statusvorraussetzungen usw.
Die allermeisten Gegenstände im Inventar, speziell die Seelen, sollten wirklich selbsterklärend sein.
Für Multiplayer sind die ganzen Soapstones da, in einigen Covenants sind es auch Ringe. Damit kannst du, abhängig vom Gegenstand, Coop oder PVP-Kämpfe beschwören. Die meisten (alle?) zwingen einen als Mensch rum zu laufen um Sie nutzen zu können. Das gilt sowohl für benutzen um zu beschwören als auch als auch um die Welten anderer Spiele gerufen zu werden.

@xtensions: Da kommst du erst weiter wenn du beide Glocken geläutet hast.

Mensch, es hackt wieder an meiner alten Stelle.
Die Katabomen hab ich doch fertig gemacht aber was danach?

Schandstadt bräuchte ich auf jeden Fall mehr Giftresistenz. Entweder skill ich dann Resistenz hoch oder such mir Gift-Equipment. Letzteres wäre ne gute Lösung, wenn ich denn mal etwas finden würde. Bringt ja nichts, wenn ich dann gut gegen Gift bin aber mir jeder normale Schlag oder Hieb etwas abzieht.

Das Geisterlevel ist komisch. Die Geister an sich sind schnell down. Aber kommen sie hinterher in so großen Massen an, dass ich da nicht durch komme. Evtl. mit etwas Glück. Aber ich kann kein ganzes Level auf gut Glück spielen.

Eins von beiden muss ich wohl machen, bleiben ja keine Alternativen mehr über. Aber ich weiß nicht was. Der Punkt hat mir ja schon beim letzten Spielstand mein Genick gebrochen. Wenn ich den überstehe, dann komm ich evtl. endlich wieder richtig voran.

Aixem schrieb:
Leider ist das Spiel in einigen Teilen ziemlich unverständlich, z.B. wie Waffen und Rüstung und Gewicht sich auf den Spieler auswirken und die Geschwindigkeit oder
Equipment Load über 50% = Langsam laufen/rollen
Load unter 50% = Normal laufen/rollen
Load unter 25% = Schnell laufen/rollen
Aixem schrieb:
was ich wie benutzen muss z.B. diese ganzen zusätzlichen Seelen im Inventar.
Die finded man, damit du zusätzlich Seelen bekommst, also nicht nur durchs Gegner töten.
Aixem schrieb:
Auch wüsste ich gerne wie ich eventuell mit anderen zusammen spielen kann. Ich sehe zwar immer Geisterspieler rumlaufen und darf überall die Hinweise lesen und das wars auch schon......
Vorraussetzung, damit du anderen beitreten kannst:
Einfach den Weißen Stein benutzen und warten. Das Zeichen sehen andere Spieler, wenn sie denn auch grade dort sind, wo du das Zeichen hingelegt hast. Wenn sie dann wollen, können sie dich beschwören.
Vorraussetzung, damit du andere zu dir hohlen kannst:
Du darfst nicht untot sein, sondern musst am leben sein. Lebendig machst du dich mit Humanity. Humanity als Gegenstand heißt, dass du sie konsumieren musst->dann an irgendein Bonfire->Wiederbeleben.
Sofern dein Humanity Counter oben links bereits auf mind. 1 steht, kannst du sofort ans Bonfire.

Btw:
Sobald du am leben bist (und nur dann), können andere Spieler auch gewaltsam in deine Welt eindringen. Dann sind sie keine Freunde, sondern Feinde. Nennt sich Dark Spirit.
  • Ne Meldung wird dir mitteilen, dass Dark Spirit ??? in deine Welt eingedrungen ist. Ein Dark Spirit wird NICHT von den rumstehenden Gegnern/Monstern angegriffen. Sofern du also einen ungebetenen Gast bekommst, kill schnell alle Gegner in näherer Umgebung, damit das der Gast nicht ausnutzen kann.
  • Einige rennen auch absichtlich dahin, wo noch Gegner rumstehen, um es für dich schwerer zu machen. Hab am besten Geduld und lauf nicht blind hinterher. Locke deinerseits mit großem Abstand die Gegner zu dir, mit Bogen zB.
  • Um dir einen zeitlichen Vorteil zu verschaffen kannst du folgendes machen: Pack den Weißen Stein in die Shortcut Slots und lasse ihn angewählt (da, wo normalerweise die Estus Flasks zu sehen sind). Sobald nämlich der Dark Spirit mit deiner PS3/XBOX Verbindung aufnimmt, wird der Weiße Stein grau und du kannst ihn nicht mehr benutzen. Dann weißt du, in den nächsten paar Augenblicken, wirst du besuch bekommen.
  • Du kannst das Gebiet nicht mehr verlassen, sobald die Verbindung aufgebaut wird. Es erscheinen diese weißen Wände, nur diesmal ohne die Möglichkeit, sie zu durchdringen.

GiGaKoPi schrieb:
Schandstadt bräuchte ich auf jeden Fall mehr Giftresistenz. Entweder skill ich dann Resistenz hoch oder such mir Gift-Equipment. Letzteres wäre ne gute Lösung, wenn ich denn mal etwas finden würde. Bringt ja nichts, wenn ich dann gut gegen Gift bin aber mir jeder normale Schlag oder Hieb etwas abzieht.
Es gibt ja Gegenmittel für Gift. Soviel zieht das nämlich nicht ab. Ansonsten kannst du aber einen Ring bei dem Typen im Glockenturm kaufen. Da wo du die Gargoyles fertig gemacht hast. Ist aber nicht ganz billig. Bedenke aber, dass in Blighttown ein paar wenige Typen mit Blaßrohren rumstehen. Die machen nicht Gift, sondern Toxic. Nur das Spider Shield kann diese Giftpfeile blocken. Zwei Pfeile genügen, um dich Toxic zu machen. Gegengift zieht das normale Lilazeug nicht, sondern das, mit dem zusätzlichen weißen Staub oben drauf.
GiGaKoPi schrieb:
Das Geisterlevel ist komisch. Die Geister an sich sind schnell down. Aber kommen sie hinterher in so großen Massen an, dass ich da nicht durch komme. Evtl. mit etwas Glück. Aber ich kann kein ganzes Level auf gut Glück spielen.
Durchrennen sollte man nur, wenn man weiß, wo es lang geht. Gibt ne Menge Sackgassen. Du kannst versuchen, einzelne Geister wegzulocken. Jedoch gibt es nicht unbedingt Grund, jetzt schon dahinzugehen. Außer ner Firekeeper Seele ganz am Anfang gibt es dort nichts, was man unbedingt braucht.
GiGaKoPi schrieb:
Eins von beiden muss ich wohl machen, bleiben ja keine Alternativen mehr über. Aber ich weiß nicht was. Der Punkt hat mir ja schon beim letzten Spielstand mein Genick gebrochen. Wenn ich den überstehe, dann komm ich evtl. endlich wieder richtig voran.
Du musst nach Blighttown. Dort ist die zweite Glocke.

Oder du versuchst Sif in den Wäldern kalt zu machen. Ihn erreichst du, wenn du neben der Hydra die lange Leiter raufkletterst. Musst aber dafür an 3 dicken...........vorbei. Keine Ahnung wie die heißen. So große, schwarze Viecher.
Sif selbst ist nicht sooo einfach. Entweder du musst gut ausweichen können oder alle seine Angriffe auseinander halten können. Denn sehr wahrscheinlich wirst du einen seiner Angriffe nicht ganz blocken können.

So nach dem Anspielen von Dark Souls am Wochenende, habe ich mir Demon Souls bei Amazon bestellt. :)
Das Game hat irgendwie ein extrem anziehenden frustrierenden Charme auf mich. Ähnlich wie Diablo 2 Hardcore Modus damals^^

xtensions schrieb:
Diese komischen Geisterritter die mich angreifen sind, wenn ich bei der Hydra die Leiter rauf geh und dann über ne Brücke (und noch ne Leiter hoch?). Da kommt auch noch ein Caster dazu.

Ganz oben an der 2. Leiter angelangt kannst du in zwei Richtungen laufen. Der eine Weg führt dich zu den Baumgegnern und den "Geisterritter"(die Hunter) und der andere Weg führt dich über eine Brücke zu grossen Katzenähnlichen Gegnern. Ganz oben angelangt einmal umdrehn, dann siehst du auch die Brücke ;)

Sn00zy schrieb:
So nach dem Anspielen von Dark Souls am Wochenende, habe ich mir Demon Souls bei Amazon bestellt. :)
Dann bekomm mal keinen Schock! Die Steuerung ist um einiges unpräziser, als Dark Souls (finde ich zumindest).
Dafür ist der Einstieg einfacher. Gibt sehr viel mehr Heilung und man hält mehr aus. Später kommt es halt wieder drauf an, wie man sich skillt.

@Nova eXelon
Danke dir. Hast mir damit sehr geholfen.
Ich versuch dann erst den Sif. Bin eh in der Nähe (beim Leuchtfeuer vor dem Drachental, also im Finsterwurz Becken - sry für die ganzen deutschen Ausdrücke :p).
Danach geh ich Schandstadt. Hoffe, dass ich da gut durchkomme.

So, ich hab jetzt Pinwheel umgehauen. Das was ich jetzt machen kann ist wie GiGaKoPi zu Sif gehen, oder Richtung Blighttown. Gibts noch was anderes was ich machen könnte?
Ich war schon an Anfang vom Tal der Drachen, aber ich denke ich bin mit LvL 33 zu low, oder? Zumindest hab ich so nen Drachen nach 2 Min. draufhauen gelassen, auch wenn ich nicht gestorben bin, aber der Drache auch nicht ^^

Sif ist eigentlich nicht so schwer.
Nur wenn er schlägt und ich blocke (Kondition ist dann am Ende) und er direkt danach noch nen Dreher hinlegt und hinterherschlägt, dann bin ich meist sofort down.

Da muss ich noch etwas geschickter zur Sache gehen und schauen, dass ich ausweiche.

xtensions schrieb:
So, ich hab jetzt Pinwheel umgehauen. Das was ich jetzt machen kann ist wie GiGaKoPi zu Sif gehen, oder Richtung Blighttown. Gibts noch was anderes was ich machen könnte?
Ich war schon an Anfang vom Tal der Drachen, aber ich denke ich bin mit LvL 33 zu low, oder? Zumindest hab ich so nen Drachen nach 2 Min. draufhauen gelassen, auch wenn ich nicht gestorben bin, aber der Drache auch nicht ^^
Die Drakes am Anfang ohne Magie zu töten, ist schon nicht so einfach. Zumal ihre Blitze ziemlich durchziehen.
Eine Möglichkeit wäre, ne Katana zu benutzen. Katanas machen 300 Bleeding Damage. Nach ca. 4 - 5 Treffern macht man dann so ~450HP Schaden durch Blood Loss. Man muss allerdings recht schnell hintereinander treffen. Ob ein- oder beidhändig spielt dabei keine Rolle. Die 450HP Schaden macht man auch dann, wenn man mit normalen Schlägen selbst nur 40 - 50 HP abzieht.
Allerdings gibt es im Valley of the Drakes nix, was man da so früh schon hohlen könnte. Mit Ausnahme des Spider Shields - was für Blighttown zwar schön, aber nicht Vorraussetzung ist - kann man auf alles verzichten.

Was du sonst machen kannst?
Außer eben Blighttown bzw. Sif bleibt da nix mehr übrig. Erst nach Blighttown eröffnet sich das Spiel wieder neu und man kann nach Sen's Fortress oder wenn mans drauf hat, gleich nach Blighttown weiter durch gehen und versuchen Ceaseless Discharge zu plätten.
Bei ihm in der Nähe liegt Gold Hemmed Armor. Ihn zu töten eröffent auch die Möglichkeit, sich ein paar neue Embers zu besorgen.

Naja das Spider Shield hab ich sogar zweimal. EInmal hatte ich das beim Sart und dann hab ich das noch irgendwo gefunden. Ich denke mal ich werd mich an Blighttown versuchen. Vorher farm ich mir noch deies lila Zeug bei den Bäumen und ein paar Seelen.

Für blighttown empfiehlt es sich den rostigen eisenring (keine verlangsamung wenn du durchs wasser stapfst) und möglichst viel giftresi zu haben... Wenn du durch die tiefen nach blighttown gehst findeste ziemlich am anfang nach ein paar gegnern eine ninja rüstung. Die is sehr nice für blighttown.

Den Eisenring hab ich jetzt und den untoten Händler hab ich erschlagen und mir das Uchigatana geholt. Das hab ich auf +5 gebracht und dann hab ich ein Raw Uchigatana draus gemacht. Ich hoffe das war nicht ganz falsch sowas zu machen ^^

Zurück
Oben