• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

RAW Waffen sind insofern falsch, als dass sie nicht mit deinen Statistiken skalieren. Sofern man aber eh nicht besonders weit sein STR/DEX gesteigert hat, kann eine RAW Waffe für den Augenblick stärker sein, als eine normale Waffe. Man kann es aber auch rückgängig machen. Bis auf die verlorenen Rohstoffe also nicht so schlimm, falls du es dir anders überlegst.

Ah, dann ists ja nicht so schlimm, aber was hätte ich sonst machen sollen mit dem Uchigatana? Irgendwie durschau ich das Verbesserungssystem ncith so ganz.

In den Depths (die Tiefen) findest du "Large Ember". Damit kannst du über +5 hinaus auf +10. Später dann findest du noch "Very Large Ember", womit du dann auf +15 kannst.

Desweiteren kann man auch Element-Waffen aus +5 Waffen machen. Also Fire/Devine usw.

Die Boss Seelen, wovon du schon ein paar haben solltest, setzen ebenfalls +10 Waffen vorraus, um damit die "Rare Weapons" zu fertigen.

Das Uchigatana auf +10 zu bringen, lohnt sich aber auch nur, wenn du überhaupt einen DEX Charakter hast. Falls du auf STR gehst, kannst du es jetzt auch auf RAW lassen.

Danke erstmal für die Hilfe ;)

Ich hab mich noch nicht für Dex oder Str. entschieden. Ich skille aber eher in Dex als in Str. wegen dem Bonus auf der Waffe. Ich glaub ich versuchs erstmal so. Komme amit ganz gut zurecht in Blighttown. Bin jetzt vor Queelag.

Ich hab eine Seele von irgend nem Boss dem Schmied vor Darkroot Garden gegeben, aber nichts dafür bekommen. Kommt das noch, oder war die verschenkt?
Eine hab ich noch von den Moonlight Ding.

Der Schmied im Darkroot Garden kann mit Seelen nix anfangen. Das einzige was du dem geben kannst sind Ember. Damit schaltest du Upgradepfade für Waffen frei.

Ups, ok dann hab ich mich verguckt ;/
Hab nun die FireKeeper Soul aus Blighttown. Wo find ich denn jemanden der mit den Seelen was anfangen kann? Komm ich zu Rickert auch so ohne irgendwas haben zu müssen?

*edit* Hab grad ein nettes Pic im Wiki gefunden wie man was aufwerten kann.. ;) Werd mich mal daran verscuhen.

Noch eine Frage: Ich spiel eigentlich ne Meleeklasse (glaube Dieb), aber wie kann ich denn zaubern? Ich hab drei Zauber und hab mir von Rickert nen Stab besorgt, aber der Zauber den ich ausgerüstet hab bleibt grau. Die Stats für den Stab hab ich geskillt und bei dem Zauber (son Giftnebel/Pyromance zauber) brauch ich Int 0 und noch irgendwas 0.
Ich hab aber Int 10. Trotzdem zauber ich nicht. der wedelt immer den Stab hin und her und packt sich dann an den Kopf ^^
Hat jede "Klasse" nen anderes Item zum Zaubern, oder nur jede Art? Also Zauber/Wunder ein anderes Item? Mit nem Talisman gehts btw. auch ned.

Zuletzt bearbeitet:
Also jede Klasse kann jede Art von Zauber benutzen. Allein schon deshalb, weil "Klasse" hier nur bedeutet, dass die Anfangsstatistiken sich daran orientieren. Sie helfen nur dabei, dir einen Dieb/Krieger/Magier usw. zu machen. Sie limitieren in keiner Weise die Auswahl an Gegenständen, Waffen, Zauber...........

Den Stab in die linke Hand und L1 drücken. Sofern alle Vorraussetzungen erfüllt sind, muss es eigentlich klappen...........

Es gibt 3 verschiedene Arten von Zaubern die jeweils einen eigenen Fokusgegenstand benötigen.
Pyromancy - Pyromancy flame
Magic - catalyst
Miracles - Talisman

Puh, bin jetzt drei mal am Boss im Schandland verreckt :(

Eigentlich ist er einfach (also zumindest nicht extrem schwer), bis er dann ne Feuerexplosion verursacht. Das tötet mich meist direkt.

Bin mal gespannt, wie oft ich es da versuchen muss ...

@ Necrol

Ja dann fehlt mir diese komische Hand vom Pyromance. Gibts die irgendwo zu kaufen? Talisman und Catalyst hab ich. Nur hab ich zu wenig INT für die Zauber. Ich kann bis jetzt nur die Pyrosachen benutzen.

Eins weiß ich jetzt schon: Beim nächsten Charakter werd ich den Typen mit der KEule nehmen wo alle Stats auf 11 stehen. Da hab ich mMn die besten Entwicklungsmöglichkeiten.

Der Pyromancy NPC ist glaube ich in "the Dephts", die Tür die man nach dem Caprademon aufmachen kann. Ist in einem Raum mit zahlreichen Fässer, befreit man ihn wartet er dann am Firelink shrine auf einen.

Stimmt, den hab ich ja befreit. Mal schauen was der hat, wenn ich nachher nach Hause komme ;)

Je länger ich das Spiel spiele, desto mehr begeistert es mich...

Nova eXelon schrieb:
Den Stab in die linke Hand und L1 drücken. Sofern alle Vorraussetzungen erfüllt sind, muss es eigentlich klappen...........
Oder Stab in die rechte Hand, Schild in die Linke -> Parry & Riposte :)

Mir ist übrigens aufgefallen, dass es durch Riposte Kills 20-25% mehr Souls gibt.

Kann mir jemand sagen, woher ich Funkeltitanit her bekomme?
Würd gern mein Schwarz-Ritter-Großschwert uppen (vom Ritter bekommen, der nach dem zweiten Sieg gegen den Tutorial Boss kommt), damit ich mich langsam aber sicher auch mal von meinem Drachenschwert trennen kann :p

Ich unterstelle einfach mal das es Twinkling titantie ist. Bekommt man bei Crystal Lizards und den Clams kurz vor Seath. Ansonsten auch als Tausch bei Snuggly.

Danke dir.
Dann schau ich mal, dass ich welche auftreibe und mach mich dann aufm Weg zur Sens Festung.

Ich weiß nicht, wo Anor Londo ist. Kommt wahrscheinlich hinter Sens Festung, oder? Dann kann ich da noch nicht hin.

Was hat es eigentlich mit dem Monster auf sich, dass am Anfang beim Feuerband Schrein nun aus dem Boden gekommen ist (da wo vorher Wasser war) ?
Kann das Dingen mit Scherben, etc. füttern. Ich will nix verschwenden, deswegen hab ich noch nichts getan.

GiGaKoPi schrieb:
Was hat es eigentlich mit dem Monster auf sich, dass am Anfang beim Feuerband Schrein nun aus dem Boden gekommen ist (da wo vorher Wasser war) ?
Kann das Dingen mit Scherben, etc. füttern. Ich will nix verschwenden, deswegen hab ich noch nichts getan.
Kingseeker Frampt bringt dich unter Firelink Shrine zum Lordvessel Altar. Das mit dem Füttern der Shards funktioniert zB
Large Titanite Shard -> Titanite Shard (glaube mehr als einer kommt dabei raus)
Titanite Chunk -> Large Titanite Shard (glaube 5 kommen da raus)

Ist halt ne Möglichkeit mal schnell was herzubekommen, wenn man für das jeweilige Andere keine Verwendung hat. Würde ich aber generell nicht machen, da das vorraussetzt, dass man ganz genau weiß, was man noch findet und wie weit man es schmieden will.

Danke dir.

Konnte gestern noch den Eisengolem in Sens Festung legen.
Jetzt muss ich noch den kompletten unteren Bereich dort untersuchen. Ist natürlich nicht so einfach dort, aber irgendwas muss da ja sein.
Dann muss ich noch gegen den Feuer Dämon kämpfen, der nach dem Schandland kommt.
Und dann muss ich noch das komplette Geisterlevel machen.

In Anor Londo war ich auch kurz. Aber bin da schon an drei Rittern (oder was das sind) am Anfang gescheitert. Mache zwar genug dmg, kassiere aber auch zuviel dmg. Brauch unbedingt ein besseres Schild und ne bessere Rüstung :p

In Sens Festung hab ich mir das Turmschild gekauft. Das ist aber irgendwie zu schwer. Bei meinem EQ brauche ich allgemein den Ring, der die Last erhöht, damit ich einigermaßen beweglich bleibe. Das ist ja eigentlich ein verschenkter Slot Platz.

Macht auf jeden Fall ein Riesen Spaß das Game. Soviel Frust, und ich zocks trotzdem noch :p Das sagt viel aus. Und dank des Umfangs sitze ich schon ein paar Wochen am Spiel (zocke es meist auch nur am Wochenende). Mal was anderes, als die ganzen 8h Games, die an einem Wochenende fertig sind.

Zurück
Oben