• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

GiGaKoPi schrieb:
Jetzt muss ich noch den kompletten unteren Bereich dort untersuchen. Ist natürlich nicht so einfach dort, aber irgendwas muss da ja sein.
Das würde ich mir überlegen. Alleine da runter zu kommen, ist nicht einfach, weil dort, wo man runterspringen muss, warten glaube ich drei von diesen Echsen. Ud danach warten vier Titanite Demon, von denen man zwei gleichzeitig bekämpfen muss. Spring da erst runter, wenn du Waffen hast, für die du auch Demon Titanite brauchst.
GiGaKoPi schrieb:
Und dann muss ich noch das komplette Geisterlevel machen.
Mach das nach Anor Londo, wenn du eh sowieso dahin musst.

Keine Ahnung ob da was dran ist, allerdings wäre das der erste DLC den ich kaufen würde. Nach den zahlreichen Stunden Spielspaß die ich mit Demon Souls und Dark Souls verbracht habe hätte ich auch keinerlei Hemmung für einen Nachfolger einen dreistelligen Betrag zu zahlen.

@Gigakopi: In Sens Fortress gibt es den Lightning Spear, eine für den Spielverlauf doch recht starke Waffe. Allerdings versaut mir das Spielen mit nem Speer immer den kompletten Kampfstil, es ist einfach zu bequem sich hinter dem Schild zu verstecken und mit dem Zahnstocher zuzustoßen.
Was die Giganten in Anor Londo angeht, nicht Blocken, ausweichen. Wenn es unbedingt Blocken sein muss rüste ein Eagle Shield auf, relativ gute Stability bei noch akzeptablem Gewicht.

@Nova eXelon

Da runter zu kommen ist kein großes Problem. Wenn ich in Sens Festung reingeh und dann am ersten schmalen Weg kurz nach der ersten schwingenden Klinge (kanns nicht anders beschreiben, hoffe du kannst es einordnen :p) nach unten gucke, hockt da ja schon so ein Dämonen. Ich bin dann einfach runtergesprungen und hab das Ding im Sprung angegriffen. Da war es schon fast tot.
Danach konnte ich mich erstmal relativ frei bewegen, bis später dann ein paar direkt hintereinander standen.

@Necrol
Die drei Giganten an sich sind nichtmal das Problem. Der erste steht noch allein, den packt man locker. Den zweiten lock ich dann mit Pfeil und Bogen raus. Und danach den dritten.
Aber ist das schon ein Akt. Denke, dass es danach nicht unbedingt einfacher wird.
Obwohl ich es evtl. einfach mal versuchen sollte :p

Wenn das Lightning Spear das Spielen zu einfach macht, dann verzichte ich drauf ;)
Ich bleib dann lieber erstmal bei meinem Schwarz-Ritter-Großschwert. Hab den Feuerdämon zwar nicht gepackt, bin aber jetzt im Schandland den Baumstamm hoch und dann durch den Geheimpfad.
Da gibt es ja dieses Funkeltitanit, dann kann ich das Schwert ein wenig uppen.

Gut das meine Lieblingswaffen fast allesamt nur normales Titanite brauchen.

Dieses "Baum-runter-fallen-Level" fand ich extrem nervig. Da die Crystal Lizards zu jagen wir mir irgendwann zu doof;) Der Cloranthy Ring ist aber ganz nett.

Joa, das Baum runter Fall Level hat mich auch genervt :p
Bin jetzt in dem Aschesee, hab die Hydra gelegt, hab insgesamt 5 Drachensteine gefunden/bekommen. Zwei hab ich dem Drachen gegeben, bei dem ich den Eid geleistet hab. Hat sich nichts getan. Hab Angst, dass sich bei den anderen drei Steinen auch nichts tut.

Hau dem Drachen mal den Schwanz ab, gibt noch nen Schwert dafür.

Schade, habs zu spät gelesen. Bin jetzt irgendwo Mitten in Anor Londo unterwegs.
Naja, dann hau ich ihm irgendwann später noch den Schwanz ab.

Nach Anor Londo bekommst du die Fähigkeit, dich zwischen bestimmten Bonfires zu teleportieren. Eines der Bonfires in Ash Lake gehört dazu. Du kommst also sehr leicht da wieder hin.

Danke, gut zu wissen. Dann muss ich nur noch den Bosse (oder die beiden Bossgegner) packen. Hab da noch so meine Probleme :p

Der fette Troll später mit seinen Blitzen (wenn der erste down ist) ist nicht so einfach. Mehr als die Hälfe hab ich ihm bisher nicht abziehen können.

Smough (den dicken) zum Schluss empfinde ich immer noch als die weniger schwere Lösung.
Als Tipp: Die Säulen sind dein allerbester Freund in dem Kampf. Verinnerliche wirklich den Aufbau des Raumes, wenn du auch beim Rückwärtsgehen immer weist wo du bist und nicht in Ecken rennst ist das die halbe Miete.

Hab den Boss jetzt endlich auch gepackt.

Liege ich richtig in der Annahme, dass ich durch die Tür, die durch den Fürsten Gwyn versiegelt ist, erst durch komme, wenn ich das Geisterlvl fertig hab?

Falls du die Tür hinter dem Firelinklink Altar meinst, ja.
Hierzu musst du die Seelen von Seath the Scaleless (Duke's Archives bzw Crystal Cave), Four Kings (new Londo ruins bzw "Geisterlevel") und Gravelord Nito (Catacombs) in das Becken in dem Altar legen. Hoffe habe keinen vergessen.

Was wäre denn, wenn ich die Seelen vorher aufgebraucht hab? Komm ich dann nicht mehr durch die Tür?

Die Seelen kann man meines Wissens nach nicht benutzen oder zu Waffen schmieden.

Ah, ok. Danke dir.

Naja, ich mach gerade die Dämonenruinen (hinter dem Boss der nach dem Schandland kommt) hoffentlich fertig.
Danach geh ich dann das Geisterlevel und - mein Lieblingslevel - Grabmal der Riesen an.

Ich verzweifel nun an Gwyn. Der ist viel zu schnell. Seit gestern sitze ich dran und ich pack den einfach nicht.

Gwyn ist einfach. Lösungswege die für mich funktioniert haben sind:
Parry riposte
Rollen, blocken, kontern
Dicke Rüstung (poise), power within, große waffe zweihändig fassen und munter drauf rumkloppen, ab und an nen Trank nehmen.

Es liegt bei mir wohl an meiner Def. Bei seinen Hieben kann ich mein Estus nicht nutzen weil ich da quasi bewegungsunfähig bin.
Also einfach zu schwach. Das änder ich morgen und dann schau ich mal weiter.

Bin jetzt grad in Anor Londo angekommen. Sens Fortress fand ich gar nicht so schwer wie vermutet. Der Golem war im 1st try direkt down.

Ab wann bzw. wie/wo kann man eigentlich in den Catacomben weiter gehen?

Wollte Anor Londo eigentlich noch nicht machen.

Bin dann im Ash Lake dem Covenant beigetreten, aber irgendwie find ich nie einen zum invaden. Spielt das Spiel keiner mehr? Kann ja nicht sien das niemand da ohne Dragon Scale rumläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben