• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

GiGaKoPi schrieb:
Es liegt bei mir wohl an meiner Def. Bei seinen Hieben kann ich mein Estus nicht nutzen weil ich da quasi bewegungsunfähig bin.
Wenn du keine Magie oder Parry benutzen kannst/willst, dann leg Havels Rüstung (egal, ob du dann ganz langsam bist), dazu den Wolf Ring (für noch mehr Poise) und die Waffe, die den dicksten Schaden macht (auch langsam geht).
Nachdem du durch das Tor gegangen bist, isst du dieses grüne Kraut für schnellere Regeneration der Ausdauer.
Drei mal treffen sollte eigentlich ausreichen, um Gwyn ins taumeln zu bringen. Genau hier trinkst du dann Estus. Anschließend wieder dreimal drauf->taumeln->Estus.
Das machst du in der Reihenfolge, bis er drauf gegangen ist.

xtensions schrieb:
Ab wann bzw. wie/wo kann man eigentlich in den Catacomben weiter gehen?

Wollte Anor Londo eigentlich noch nicht machen.
Tomb of Giants macht man nach Anor Londo. Vielleicht nicht direkt als erstes, aber auf jeden Fall erst hinterher.

Danke für die Tipps. Denke, ich werde es heute abend nochmal angehen und schauen, wie weit ich komme.

Auf Geschwindigkeit kann ich verzichten. Der ist eh so schnell, dass ich kaum ausweichen kann.
Ich werd mir deswegen vorher noch die dicksten Rüstungsitems uppen und anziehen, dann klappt das schon.
Dann muss ich nicht mehr ausweichen :p

GiGaKoPi schrieb:
Ich verzweifel nun an Gwyn. Der ist viel zu schnell. Seit gestern sitze ich dran und ich pack den einfach nicht.

Black Knight Shield +5 nehmen (100% Phy., 95% fire), dazu Waffe nach Wahl.
Kommt kaum noch Schaden durch beim Blocken und hat ne hohe Stability

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, viel Abstand halten und erst angreifen, nachdem er seinen "Sturmangriff" gemacht hat, da hat man immer ein kleines Zeitfenster.

Wenn man mal nen Trank schlürfen muss, die Stalagmiten nutzen und diese zwischen euch bringen, wenn der dich angreift und daran hängen bleibt.

Soo schwer ist er jetzt auch nicht, habe ihm direkt beim ersten Mal gelegt, selbst mit einem Eagle Shield, was eine miserable Verteidigung gegen Feuer hat :P

Als Ringe empfehle ich den Cloranthy Ring (Ausdauer-Reg.) und/oder Dark Wood Grain Ring (geänderte Ausweichanimation)

GiGaKoPi schrieb:
Ich werd mir deswegen vorher noch die dicksten Rüstungsitems uppen und anziehen, dann klappt das schon.
Wie gesagt, Havels Rüstung. Nicht wegen hoher Abwehr, sondern wegen Poise. Dazu den Ring und man kann ungehindert zuschlagen und heilen, da man fast nicht mehr ins Taumeln kommt. Ist glaube ich die einzige totsichere Methode. Alle anderen Strategien setzen vorraus, dass man ohnehin schon weiß, wie man die Spielmechanik ausnutzen kann bzw. es selber einfach drauf hat.

Ahhhh, hab Dark Souls grade mal seit zwei Tagen verliehen und es juckt mir schon wieder in den Fingern :D . Könnt es glatt nochmal kaufen (UK ~22€ inkl. Versand).
melemakar schrieb:
und/oder Dark Wood Grain Ring (geänderte Ausweichanimation)
DEN Ring benutzt man ja aus Prinzip schon nicht. Nichmal wenn man ihn ohne Guides gefunden hat.

Ich hoffe wirklich, das From Software im nächsten Spiel - sofern es ein ähnliches Gameplay hat - auf solche Sachen verzichtet.
Mit ner dicken Rüstung Flickflack.............is klar!

Naja, ich möchte denjenigen sehen, der sich mit ner dicken Rüstung abrollt und auch erflogreich wieder aufsteht :D

So, geschafft.

Hab mir das Leben mit meinem alten Equip echt mächtig schwer gemacht.
Jetzt war er relativ einfach. Einfach, weil mir nicht alle Schläge dermaßen zugesetzt haben, dass ich nichts mehr machen konnte.

Tja, jetzt bin ich fertig. Hätte nix dagegen gehabt, wenns doppelt so lang gewesen wäre :p

Jetzt kauf ich mir Amalur.

So, ich glaub ich hab Mist gebaut ^^

Hab mir aus dem Uchigatana ein Chaosblade schmieden lassen und es auf +3 geuppt. Ich hab das Gefühl das Ding macht weniger schaden als vorher. Der Effekt das ich mit jedem Schlag Lebenspunkte verlier war mir aber vorher klar.

Trotzdem hab ich gehofft das ich mehr Dmg mache ;) Naja erstmal Dex pushen und abwarten.

Das Chaosblade skaliert zusätzlich noch mit Humanity - ohne ist es praktisch (vom Schaden) unbrauchbar!

@xtensions:
Chaos Blade skaliert mit max 10 Humanity. Mit entsprechenden STR/DEX und Chaos Blade +5 macht man glaube ich 451 Damage (also nicht, was man abzieht, sondern der angezeigte Wert im Statusfenster)
Bei vielen Endgegnern zieht außerdem noch Bloodloss (weil Katana). So kann man dann schon mit vier - fünf Schlägen + Bloodloss seine ~1500HP abziehen.

Meiner Meinung nach ist aber der einzige Vorteil, dass die Chaos Blade nicht auf irgendein Element basiert oder auf Magie. Somit zieht sie bei jedem Endgegner gleich viel.

Mh stimmt, auf die Humanity hab ich ja gar nicht geachtet. Dann werd ich mir die mal farmen ;)

Steh quasi grad vor Ornstein und Smough. Dann füll ich mir erstmal die Humanity auf bevor ich die beiden angeh.

Joa ;)

Naja ich werds ja nicht nur einmal durchzocken ^^

Hmm, naja. Quelaag's Furysword skaliert ebenfalls mit Humanity und ist von daher nicht unbedingt einfacher zu handhaben. Und obwohl angezeigter Damage glaube ich 511 ist, macht es bei Endgegnern meistens weniger Schaden, als die Chaos Blade mit ihren 451 Damage. Wohl deshalb, weil der größte Teil an Schaden durch Feuer verursacht wird. Wenn der Endgegner nicht grade anfällig gegen Feuer ist, verpufft ne Menge an Power.

Außerdem hat es das Move Set eines Falchion, was ebenfalls nicht jedem gefällt und auch nicht immer zu gebrauchen ist. ZB kann man nicht mehr Kicken, sondern er macht dann ja diesen Back Flip Strike.

Schön ist natürlich, dass man sehr schnell zuschlagen kann.

Ich benutze es zwar auch oft, aber nicht gegen Endgegner.

Spielt eigentlich jemand "online" im Covenant?

Ich versuch seit Tagen nebenbei Dragon Scales zu bekommen, aber ich kann nie jemanden invaden. Langsam hab ich das Gefühl dass alle das Netzwerkkabel ziehen, oder kaum jemand Dark Souls spielt ^^

Scheinbar funktioniert der Dragon Path etwas anders, als andere PvP basierten Covenants.

Dark Souls Wiki:
When you place your dragon scale-searching eye on the ground in any location, you do not invade the dragon scale holders world. Instead, "dragon remnants" appear in the same place where you dropped your eye, in the dragon scale holders world, where he/she is given the option of whether to summon you or not. Though this safeguards the fairness of PvP with the dragon Covenant, it is extremely detrimental for the actual Covenant member as it severely lowers the chances of actual MP play.

Wenn du unbedingt PvP machen willst, dann Forest Hunter oder Darkmoon Blade.

Forest HUnter geht nicht. Die Katze hat sich verdrückt ;)

Ne, ich wollte Dragon Scales sammeln.. Naja egal.. Mach PvP ich im NG+

Hmm, naja. Quelaag's Furysword skaliert ebenfalls mit Humanity und ist von daher nicht unbedingt einfacher zu handhaben. Und obwohl angezeigter Damage glaube ich 511 ist, macht es bei Endgegnern meistens weniger Schaden, als die Chaos Blade mit ihren 451 Damage. Wohl deshalb, weil der größte Teil an Schaden durch Feuer verursacht wird. Wenn der Endgegner nicht grade anfällig gegen Feuer ist, verpufft ne Menge an Power.

Aber dafür skaliert es auch sehr gut mit Dex.
Oft macht es wenig(er) Schaden, weil es zwei Schadensarten hat, sprich es muss praktisch zwei mal die Resistenzen berücksichtigt werden (Phy./Fire)
Trotzdem stark genug um damit den ersten Durchgang locker flockig zu beenden, besonders gegen die 4 Lords + Endgegner sehr effektiv, wie ich festgestellt habe.
Außerdem hat es einen extrem niedrigen Ausdauerverbrauch!
Bei Max Ausdauer + Ring of Dive Favour and protection kann man damit 11 Mal am Stück draufsäbeln, manch andere Waffen schaffen gerade mal 7...

Für mich trotzdem immer noch einer meiner lieblings 1-Hand Waffen

Lieblings 1-Handwaffe ist definitiv ein Lightning Uchigatana +5 ;)

Extrem stark ist auch ein Iaito +15 kombiniert mit Crystal Magic Weapon, mit hohem Int Wert und dem passenden Stab komme ich damit auf >800 Angriff, das ist einfach nur übel für solch eine Waffe.

Ne, ich wollte Dragon Scales sammeln..

Töte die Drachen im Drachental!
Mit hohem Magic-Find (Schlangenring + einige Humanities) haben die dann eine Dropchance von fast 20% mit den neusten Patches

Jo, ich wollte das Furysword auch nicht schlecht machen. Ist es nicht.

Nur von der Handhabe her, auf was man sich einlässt, ist sie der Chaos Blade nur in dem Punkt überlegen, dass sie nicht mit jedem Treffer die eigene Energie abzieht.

Dafür ist wie gesagt der größte Schaden eben Feuerschaden. Und 10 Humanity braucht sie ebenfalls.

Skalieren tun sie aber beide gleich mit DEX B. Furysword skaliert zwar noch zusätzlich mit STR, aber auch nur E. Bei dem geringen Base Damage (90) ist aber grade das Skalieren durch Status, zu vernachlässigen.
Da kommt bei Chaos Blade mit 199 und B schon mehr bei rum.

Das ist, wie ich finde so das, was aber die Chaos Blade so schwach macht. Sie sollte ein scaling von A haben, weil sie eben die eigene Energie abzieht. Oder Bleeding von 500, wie Lifehunt Scythe, statt 300.

Hallo!

Mal ne Frage:

Habe seit 3 Tage Dark Souls und lungere in der Untoten Burg rum. Habe den Stier auf der Mauer die 2 Gargoyls besiegt und will nu unten lang gehen. Seit gestern habe ich aber DAUERND das Problem, das da immer steht "XXX has invaded your World" oder so was in der Art... dann kommt immer n Roter Geist/Anderer Spieler mit ultra Equipt und boxt mich um, zu 99% sogar dann wenn ich grad noch gegen andere Mobs kämpfe.
Mit Google habe ich nru gefunden das man irgendwo nen Buch kaufen kann wo man die Eintragen kann...
/Ironie ooooh wie furchtbar, dann machen die das bestimmt nie wieder.

Jedenfalls kotzt es mich grad einfach nur noch an das ich nicht weiter komme weil mich andauert PKs umboxen...

Wie kann ich verhinden das die überhaupt kommen?!?!? Kann ich meine Welt nicht irgendwie sperren dafür? (Außer Lankabel ziehen, dann sehe ich ja die Tipps und Geister auch nicht mehr, was viel Athmo kaput macht)

Könnt grad ausrasten... schon 5 Menschlichkeit wegen dem Rotz verloren und nu hab ich keine mehr um selbst Hilfe anzufordern von den NPCs vor Bossen oder die Bonfire zu erleuchten.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Die Menschlichkeit wird dir da zum Verhängnis. Einfach als Untoter rumlaufen und niemand wird dich angreifen ! Sobald du "lebst" und andere dazu rufen kannst, kommen auch die ganzen Griefer in dein Spiel. Bis Andor Londo konnte ich jetzt aber auch prima Solo alle Bosse legen -> Spielzeit knapp 100 Stunden.

Zurück
Oben