Darstellung bei Listenpunkten

• Ersteller Ersteller Mr. Snoot
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr. Snoot

Gast
Hoi,

ist die Darstellung der Listenpunkte hier im Forum eigentlich beabsichtigt, so wie sie ist?

Jedesmal wenn ich ne Liste erstellen will, stört mich die Darstellung der "tiefgestellten" Aufzählungspunkte, so das ich's dann lieber lasse :D

So sieht's hier aus:

• Punkt 1
  • Punkt 2
  • Punkt 3

Sollte das nicht eher so sein?

listenpunkte.jpg

Ist natürlich kein gravierendes Problem, aber irgendwie sieht's so wie es ist schon etwas doof aus :)

Gauder schrieb:
So sieht's hier aus:

• Punkt 1
  • Punkt 2
  • Punkt 3

Sollte das nicht eher so sein?
Nein, leider siehts sogar so hier aus:
  • Punkt 1
  • Punkt 2
  • Punkt 3
ich habe aber während des Schreibens die Aufzählung mit Leerzeilen abgesetzt.

Davon ist in den Postings leider nie was zu sehen. Da muss man dann meist Doppel oder sogar Tripelabsätze machen (ich erkenne dabei noch nicht mal feste Regeln denen das folgen würde), um die gewünschte Übersichtlichkeit zu erzeugen.

Wat soll dat!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich über ne Stellungnahme seitens der Administration freuen.

Vermutlich gibt es dringlichere Probleme.

Es ist schon merkwürdig, dass nach so langer Zeit erst jetzt wieder nach dieser fehlenden Funktion nachgefragt wird ... es scheint wirklich nur einen sehr, sehr geringen Nutzerkreis zu betreffen.

Fazit: Leidensdruck zur Lösung des Problems seitens der Moderation ist gering.

MFG Bobo(2006)

Wenn du das Wort "Leidensdruck" durch das Wort "Einflussmöglichkeit" ersetzt, ist deine Aussage sogar korrekt. ;)

Weswegen ich mich ja auch über eine Wortmeldung seitens der Administration freuen würde.

Da Euch das Thema aber lästig ist, bitte nicht einfach kurz nen Beitrag nach dem Motto leisten, so nun haben wir was gesagt.

Das Forum lebt gerade von Leuten wie Bokill und anderen kompetenten Leuten, die hier wertvolle Beiträge schreiben. Hier ist immer die Rede von "don't feed the trolls", wenn sich das Niveau eines Threads verabschiedet. Das ist auch richtig, aber ich denke, es wäre sinnvoll die Counterparts der Trolls mal zu füttern. Eben z.B. durch Verbesserungen im Verfassen der Beiträge bzw. durch Auffassung konstruktiver Kritik.

Es erwartet niemand ein komplett implementiertes Office mit vollem Fuktionsumfang - aber "What you see is what you get" wäre schon ganz schön, was die Leerzeilen vor und nach Auflistungen angeht.

Momentan wirkt sich der Listen-Style der restlichen Seite auch im Forum aus, leider nicht sonderlich schick. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber dazu gehoert glaube ich auch der Abstand zwischen Liste und umgebenden Text. Die Sache steht seit laengerem auf der TODO-Liste. :)

Futter für die Alphatiere

sebbekk schrieb:
... Das Forum lebt gerade von Leuten wie Bokill und anderen kompetenten Leuten, die hier wertvolle Beiträge schreiben. Hier ist immer die Rede von "don't feed the trolls", wenn sich das Niveau eines Threads verabschiedet. Das ist auch richtig, aber ich denke, es wäre sinnvoll die Counterparts der Trolls mal zu füttern. Eben z.B. durch Verbesserungen im Verfassen der Beiträge bzw. durch Auffassung konstruktiver Kritik.

Es erwartet niemand ein komplett implementiertes Office mit vollem Fuktionsumfang - aber "What you see is what you get" wäre schon ganz schön, was die Leerzeilen vor und nach Auflistungen angeht.
Ich nehme mal das Lob so hin.

Für mich muss das aber nicht eingeführt werden. Ich habe genügend mit meiner eigenen Internetpräsenz zu tun. Orthy ist Pflicht anderen Foren sind die Kür (oder eben auch nicht mehr siehe Planet3DNOW).

Der Ansatz Futter für die Alphatiere zu geben ist aber ein guter Ansatz. Das ist zwar das Bohren von dicken Brettern, denn derartige Features müssen dann auch von den Alphatieren wirklich genutzt werden. Erst wenn diese dann form- und stil-vollendet Threads und Postings erstellen ... könnte das auch Andere motivieren ähnliches zu schreiben.

MFG Bobo(2006)

PS: Wer sagt denn, dass ich kein Troll bin? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben