Das AMD so schlecht ist hätte ich nicht gedacht

• Ersteller Ersteller UltraXFX-92
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, dass die AM2 den C2D nicht das Wasser reichen können, ist ja nun schon hinlänglich bekannt. Schaut man sich allerdings das Preis-/Leistungsverhältnis mal parallel dazu an, erscheint AMD nach den letzten Preissenkungen doch nicht mehr so wirklich uninteressant.
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2007/amd_cpu_roundup2007/index46.php
Demnach ist vom P/L-Verhältnis her AMD mit dem X2 3600+ bis X2 4000+ derzeit führend.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt keinen Anlass, dem Testergebnis und dem Test selbst zu misstrauen.
Hätte der Core 2 Duo noch beinen integrierten Speichercontroller, dann wäre er nahezu perfekt.

Wenn der C2D dann auch noch einen integrierten Speichercontroller hätte, würde er dem X2 noch mehr davonziehen!

Aber AMD hat die besseren Stromsparmechanismen! Intels Speedstep ist bei den Desktop CPu´s ja wohl ein witz!

Der E6300 taktet sich von 1.866Ghz auf 1.6Ghz herunter! Welch ein Stromspareffekt!
Mein alter 3200+ hat sich von 2Ghz auf 1Ghz runtergetaktet!

Obwohl die C2D eh schon wenig brauchen im Idle könnte man sie noch sparsamer machen, bei den Notebook CPU´s gehts doch auch.

Was ist jetzt an AMD schlecht??
glaubst du das du mit einem x2 6000+ nicht in der Lage bist windows zu booten, oder F.E.A.R zu starten?

Der eine ist halt besser als der andere, aber schlecht ist keiner...

daniel16420 schrieb:
Fullquote entfernt!

Aus irgendweinem Grund taktet der E6300 immer nur um einen faktor runter. Das heißt auch ein E6600 taktet auf 1,6Ghz runter., immer auf den Faktor 6

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann mit meinem AMD Athlon 3800+ @ 2,7 Ghz alles zocken was der zeit auf markt ist, okay nur bei 1280 * 768 aber das reicht mir allemal

[IRONIE] Was ein Hammertest, hab ich echt noch nicht gewusst muss ich gleich mein X2 + Board verkaufen und mir nen C2D holen ;) [/IRONIE]

muss b-runner zustimmen das bei AMD das P/L Verhältnis stimmt, und wenn ich nun in einem Spiel 10-20 FPS weniger hab juckt mich eigentlich nicht solangs ordentlich läuft, aber solche News bringen Geld da es vll Leute gibt die für paar FPS ne Menge Geld investieren :P

@ Threadersteller

Gute Frage...könnte sein, aber ich denke es hängt auch stark vom drumherum ab also Chipsatz usw.

MFG TuX

Der schnellste AMD Prozessor hinkt 7% hinter dem schnellsten Intel Prozessor.
Glaubt ihr wirklich, dass ihr diesen Leistungsunterschied beim normalen Arbeiten am PC oder Spielen merkt?

Ab 30% aufwärts spürt man den Unterschied, aber drunter ...

Scheint eh nur ein dummer Flame-Thread zu sein,
vermutlich von einem noch dümmeren Intel-Fanboy...

Vor allem bei 1 % Mehrleistung von "so schlecht" zu sprechen, ist fast schon lächerlich. Zumal man keinen Unterschied im realen Betrieb merken wird.

Intel rockt momentan Derbe, gar keine Frage! Die C2Ds sind einfach der Oberhammer. Das heißt aber nicht das AMD schlecht ist. Preis / Leistungstechnisch kann AMD ganz vorne mitspielen. Finde bis zum X2 4600+ EE für 100 Euro ist AMD Top, darüber würde ich persönlich auch Intel nehmen.

Also um deine Frage zu beantworten:

NEIN, AMD ist nicht so schlecht!
Außerdem handelt es sich um einen reinen Speilebenchmark! Es gibt auch benches in denen ein 6000+ nen tick schneller als ein e6600 ist. Trotzdem ist der 6000+ nicht Konkurrenzfähig, da er 20 Euro mehr kostet, NULL OC Potential und einen TDP von 125 Watt hat.

Zuletzt bearbeitet:
@ Lizzy2000

Nicht jeder will übertakten. Entscheidender ist doch, was die CPU im idle Verbraucht. Oder lasst ihr, wenn ihr gerade nichts Rechenaufwändiges macht, immer einen Benchmark/Stresstest laufen?
Da von nicht Konkurrenzfähig zu sprechen ist schon leicht übertrieben!

Wie die anderen schon gerschrieben haben, ist der Unterschied so marginal, dass er schon bei dem gleichen System auftreten kann.
Wegen 1 % einen Thread auzumachen ist ja wohl etwas lächerlich! Die fallen ja eher unter die Kategorie Messtoleranz. Da haben halt die Elektronen mal nen schlechten Tag, die Grafikkarte war nicht ausgeschlafen oder die CPU hat muskuläre Probleme ;).
Wenn irgendein Prozess im Hintergrund Rechenleistung klaut, während der Benchmark läuft, dann hast du schon 1% Unterschied zum anderen Lauf.
Lasst doch mal SuperPi laufen, nachdem ihr eine Weil mit dem Rechner gearbeitet habt und dann einmal gleich nach dem hochfahren. Dann sieht man das die Unterschiede beim gleichen System mehr als 1% sein können!

Ich hol mir trotzdem nen AMD:P Der 3800+ EE ist genau das, was ich brauche: günstig, stromsparend und dennoch schnell genug für mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder sollte das verwenden was ihm gefällt.

Sinnloser Thread, Intel vs. AMD. Kauft das was ihr wollt/könnt. Finde dieser Thread gehört geclosed.

Seppuku schrieb:
Entscheidender ist doch, was die CPU im idle Verbraucht. !
Und nichtmal da ist der 6000+ sparsam! Und für die Dimensionierung von NT und Kühler sind die 125 Watt sehr wohl entscheidend! Oder kaufst du dir einen X2 6000+ und lässt ihn dann nur im IDLE laufen ? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Lizzy2000 schrieb:
Oder kaufst du dir einen X2 6000+ und lässt ihn dann nur im IDLE laufen ? :lol:
Fast, ich schätze mal locker 80% idlet die CPU vor sich hin, 19% Prozent läuft sie auf Teillast und vielleicht 1% auf Vollast. Denn was will man denn so rechenintensives den ganzen Tag machen, und die meisten Spiele lasten meinen 3800+ nichtmal voll aus.

Also als schlecht kann man AMD wirklich nicht bezeichnen, aber das ist halt der alte Glaubenskrieg :rolleyes: (übrigens, den 6000+ würd ich mir auch nicht kaufen ;) )

Das ist schöm für dich, trotzdem musst du NT + Kühler auf volllast auslgegen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben