Das AMD so schlecht ist hätte ich nicht gedacht

• Ersteller Ersteller UltraXFX-92
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seppuku schrieb:
Dann hätte man auch keinen P4 mit einem Athlon64 vergleichen dürfen.
Genau! Aber eine Technologie, wie K9, die gerade auf ihr Ende zu geht, muss man schon nicht mehr wirklich vergleichen, auch wenn sie erstaunlicherweise immernoch ganz gut mithalten kann.
Seppuku schrieb:
Was aber nichts daran ändert, dass der Thread ins Aquarium gehört!
Aber es ist doch grad so lustig... :lol:

michimatrix schrieb:
Der kleine hat keine Ahnug ist noch Grün hinter den Ohren genau wie Alt sind die X2. Man kann nicht einen Coreduo 2 mit einen Athlon vergleichen 2 Völlig verschieden CPU´s. So dein ding läüft auf über 3 Ghz was denkst du was er an Strom verbraucht. Sag mal verstehst du es nicht. Der Athlon ist ein alter Prozessor und ist noch in 90Nm hergestellt. So ich bin weder Intel noch AMD fän.

1. Es ist keine Schande direkt zu Reden, oder hast du etwa Angst?
2. Rechtschreibschwäche?
3. Jedenfalls kommt die Leistung meines übertakteten dem C2D recht
4. Deine Antwort als 37-Jähriger, nicht ein bisschen kindisch?

EDIT: Ich halte mich jetzt mal aus dem Thema heraus, da die Frage aus meinem ersten Beitrag eh nicht richtig beantwortet wird.

Natürlich kann man die Prozessoren miteinander vergleichen. Es sind schliesslich beides Desktop CPUs.

Es stimmt aber, dass die Athlon Architektur alt ist und man etwas nachsichtig mit ihr sein sollte. Der Athlon 64 war technisch ein toller Prozessor und Intel jahrelang weit überlegen.

Unter 150€ ist AMD mit ihren neuen 65nm CPUs immernoch hervorragend aufgestellt. Und es gehört wohl gelobt und nicht getadelt, dass AMD es hier schafft sehr gut mitzuhalten. Ich finde sogar die AMDs in dieser Preisregion interessanter, da sie weniger Strom verbrauchen. Vorrausgesetzt man hat nicht vor zu übertakten. Das heisst für einen verbrauchsarmen Office Rechner, oder HTPC ist AMD noch immer IMHO die bessere Wahl.

Die Core CPUs sind gerade mal etwas über ein Jahr alt. Es ist klar, dass Intel hier einen Vorsprung hat.

Das Blatt kann sich (und ich hoffe es auch) schnell wenden, wenn der Phenom kommt.

Was der Sinn dieses Threads sein soll, verstehe ich auch nicht so ganz, aber lustig ist es allemal :)

Zuletzt bearbeitet:
UltraXFX-92 schrieb:
...EDIT: Ich halte mich jetzt mal aus dem Thema heraus, da die Frage aus meinem ersten Beitrag eh nicht richtig beantwortet wird.

Wurde doch beantwortet. Da habe ich sogar drauf geantwortet.

AvenDexx schrieb:
...Die Grafikkarten skalieren schon mit der CPU. Die CPU schaufelt die Daten an die GPU. Also müsste es heißen, die GPU kann sich bei einem AMD nicht so entfalten. Aber auch das ist nicht korrekt, denn das trifft nur auf niedrige Auflösungen zu, sofern es sich um wirklich starke Grakas handelt.

Je höher die Auflösung ist, und sobald dann noch AA/AF hinzukommt, desto weniger spielt die CPU eine Rolle. Da ist es dann relativ schnuppe, ob ich eine 8800GTX mit nem E6700 oder nem X2 4200+ befeuere.

Guckt euch bitte den ganzen Test an und nicht einfach nur das letzte Ergebnis.. Da sieht man das die UNterschiede teilweise garnicht so riesig sind. Generell kann man sagen das jede CPU bzw jede DC CPU für Spiele ausreicht

Wenn meine Frage beantwortet wurde, wieso gebt ihr dann noch irgendwelche Kommentare?

Weil du ne menge Blödsinn von dir gegeben hast und nach meiner Antwort auch noch weiter gepostet hast.

Hmm sinnbefreiter Thread ^^

Naja, letztlich ist es doch total egal was andere besser finden.

ICH kaufe DAS was ICH will. So einfach ist das. Und wenn die Krücke dann angebliche 125W max verbrät, dann hab ich mich dafür entschieden und werde sicher bestens damit leben können. Jeder kann abwägen was er will und dann kann er das kaufen was er will.

Es gibt Leute, die einen Grund haben AM2 zu kaufen bzw. kaufen wollen (z.B. ich :D) und es gab Leute die ne P4-Herdplatte gekauft haben. ALLE hatten/haben und werden es sich gut genug überlegt haben WAS ihren Bedürfnissen und dem finanziellen Rahmen eher entspricht.

Grüße

Jaha, hätte ich auch nicht gedacht. Vielleicht erholen die sich ja noch einmal, aber deren Sockelpolitik war für'n Arsch und hat mich zu Intel getrieben. Wollte ja eigentlich meinen 939 Aufrüsten.
Und der Fertigungstechnik hängen sie Intel, trotz IBM, ungefähr ein Jahr hinterher. Die Preissenkungen, zu denen sie gezwungen waren, sagen ja fast alles. Auf ungelegte Eier zu schauen hat keinen Sinn. Zurzeit macht Intel die Geschäfte und gewinnt den Kuchen zurück, und eine Wunder-CPU wird AMD wohl kaum auf den Markt schmeißen können. Die Ankündigungen sind viel Schreierei. Bis die da sind, geht’s weiter bergab. Den Image- und Marktanteilsverlust haben sie erstmal weg.
Jetzt ist AMD im High-End-Bereich überhaupt nicht mehr vertreten und sie verlieren massiv Marktanteile. Ich hatte immer AMD, aber wenn die nicht zaubern können machen die keine Schnitte mehr. Bis von denen mal was Marktreifes kommt, ist Intel auch schon wieder weiter. Die Versprechungen kann man schließlich nicht kaufen.

Und wieder hat es einer geschafft, die ganzen Jünger beider Seiten gegeneinander aufzuhetzen in einem Buchstabenkrieg, dessen Niveau mehr und mehr sinkt! Hey Leute jetzt regt euch wieder ab, wie DiaPolo gesagt hat, jeder kauft das, was er persönlich für besser hält und was besser auf seine Bedürfnisse passt! Solche Threads sollten eigentlich gleich wieder gelöscht werden, ist ja immer dasselbe!

Friedliche Grüse

Simon schrieb:
Ja schön und was hab ich davon?
Ein Stromschlucker mit teurerem Speicher, der gegen alles was höher als E6600 ist einfach chancenlos ist?

Die Sache mit dem RAM-Takt ist aktuell kein nennenswerter Vorteil. :lol:

mfg Simon

Wenn du mir so kommst dann ist der PerformanceVorteil einer übertakteten C2D CPU gegenüber einem AM2 Overclocked auch kein nennenswerter Vorteil
Und ich glaub kaum dass 800er MDT Speicher der auch die 850 Mhz mitmacht, teuer ist? 40€ 1 gb ?
Ich mach mit meiner 88€ CPU und en billigSpeicher 2260 CPU Score im 3D06

Da ist ein Satz wie "Dass AMD so schlecht ist hätte ich nicht gedacht" oder Begriff wie "chancenlos" absolut bedauernswert

C2D jenseits der 3 Ghz müssen auch mit mehr Spannung versorgt werden
Und wenn AMds neue kommen werd ich nur die CPu wechseln, seh ich auch als Vorteil

nix ist für die ewigkeit, heute feiert Intel morgen AMD
Aber solang ich dem gegenüber objektiv gegnübersteh, muss ich mir keine sorgen machen

Zuletzt bearbeitet:
abulafia schrieb:
Jaha, hätte ich auch nicht gedacht. Vielleicht erholen die sich ja noch einmal, aber deren Sockelpolitik war für'n Arsch und hat mich zu Intel getrieben. Wollte ja eigentlich meinen 939 Aufrüsten.
Gut zu wissen! 939 war übrigens eine Übergangslösung. Die neuen AM2+ CPUs werden z.B. abwärtskompatibel zu AM2 sein!
Bei deinem hochgelobten Intel braucht man für jede CPU einen anderen Chipsatz, falls du es noch nicht gemerkt hast. ;) Aber an dir sieht man mal wieder, das Marketing besser funktioniert als technischer Fortschritt. :rolleyes: Denn dadurch das Intel auf seinem Uraltsockel mit viel zu wenig Bandbreite rumsitzt, kaufen gleich alle Intel und merken garnicht, dass sie beim Aufrüsten doch immer wieder ein Mainboard dazu kaufen müssen, was sie bei AMD in Zukunft nicht mehr so häufig machen müssen.

Aber sag ruhig bescheid, wenn du deine nächste CPU von Intel kaufst und versuchst sie auf dein aktuelles MoBo zu bauen. Das wird bestimmt lustig... :D

Ich frage mich nur wieso der Thread nicht schon längst im Aquarium gelandet ist ?!
Wieso seid ihr nicht alle glücklich mit euren tollen Intel/AMD Prozessoren und ein Mod closed mindestens den Thread oder versenkt ihn gleich...
Aber was mach ich überhaupt noch hier ;)

viel Spass noch beim Flamen,
Backslash

Backslash schrieb:
Ich frage mich nur wieso der Thread nicht schon längst im Aquarium gelandet ist ?!
Frag ich mich ehrlichgesagt auch mittlerweile...
Backslash schrieb:
Wieso seid ihr nicht alle glücklich mit euren tollen Intel/AMD Prozessoren
Hab ich jemals gesagt, dass ich mit meinem AMD-System, das nach Meinung einiger Leute hier theoretisch schon zu schlecht ist um Windows zu booten, nicht glücklich bin ? :lol:
Backslash schrieb:
viel Spass noch beim Flamen
Danke, hab ich ! :D
Backslash schrieb:
Aber was mach ich überhaupt noch hier ;)
Na, mitflamen natürlich :D

danke das reicht vorerst :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben