Die
"Lied von Eis und Feuer" Saga von George R. R. Martin.
Bisher 6 Bände in Deutschland erschienen ( in Deutschland sind die US Bände geteilt worden, 7/8 kommen wohl Anfang 06).
Ne Zusammenfassung is schwer weil es diverse Handlungsstränge gibt aber es geht um Verrat, Mord, eine bisher namelose Gefahr aus dem Norden, die Rückkehr alter vertriebener Herrscher usw. Alle Stränge laufen bisher noch nich wirklich zusammen und ob das passiert weiß ich noch nich.
Is aber auch egal. Die Saga is einfach bombastisch. Die Charaktere sind super, detailiert, vielschichtig wandelbar...
Herr der Ringe stinkt dagegen voll ab (obwohl man es nich wirklich vergleichen kann, es gibt weder Orks noch Trolle oder Elf(b)en. Die einzig mystischen Wesen bilden die "Untoten" im Norden und drei (bisher) junge Drachen als "Haustiere" der wiederkehrenden Herrscher.
20/10 Punkte...10/10 sind nich genug!
Ich warte sehnsüchtig auf die neuen Bände!
DIe
Midkemia Romane von Raymond Feist is auch sehr zu empfehlen.
Ich hab bisher die Midkemia Saga, die Krondor Saga und die Schlangenkrieg Saga gelesen (Kelewan hab ich ausgelassen)
Auch sehr geile Bücher aber nich so "anspruchsvoll" wie Eis und Feuer. Aber trotzdem sehr geil. Und sehr kurzweilig. Für die 8 Schlangenkrieg Bücher hab ich 3 Wochen gebraucht. die 3 Krondor Bände haben eine Woche gebraucht!
10/10