Das BESTE Smartphone?

SaschaHaubold schrieb:
Als begeisterter Galaxy S2-Besitzer kann ich jedem dieses Smartphone uneingeschränkt empfehlen
:lol: selfowned xD
Es gibt kein Smartphone, dass man uneingeschränkt empfehlen kann.
Wer sowas behauptet, katapultiert sich generell erstmal direkt ins Aus.
Jedes Smartphone hat seine Vorzüge, aber auch JEDES hat seine Nachteile! Ob es nun der Preis, die Größe, das Gewicht, Design, Haptik, Laufzeit, Display, Betriebssystem etc. pp. sind ist egal, aber es gibt einfach keins das einem zu exakt 100% für "immer" zufrieden macht.
Und das trifft auch auf das SGS2 zu, warum sonst würden alle zufriedenen SGS2-Besitzer auch auf ein SGS3 umsteigenden? *just think about it*

@TE
Geh in nen Elektronikmarkt und guck dir die Geräte an... probiers sie aus.. find die richtige Größe raus.. evtl auch noch das Betriebssystem, wenn du dir noch nicht zu 100% sicher bist. Such dir 5 Favoriten raus.... google nach deren häufigsten Mängeln.. wäge Vor- und Nachteile ab... danach kannste dich hier nochmal melden und um weiteren Rat fragen - alles andere ist einfach sinnlos.

DonConto schrieb:
Die Chip ist ja auch ein Deppenblatt. Woher wollen DIE denn wissen was für mich das Beste ist? Besser macht es z.B. eine C't, die einzelne Kategorien bewertet und kein Gesamturteil abgibt. So kann sich jeder das Beste für sich raussuchen. Es hat nun mal jeder andere Ansprüche an ein Gerät.

Wenn Du so ausgefallene Ansprueche hast, dann sind solche Tests halt nichts fuer Dich. Bei den meisten ist es aber nicht so. Ausserdem ist das ist bei chip doch auch so wie bei ct mit den Kategorien,deswegen sagte ich ja ist das note das Beste, wenn man mit dem Handling (die Groesse) zurechtkommt.

jamotide schrieb:
Wenn Du so ausgefallene Ansprueche hast, dann sind solche Tests halt nichts fuer Dich. Bei den meisten ist es aber nicht so. Ausserdem ist das ist bei chip doch auch so wie bei ct mit den Kategorien,deswegen sagte ich ja ist das note das Beste, wenn man mit dem Handling (die Groesse) zurechtkommt.

Das hat doch nichts mit ausgefallenen Ansprüchen zu tun. Android und IOS sind zum Beispiel zwei sehr unterschiedliche Systeme. Und je nachdem worauf man mehr Wert legt, ist ein iphone das perfekte Smartphone. Du verkaufst doch einem Typen, der nen iPad, nen Apple TV und ein Macbook hat kein Samsung Galaxy weils das beste Smartphone ist. Für mich ist das SGS2 das beste Smartphone weils nen angepassten Bluetooth Stack hat, den andere Androids nicht haben und ich den gerne hätte. Für einen anderen ist vielleicht ein Xperia das Beste weil er die Musik App so toll findet.

Ja und, dann guckt man halt in der Liste wo die Telefone mit dem gewuenschten Betriebssystem sind, das ist ja kein besonderer Anspruch.

jamotide schrieb:
Ja und, dann guckt man halt in der Liste wo die Telefone mit dem gewuenschten Betriebssystem sind, das ist ja kein besonderer Anspruch.

Das mit dem Betriebssystem war nur ein Beispiel. Egal.

Galaxy Nexus, hab ich nun auch.. hammer geil ! vor allem finde ich das große Display und die Benachrichtungs LED die man in etliche Farben einstellen kann genial !

Achja, apple ist.. ! :D

Lohnt es sich noch das Samsung Galaxy S2 zu kaufen, obwohl das Note draußen ist?
Könnt ihr mir sagen was das Note kann, was das s2 nicht kann?

Es ist schneller, größer (besser zum surfen), bleibt länger online, hat einen Stift (sehr nützlich).
Mehr fällt mir jetzt nicht ein^^

ich weis nicht aber te scheint das nexus vollkommen auszuschliesen (warum auch immer)
das note ist ein s2 in größer schneller weiter wenns nicht zu groß ist nimm einfach das

Ja das Nexus mag ich einfach nicht so, hab auch als es rauskam sehr viel schlechtes gehört.
Ich weiß immernoch nicht ob ich nen Note oder nen S2 nehme, wenn das S2 alles kann was das Note kann, dann nehm ich das S2 wegen der Größe.

Wenn du mit der Größe zurechtkommst ganz klar das NOTE, zum zocken surfen Filme schauen einfach genial!

Zuletzt bearbeitet:
Die Größe ist eben das Problem, ich glaube ich werde mir doch ein S2 zulegen, weil das ja eig. alles kann was das Note auch kann, nur der Bildschirm ist etwas kleiner.

bLu3to0th schrieb:
:lol: selfowned xD
Es gibt kein Smartphone, dass man uneingeschränkt empfehlen kann.
Wer sowas behauptet, katapultiert sich generell erstmal direkt ins Aus.
Jedes Smartphone hat seine Vorzüge, aber auch JEDES hat seine Nachteile! Ob es nun der Preis, die Größe, das Gewicht, Design, Haptik, Laufzeit, Display, Betriebssystem etc. pp. sind ist egal, aber es gibt einfach keins das einem zu exakt 100% für "immer" zufrieden macht.

Legt doch nicht jedes Wort immer auf die Goldwaage. Dann ersetze ich das "uneingeschränkt" eben durch "besten Gewissens". Wenn man das so genau nimmt, könnte man generell das Wort "uneingeschränkt" aus dem deutschen Wortschatz streichen, denn man könnte es dann nie anwenden.

Uneingeschränkt habe ich deswegen gewählt, weil es meiner Meinung nach einfach das beste Smartphone am Markt ist und ich keinesfalls auf ein anderes momentan am Markt befindliches Gerät umsteigen würde. Es ist in jeder Hinsicht ein top Gerät, und ob dann irgendein anderes Smartphone in irgendeiner Hinsicht (sei es Akkulaufzeit oder ähnliches) 10% bessere Ergebnisse erzielt, ändert trotzdem nichts daran, dass es ein top Gerät ist. Es hat meiner Meinung nach einfach keine besonderen Schwachstellen.

Und all das gilt natürlich nur für den jetzigen Zeitpunkt. Dass es in einigen Monaten andere Geräte gibt, die das S2 ganz alt aussehen lassen werden, ist doch selbstverständlich. Jede Meinung und jeder Test sind temporär.

Aber, was nützt es schon, jetzt über die Wortwahl zu diskutieren, viel wichtiger sind doch jetzt die Details der Smartphones. Das S2 ist top, das Galaxy Nexus auch, genauso aber auch das iPhone 4S. Im Endeffekt ist es doch die eigene Entscheidung.

Und noch einmal zur Auflösung des Displays:
Das S2 löst "nur" mit 800x480 auf, ist aber dennoch gestochen scharf, weil es - nicht wie das Note und das Galaxy Nexus - keine Pentile Matrix verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Schärfe definiert sich eben nicht nur durch Auflösung sondern
durch Auflösung + Kontrast. Und beim Kontrast bietet AMOLED eben sehr viel.

Kann ich aber bestätigen, trotz den "nur" 800x480 Bildpunkten ist das Display des SGS 2 1A scharf. Wobei ich mich als ewig gestriger schon wieder frage wofür man mehr Auflösung auf der
Displaygrösse braucht. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Ich wüsste auch nicht womit ich das SGS 2 momentan ersetzen würde.

Mir hat das Sensation XE ansonsten noch gut gefallen. Auch das bietet gewisse Vor- und
Nachteile. Schlussendlich ist jeder Doppelkerner-Andoide und viele Singlecores feine
Smartphones mit vielen Möglichkeiten, hoher Geschwindigkeit und gutem Komfort.

Da würd ich mich nicht so sehr in Details verzetteln.

Wo finde ich das SGS2 am günstigsten? Hatte eigentlich vor mir das bei Mediamarkt für 445€ zu kaufen, aber manche meinten das sei zu teuer.

ist es denn so schwer ?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 137
Nein ist es nicht, deswegen habe ich das auch schon gemacht ;D Ich kaufe es aber trotzdem bei Mediamarkt, weil die nen guten Service haben :o Oder was meint ihr?

Es geht mir nicht nur um Service aber Mediamarkt ist hier in der Nähe und wenn ich Probleme mit einem Gerät habe (wenn etwas kaputt ist) gehe ich da einfach eben hin :)

Zurück
Oben