Das eigene Auto umrüsten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nikuman

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.256
Bei den nun immer höheren Benzin und Diesel Preisen, zuckt es einen doch immer mehr in den Fingern das eigene Auto auf einen Alternativen Motor umzurüsten.

Doch was ist hier möglich und wirtschaftlich überhaupt sinnvoll?

Die derzeit Wohl am meisten durchgeführte variante ist wahrscheinlich die Umrüstung auf Autogas.

Neben dem Autogas gibt es doch aber garantiert noch andere Möglichkeiten sein Fahrzeug etwas Sparsamer zu gestalten.
Denn Autogas wird mit Sicherheit, nicht nur in ein paar Jahren sehr viel teurer werden. Sondern es wird auch von denselben Konzernriesen vertrieben, die auch das Benzin und den Diesel verkaufen.

Wie sähe es den mit einer Umrüstung zu einem Elektrofahrzeug aus?

Oder gar dem Umbau zu einem Auto mit Brennstoffzelle? (ist das überhaupt möglich?)
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.371
Soll das ein Diskussion zu alternative Kraftstoffe werden, oder eine konkrete Frage zu deinem Fahrzeug?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top