Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Elektroauto begleitet uns....
- Ersteller Tekpoint
- Erstellt am
Autogas ^^ Tankern an zwei Säulen, bei größere Nachfrage steigt der Preis, keine Rekuperation der kinetische Energie ect.
Ich will mich ja weiter und weiter Unabhängiger machen von Tankstellen, den für mich sind Tankstellen wie wir sie kennen Auslaufmodelle und in 30 Jahren hoffentlich in Museums nur noch zubewundern.
@<NeoN>: Warum das?^^
Ich will mich ja weiter und weiter Unabhängiger machen von Tankstellen, den für mich sind Tankstellen wie wir sie kennen Auslaufmodelle und in 30 Jahren hoffentlich in Museums nur noch zubewundern.
@<NeoN>: Warum das?^^
Realsmasher
Captain
Wie soll Autogas bitte sparen?
Bsp: Golf.
Der Gas-Golf braucht 9,2l Gas/100km. Der Diesel mit gleicher Leistung 4,5l.
Diesel kostet aber auch nur ungefähr das doppelte. Also spart man gar nix.
Dazu kommt beim Gas der Super zum warmfahren.
Bsp: Golf.
Der Gas-Golf braucht 9,2l Gas/100km. Der Diesel mit gleicher Leistung 4,5l.
Diesel kostet aber auch nur ungefähr das doppelte. Also spart man gar nix.
Dazu kommt beim Gas der Super zum warmfahren.
<NeoN>
Fleet Admiral
Das wurde doch auch schon mehrfach durchgekaut. Allein für die Verschiffung von Japan nach Deutschland kannst du gut eine Tonne CO2 rechnen. Damit kannst du mit nem Golf Bluemotion rund 10.000 km zurücklegen.
Trotzdem Glückwunsch zum Auto und viel Spaß damit.
Trotzdem Glückwunsch zum Auto und viel Spaß damit.
Bookstar
Commander
Hab mir den Prius auf der IAA angesehen, schreckliches Auto. Die Verarbeitung ist nicht premium, das Design von außen Geschmackssache ich finde es richtig scheußlich. Der Preis für das Fahrzeug insgesamt viel zu hoch. Und wenn man ehrlich ist, braucht der trotzdem noch richtig viel Sprit.
Der Kunde ist da nur Versuchskaninchen.
<NeoN> schrieb:Das wurde doch auch schon mehrfach durchgekaut. Allein für die Verschiffung von Japan nach Deutschland kannst du gut eine Tonne CO2 rechnen. Damit kannst du mit nem Golf Bluemotion rund 10.000 km zurücklegen.
Trotzdem Glückwunsch zum Auto und viel Spaß damit.![]()
Ich habe bei guten 3.700km die letzten 3 Monate habe ich gute 710KG CO² ausgestoßen bei 8,1 Liter verbrauch mit 75PS.
Spritmonitor
Und nach deiner Aussage darfen wir hier keine Japanische Autos mehr kaufen, keine Sonstige Japanisch Produkte mehr.
Auch eine VWs und co. Firmen haben Produktionsstätten in Ausland. Die Komplette Wirtschaft basiert auf Globaler Transport udn Handel von Waren. Bestimmte Rohstoffe in dein Handy legen mehr Kilometer in Mobilität zurück als du in dein ganzen Leben nie.
Und die Rechnung ist echt Witzi
Den genauso rechnen die Leute wenn sie Hören Elektroauto udn wo kommt der Strom her von Kohlekraftwerken der ja gerade mal 60% noch ausmacht und somit ist da viel CO² Ausstoß vorhanden. Ja klar Benzinautos werden anderser gebaut und der Benzin ist auch einfach so an der Tanke zu bekommen (der reproduziert sich in den Lagertanks)^^
Bookstar schrieb:Hab mir den Prius auf der IAA angesehen, schreckliches Auto. Die Verarbeitung ist nicht premium, das Design von außen Geschmackssache ich finde es richtig scheußlich. Der Preis für das Fahrzeug insgesamt viel zu hoch. Und wenn man ehrlich ist, braucht der trotzdem noch richtig viel Sprit.
So reden Leute die aber noch nie mit Hybriden gefahren sind, besonders wenn ich Lese wieder "Und wenn man ehrlich ist, braucht der trotzdem noch richtig viel Sprit."
Äh ja ist klar, wäre echt schön wenn man sich mal selber ein Bild macht und wie zum Beispiel mit so was mal Probe fährt.
Jeder der mal ein Hybrid wie Pirus hatte kauft nie wieder was andres und wenn es doch mal ein andres Auto war dann wegen größeren Auto (7 Sitzer oder größer Ladefläche Pickup oder Van ect.)
HybridpilotenKönnt ihr euch gerne mal durchlesen bevor ihr noch weiter schmisst schreibt ihr.
Und wichtig hier mal kleine Rechner Benzin vs. Elektro und Benzin vs. Autogas
Aber bitte, bleibt lieber an den Abzocketankestellen treu und last euch das Geld aussaugen. Bleibt abhängig von ein Global Handelbaren Rohstoff.
Ich kann Auto umparken ohne Benzinmotor anzuwerfen was mit euren BMW nicht geht. Ich kann 1000km mit 45 Liter Benzintank und 113 plus starken Netwonmeter wegen Elektromotor fahren.
Vergleich mein 1,4 Alerma 75, 45 Liter Tank gerade mal 500km.
Ich kann auch in Wohngebieten wo am Wochenende früh wo alle schlafen mit mein Elektormotor vorbei fahren um keine Ruhestörung zu machen.
Driving Prius with Enginer Kit in EV modewo ein Vater sein Kind in die Schule fährt in EV Modus ohne ICE an zumachen und dann sagt ihr mir noch Umweltschädlich.
Wer das eh sagt, sagt auch wir Menschen verseuchen Flüsse, haben aber keine Einfluss auf die Biosphäre, ja klar.
Ich nutze den Elektromotor als Generation um die Kinetische Energie was ja jedes Auto hat beim Fahren aufzufangen in Strom Speicherung in Akku und dies zu nutzen bei Anfahrten was ja viel Benzin kostet um mit diesen Aufgefangen Strom mein Benzinkosten zu senken.
Ihr bremst lieber und gibt es in Vorm von Wärme an die Umwelt ab, sehr Umweltfreundlich
Zuletzt bearbeitet:
Bookstar
Commander
@Tekpoint: Jeder Diesel braucht weniger Sprit als dein sogenannter Hybrid. Was für die Herstellung der Batterien an CO2 oder anderne schädlichen Stoffen rausgeblassen wurde, will ich gar nicht wissen.
Ich bin schon Hybrid gefahren. Auch von anderen Herstellern sind Hybrid Autos absoluter Schrott. Von Wirtschaftlichkeit braucht man gar nicht erst reden, sogar die Hersteller wissen, dass es für den Kunden ein totales Draufzahlgeschäft ist.
Aber die Hersteller müssen den Zwischenschritt zu Vollelektro Autos gehen und brauchen ihre Versuchskaninchen. Glückwunsch, bei dir hat das Marketing funktioniert.
Ich bin schon Hybrid gefahren. Auch von anderen Herstellern sind Hybrid Autos absoluter Schrott. Von Wirtschaftlichkeit braucht man gar nicht erst reden, sogar die Hersteller wissen, dass es für den Kunden ein totales Draufzahlgeschäft ist.
Aber die Hersteller müssen den Zwischenschritt zu Vollelektro Autos gehen und brauchen ihre Versuchskaninchen. Glückwunsch, bei dir hat das Marketing funktioniert.
Ok das stimmt Honda Mildhybrid System ist auch nicht der Brüller das schafft man mit fast jeden Benziner gleichen Hubraum. DAzu kommt noch das beim Mildhybrid zu viele Voraussetzung sind um Benzin zusparen oder auch Elektrisch mal zurollen( ist ja nicht mal fahren).
Toyota ist da führend mit den meisten Patenten und meiste Erfahrung seit 1997 gibt es da Vollhybridautos zukaufen.
Naja die Akkus die es so gibt sind schon gut Umweltfreundlich. Kann man ja wieder verwerten auf jedenfall die aktuellen Nickel Metallhydrid Akkumulator.
Die neuen Dieselhybriden von PSA und andren Herstellen sind auch der Witz
Stimme ich auch zu.
Nichts geht da über Toyota auch wenn das nicht so meine Design Marke ist.
Toyota ist da führend mit den meisten Patenten und meiste Erfahrung seit 1997 gibt es da Vollhybridautos zukaufen.
Naja die Akkus die es so gibt sind schon gut Umweltfreundlich. Kann man ja wieder verwerten auf jedenfall die aktuellen Nickel Metallhydrid Akkumulator.
Die neuen Dieselhybriden von PSA und andren Herstellen sind auch der Witz
Nichts geht da über Toyota auch wenn das nicht so meine Design Marke ist.
gepard2012
Banned
Ich muss auch sagen ich weis leider nicht genau was ich von diesen Vollhybridautos halten soll. Abgesehen davon das die echt hässlich sind - wie schon oft gesagt - bin ich auch der Meinung das es einfach nur Geld macherrei ist.
Man nutzt aus das es Menschen gibt die so auf der Ökoschiene sind, dass die sich gar nicht genau informieren und sich dann so einen Schrott kaufen.
Bei Elektroautos sieht das noch nicht wesentlich anders aus. Klar kann man sich Ökostrom leifern lassen und dann damit das Auto tanken. Aber unterm Strich ist das dann wieder so teuer wie Benzin oder Diesel.
Also wird man dann wahrscheinlich auf Atomstrom, oder einen Mischmasch aus beiden gehen und damit wären wir wieder bei der großartigen Belastung für die Umwelt.
Für mich ist die Technik einfach noch nicht weit genug um voll auf ein Elektrauto umzusteign. Und meiner Meinung macht nur das langfristig Sinn.
Man nutzt aus das es Menschen gibt die so auf der Ökoschiene sind, dass die sich gar nicht genau informieren und sich dann so einen Schrott kaufen.
Bei Elektroautos sieht das noch nicht wesentlich anders aus. Klar kann man sich Ökostrom leifern lassen und dann damit das Auto tanken. Aber unterm Strich ist das dann wieder so teuer wie Benzin oder Diesel.
Also wird man dann wahrscheinlich auf Atomstrom, oder einen Mischmasch aus beiden gehen und damit wären wir wieder bei der großartigen Belastung für die Umwelt.
Für mich ist die Technik einfach noch nicht weit genug um voll auf ein Elektrauto umzusteign. Und meiner Meinung macht nur das langfristig Sinn.
gepard2012 schrieb:Ich muss auch sagen ich weis leider nicht genau was ich von diesen Vollhybridautos halten soll. Abgesehen davon das die echt hässlich sind - wie schon oft gesagt - bin ich auch der Meinung das es einfach nur Geld macherrei ist.
Hihi eure Witze sind immer Lustig^^
Hässlich??? Ist Ansichtsache, der Auris verkauft sich so oder so gut egal ob Hbyrid, Diesel oder Benzin.
Der Prius 3 ist so erfolgreich der er mittlerweile bei jeden Film und jeder Serie einer Folge aus Amerika oder Japan Aktiv gefahren wird in Film oder Passiv im Hintergrund irgendwo bei Szenen schon rum steht.
Udn Gleichmacherei???? Wenn ich 106-150 Euro Pro Monat bei selber Fahrleistung udn mehr Fahrspaß spare ist das Gleichmacherei? Die HSD Autos von Toyota Motors (vertrieben unter Toyota und Lexus) sind extrem zuverlässig. Samstag hat der Prius 2 Baujahr 2005 erst wieder den Taxivergleichstest gewonnen bei Kalbe 1^^
Ich versenke so gut wie jedes Auto von Beschleunigung her und bei ein Durchschnittlich Verbrauch von jetzt 800KM bin ich bei 4,9 Litern.
gepard2012 schrieb:Bei Elektroautos sieht das noch nicht wesentlich anders aus. Klar kann man sich Ökostrom leifern lassen und dann damit das Auto tanken. Aber unterm Strich ist das dann wieder so teuer wie Benzin oder Diesel.
Ich werde nie wieder mit so einer Spaßlosen Benziner oder Diesel selber PS Zahl rumfahren wollen.
Und Thema Elektroauto, ich rate dir das du dich mal mehr damit befasst
Also das Thema Batterie-Elektro ist am Sterben, das ist doch offensichtlich. Chevorlet musste die Produktion des Volt pausieren, weil fast niemand den Volt gekauft hat. (Quelle). 1600 Volt wurden erst verkauft, 60.000 sollten es dieses Jahr ursprünglich sein.
Das zeigt sehr deutlich, wo man steht.
Auch auf der Automobilausstellung in Genf waren die Elektroautos (übrigens im Gegensatz zu den letzten Jahren) wieder nur eine kleine Randerscheinung, moderne Verbrenner waren der absolute Fokus.
Die Richtung schlägt also langsam wieder um zum effizienten Verbrenner und weg vom Elektroantrieb.
Das zeigt sehr deutlich, wo man steht.
Auch auf der Automobilausstellung in Genf waren die Elektroautos (übrigens im Gegensatz zu den letzten Jahren) wieder nur eine kleine Randerscheinung, moderne Verbrenner waren der absolute Fokus.
Die Richtung schlägt also langsam wieder um zum effizienten Verbrenner und weg vom Elektroantrieb.
s.0.s
Commodore
Mit Batterie geht nix. Mein Smartphone hält ja nicht mal einen Tag durch geschweige denn ein Auto...
Im schlimmsten Fall kommt man gerade mal 30 km weit, wofür braucht man da ein Auto wie den Ampera (Volt)? Für 60.000 EUR?
Sinvoller wären Roller, wenig Gewicht, höhere Reichweite. Sind eh nur für die City. Aber da gibt es von den großen Herstellern nichts. Zumindest kenne ich nichts. Fast alles China- oder Baumarktbilligware.
Im schlimmsten Fall kommt man gerade mal 30 km weit, wofür braucht man da ein Auto wie den Ampera (Volt)? Für 60.000 EUR?
Sinvoller wären Roller, wenig Gewicht, höhere Reichweite. Sind eh nur für die City. Aber da gibt es von den großen Herstellern nichts. Zumindest kenne ich nichts. Fast alles China- oder Baumarktbilligware.
riDDi
Admiral
Wem die Zukunft gehört sollte klar sein. B-Klasse F-Cell. Trotz sagenhafter 1700kg Leergewicht nur ein Verbrauch von umgerechnet 3,3L Diesel auf 100 km. Die Reichweite beträgt 385 km. Davon können Elektroautos noch auf längere Zeit träumen. Die Entwicklung hört hier natürlich nicht auf. Anfangs passte das System kaum in einen Sprinter, irgendwann wird es in Kleinwagen passen.
Weder Wasserstofftank noch Wasserstoff benötigen zur Herstellung seltene Erden oder giftige Säuren. Außerdem nutzt sich der Tank nicht mit der Zeit ab und verliert an Kapazität.
Unterstützend macht ein kleiner Akku zur Rekuperation der Bremsenergie und Abfangen von Lastspitzen Sinn.
Die Technik ist zwar noch sehr komplex, aber selbst auf kurze Sicht ist Wasserstoff die bessere Alternative zum Akku. Die Reichweite ist praktikabel und der Tankvorgang dauert nur geringfügig länger als an der normalen Zapfsäule.
Weder Wasserstofftank noch Wasserstoff benötigen zur Herstellung seltene Erden oder giftige Säuren. Außerdem nutzt sich der Tank nicht mit der Zeit ab und verliert an Kapazität.
Unterstützend macht ein kleiner Akku zur Rekuperation der Bremsenergie und Abfangen von Lastspitzen Sinn.
Die Technik ist zwar noch sehr komplex, aber selbst auf kurze Sicht ist Wasserstoff die bessere Alternative zum Akku. Die Reichweite ist praktikabel und der Tankvorgang dauert nur geringfügig länger als an der normalen Zapfsäule.
Zuletzt bearbeitet:
riDDi
Admiral
Es gibt nur für fossile Brennstoffe eine nennenswerte Infrastruktur. Schnellladesäulen für Elektroautos? Fehlanzeige. Dabei ist Schnellladen auch noch sehr schädlich für den Akku. Nach evtl. 100km 12h an einer Haushaltssteckdose hängen ist kaum akzeptabel. Damit Akkus konkurrenzfähig werden, müssen sie also sowohl wesentlich schneller geladen werden können und gleichzeitig eine wesentlich höhere Energiedichte aufweisen. Der Akkupack eines Elektroautos macht einen Großteil des Gesamtgewichts aus. Allein 400 der 1200kg, die ein Tesla Roadster wiegt sind Akkus. Dagegen sind die aktuellen Wasserstofftanks Leichtgewichte.
Thema Diffusion: Ist nicht weg, aber bereits auf einen Bruchteil verringert.
Wasserstoff+Brennstoffzelle ist noch lange nicht perfekt, aber aussichtsreicher als Akkus in jedem Fall.
Thema Diffusion: Ist nicht weg, aber bereits auf einen Bruchteil verringert.
Wasserstoff+Brennstoffzelle ist noch lange nicht perfekt, aber aussichtsreicher als Akkus in jedem Fall.
Zuletzt bearbeitet:
@[sauba]: Du kannst nicht von Auto auf die gesamte Branche schließen, du müsste es doch am besten verstehen wenn du schon so nah dran bist am geschehen.
Ja effizientere Motoren auf der Automesse Genf??? da habe ich nicht wirklich was gesehen ausser Zylinderabschaltung von VW. Rechne dir doch mal aus was günstiger wäre E Auto oder Benziner bei 1,75 pro Liter Benzinpreisen jetzt und bei täglichen Fahrten von 60KM.
Du sagst auch es ist ruhiger um E Autos geworden? Ja wenn man sich damit nicht mehr befasst schon, ich finde in den letzten Wochen gab es vieles neues auf den Markt an Konzepten, Prototypen, Ankündigungen und Vorstellungen.
@s.0.s: Ja und du fährst bestimmt aller 150Km auch mit dein Benzinauto an die Tankstelle????
@riDDi: Also erstens Brennstoffzellenfahrzeuge sind nichts andres als Elektroauto
Nur die Hauptenergiequelle ist anderser.
Dann sind die Brennstoffzellen nicht viel anders als ein jetziger Toyota Prius, nur statts Benzinmotor eine Brennstoffzelle und statts Benzintank ein Wasserstofftank.
Man ist weiter an Tanstelleninfastruktur gebunden und das schlimmst noch an allen, man ist an die Stündlichen Preischwankungen an der Tanksäule gebunden.
Bei Elektroautos muss auch ein Umdenken in vielen Punkten bei den Leuten stattfinden, eins wäre das Parken, man Parkt nicht mehr so einfach sondern wenn man Parkt lädt man.
Haste dir schon mal das Konzept von BYD F3 DM (Plug in Hybridauto) angesehen mit ein PV Modul auf den Dach?
Außerdem ist Wasserstoff auf 100KM teurer als würde ich mit 24 Cent pro KWh mit den iMiev als Beispiel, mit ein KW/h verbrauch auf 100KM von 12-15 fahren.
Ja effizientere Motoren auf der Automesse Genf??? da habe ich nicht wirklich was gesehen ausser Zylinderabschaltung von VW. Rechne dir doch mal aus was günstiger wäre E Auto oder Benziner bei 1,75 pro Liter Benzinpreisen jetzt und bei täglichen Fahrten von 60KM.
Du sagst auch es ist ruhiger um E Autos geworden? Ja wenn man sich damit nicht mehr befasst schon, ich finde in den letzten Wochen gab es vieles neues auf den Markt an Konzepten, Prototypen, Ankündigungen und Vorstellungen.
@s.0.s: Ja und du fährst bestimmt aller 150Km auch mit dein Benzinauto an die Tankstelle????
@riDDi: Also erstens Brennstoffzellenfahrzeuge sind nichts andres als Elektroauto
Dann sind die Brennstoffzellen nicht viel anders als ein jetziger Toyota Prius, nur statts Benzinmotor eine Brennstoffzelle und statts Benzintank ein Wasserstofftank.
Man ist weiter an Tanstelleninfastruktur gebunden und das schlimmst noch an allen, man ist an die Stündlichen Preischwankungen an der Tanksäule gebunden.
Bei Elektroautos muss auch ein Umdenken in vielen Punkten bei den Leuten stattfinden, eins wäre das Parken, man Parkt nicht mehr so einfach sondern wenn man Parkt lädt man.
Haste dir schon mal das Konzept von BYD F3 DM (Plug in Hybridauto) angesehen mit ein PV Modul auf den Dach?
Außerdem ist Wasserstoff auf 100KM teurer als würde ich mit 24 Cent pro KWh mit den iMiev als Beispiel, mit ein KW/h verbrauch auf 100KM von 12-15 fahren.
riDDi
Admiral
@Tekpoint: Gerade das Zwischenladen am Straßenrand ist so ein Wunschtraum, der IMO nie in Erfüllung gehen wird. Strom gibts überall, aber nur im Haus.
Und sicher sind das Elektroautos. Nur ist die Form der Energiespeicherung viel eleganter. Das schöne am Wasserstoff ist, dass er überall verfügbar ist. Er fließt an Sauerstoff gebunden aus dem Hahn
Man benötigt nur elektrische Energie, um die beiden zu trennen. Elektrolyse ist keine Zauberei, das lässt sich mit so einfachen Geräten bewerkstelligen, dass eine Durchführung zu Hause durchaus sinnvoll erscheint (ein Traum, wenn man den eigenen Solarstrom über Tag in Wasserstoff speichern könnte). Allerdings wäre da das Problem mit den sehr hohen Drücken im Tank, die benötigten Spezialpumpen sind das Problem. Zumindest aber gibt es Hoffnung, dass kleinere Tankstellen entstehen, die ihren Wasserstoff vor Ort produzieren - unabhängig von großen Versorgern, die ihn mit Tankwagen herankarren.
Thema Photovoltaik auf dem Autodach: Kannst du dir vorstellen, wie lange die Sonne dort draufprasseln muss, damit du einen Kilometer weiter kommst? Maximal 500Wp, 0,5kWp passen auf ein Autodach. Davon erreichst du wegen der schlechten Ausrichtung parallel zum Boden vielleicht die Hälfte. Die Solarzellen taugen nur, um die Zahlreiche Bordelektrik zu betreiben.
Und sicher sind das Elektroautos. Nur ist die Form der Energiespeicherung viel eleganter. Das schöne am Wasserstoff ist, dass er überall verfügbar ist. Er fließt an Sauerstoff gebunden aus dem Hahn
Thema Photovoltaik auf dem Autodach: Kannst du dir vorstellen, wie lange die Sonne dort draufprasseln muss, damit du einen Kilometer weiter kommst? Maximal 500Wp, 0,5kWp passen auf ein Autodach. Davon erreichst du wegen der schlechten Ausrichtung parallel zum Boden vielleicht die Hälfte. Die Solarzellen taugen nur, um die Zahlreiche Bordelektrik zu betreiben.
Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:@Tekpoint: Gerade das Zwischenladen am Straßenrand ist so ein Wunschtraum, der IMO nie in Erfüllung gehen wird. Strom gibts überall, aber nur im Haus.
Theoretisch gibt es jetzt schon mehr Lademöglichkeiten für E Autos, als es Zapfsäulen für Verbrennungsmotoren gibt.
Alle haushalte haben in Gesamtdurchschnitt 10 Steckdosen zur Verfügung. Nur kann man ja nicht jeden Menschen auf den Leim gehen das man mal sein Auto laden will^^
Und man muss ja nicht bei jeden 40KM gleich Nachladen oder?
Außerdem höre ich ja noch keine Sagen, Brennstoffzellenfahrzeuge mit ein Akku an Board für die Rekuperation tut das mehr Gewicht ja nicht Sinnvoller machen, als wie jetzige Hybridsystem mit Verbrennungsmotoren
riDDi schrieb:Und sicher sind das Elektroautos. Nur ist die Form der Energiespeicherung viel eleganter.
Ja und um weiten Abhängiger und das nicht nur von der Ladensäule auch von Wasserstoff, da ich den nicht überall tanken kann (besonders verschiedene Länder). Dann noch die Massive Preisabhängigkeit.
Wasserstoffwirtschaft
Muss man mehr sagen noch???
riDDi schrieb:Das schöne am Wasserstoff ist, dass er überall verfügbar ist.
Ja Stimmt, deswegen kann ich derzeit auch schon überall Wasserstoff bekommen^^ Außerdem wer bezahlt die kosten für die Wasserstofftankstellen (je Tankstelle so 4-8 Zapfsäulen) für 1,5 Million Euro. Wie viele Ladesäulen für den Akku E Auto bekomme ich da?
riDDi schrieb:Er fließt an Sauerstoff gebunden aus dem HahnMan benötigt nur elektrische Energie, um die beiden zu trennen. Elektrolyse ist keine Zauberei, das lässt sich mit so einfachen Geräten bewerkstelligen, dass eine Durchführung zu Hause durchaus sinnvoll erscheint (ein Traum, wenn man den eigenen Solarstrom über Tag in Wasserstoff speichern könnte). Allerdings wäre da das Problem mit den sehr hohen Drücken im Tank, die benötigten Spezialpumpen sind das Problem. Zumindest aber gibt es Hoffnung, dass kleinere Tankstellen entstehen, die ihren Wasserstoff vor Ort produzieren - unabhängig von großen Versorgern, die ihn mit Tankwagen herankarren.
Dran haben ich auch schon längst gedacht, nur wird das noch ein größere Traum belieben als was du mir hier untermauerst^^
riDDi schrieb:Thema Photovoltaik auf dem Autodach: Kannst du dir vorstellen, wie lange die Sonne dort draufprasseln muss, damit du einen Kilometer weiter kommst? Maximal 500Wp, 0,5kWp passen auf ein Autodach. Davon erreichst du wegen der schlechten Ausrichtung parallel zum Boden vielleicht die Hälfte. Die Solarzellen taugen nur, um die Zahlreiche Bordelektrik zu betreiben.
Ist schon richtig, nur Scheitn in shr vielen Monaten die Sonne schon sehr lange am Tag.
Alle Autos in Europa fahren gerade mal in Durschnitt 3h, Rest stehen sie rum und das ist dann Laden. Und mit PV Auf den Dach, würdest du sogar während der Fahrt noch etwas einsparen bei der Klima und sonstigen Elektronischen Geräten, so das der Akku nur noch Energie liefern muss für den/die Elektromotoren.
Test driving the BYD F3DM Chinese plug-in hybrid electric vehicle
Schau mal hier ab der 3:10 MinuteUnd schau mal Rechts in Display da.
Und PV Module werden stetig weiter entwickelt und günstiger gemacht.
Selbst beim Prius 3 mit Solardacht mehr man den weniger Verbrauch bei angeschalteter Klima deutlich.