Das Ende der China-Cheater?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Reepo

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.382
Mahlzeit,

vielleicht erleben wir noch das Ende der chinesischen Cheater? Ich haben eben einen Artikel im Stern gelesen, in dem es um das chinesische "Social Credit System" ging. In diesem wird man für schlechtes und gutes Verhalten entsprechend bestraft und belohnt. Der berechnete Score gibt für den jeweiligen Bürger Freiheiten und Einschränkungen. LINK

Ein Faktor, der zum Down-Scoring führt: "In Online-Games betrügen".

Egal wie man jetzt das "Scoring System" bewertet, aber ein Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen.
"Tut mir leid, aber sie können keinen Flug ins Ausland buchen. Sie haben in diversen Online-Games betrogen."

In was für einer verrückten Welt wird doch leben. =)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top